!!! Falsche Abgasmessung beim TÜV !!!
28 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Bastler
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 477 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 42651
- Land: Deutschland
#21 Re: !!! Falsche Abgasmessung beim TÜV !!!
TÜV heißt doch nicht anderes als das an dem Tag der Vorführung alles in Ordnung war oder halt nicht. Das heißt nicht das es jetzt 2 Jahre lang in Ordnung ist. Wieviele bauen ihr Zweirad denn schnell für die TÜV Prüfung um und wenn der Stempel dann drauf ist wieder auf unerlaubtes zurück. Das kann man dann nicht einfach dem TÜV Prüfer zuschieben. Wer Regelmäßig seine Inspektionen durch eine Fachwerkstatt oder selber macht kann eigendlich keine Runtergefahrenen Bremsen oder sonstige Mängel haben und wenn doch muß man es sich selbst oder der Werkstatt in die Schuhe schieben. Die meisten sind doch noch zu faul mal eben das Brems- oder Schlußlicht zu prüfen. Die Rollerfahrer merken es spätestens dann wenn sie nicht mehr Starten können und fragen dann hier an was los ist.
- Daelim-S3
- Bilder: 77
- Hat gedankt: 478 mal
- Wurde gedankt: 393 mal
- Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
- Baujahr: 2013/1999/2011
- Postleitzahl: 90559
#22 Re: !!! Falsche Abgasmessung beim TÜV !!!
Bastler hat geschrieben:Schutz??? wo wird man denn noch in Deutschland geschützt. Schau dir doch an wieviele Unfälle es mit Rasern, zu schnell Fahrern und Falschfahrern es gibt. Da werden ganze Familien ausgelöscht und was kriegt der Täter 3 oder 4 Jahre. Das nennst du Schutz.
Bestrafungen gibt es in Deutschland schon lange keine mehr, da wird jeder noch belohnt. Da brettert jemand mit 80 durch eine 30er Zone und darf nur 3 Mon. seinen Lappen abgeben. Dem sollte man den Lappen für 5 Jahre abnehmen.
Es ging aber im Tread nur um eine Abgasmessung um sowas sollte man nicht so viel Gedönse machen wenn nicht ganz in Ordnung.
Hupen würde ich mir 10 Stck. dran bauen wenn ich Platz hätte, LKW'2 dürfen das schließlich auch und die dürfen bei denen auch noch richtig laut sein nur am Zweirad nicht.
Nicht alle Gesetze dienen zum Schutz, die meisten dienen nur zum Abzocken.
Nicht alle Gesetze dienen zum Schutz, die meisten dienen nur zum Abzocken. Genau
- wavelow
- Bilder: 1
- Hat gedankt: 178 mal
- Wurde gedankt: 178 mal
- Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
- Baujahr: 2014
- Postleitzahl: 28195
#23 Re: !!! Falsche Abgasmessung beim TÜV !!!
@ akmsu74: Danke. Genau so sehe ich das auch, kann ich allem nur zustimmen. Leben und leben lassen und wo es drauf ankommt muss die Grenze gezogen werden.
Einige der Antworten hier machen mir Sorgen. So wie einiges anderes was die letzten Wochen und Monate passiert im Lande. In keiner Gesellschaft isses perfekt, so ein Land gibt es nirgends. Über manche Urteile kann man streiten, das hat aber nicht direkt was mit den Gesetzen zu tun sondern mit der Gewaltentrennung die wir hier zum Glück - noch - haben. Richter können frei beurteilen wie sie die Sache sehen. Dass es oftmals zu lasch ist, sehe ich auch so.
Ich sehe auch nicht, dass ich durch unsere Gesetze abgezockt werde. Wenn man mal Falschparken, Blitzer an lohnenswerten Strecken etc. raus nimmt, hier findet tatsächlich nur ein Geldverdienen der Kommunen statt. Das sollte abgeschafft werden.
Vielleicht sollte der eine oder andere mal eine Weile in einem anderen Land leben, damit klar wird, welchen Luxus wir hier eigentlich haben. Bei allen Ungerechtigkeiten die es natürlich gibt. Aber wenn bei den Wahlen grad mal die Hälfte an die Urnen geht, wird sich eh nichts ändern. Außer der Meckerei, die wird bleiben. Steht aber jedem frei Dinge zu ändern.
Einige der Antworten hier machen mir Sorgen. So wie einiges anderes was die letzten Wochen und Monate passiert im Lande. In keiner Gesellschaft isses perfekt, so ein Land gibt es nirgends. Über manche Urteile kann man streiten, das hat aber nicht direkt was mit den Gesetzen zu tun sondern mit der Gewaltentrennung die wir hier zum Glück - noch - haben. Richter können frei beurteilen wie sie die Sache sehen. Dass es oftmals zu lasch ist, sehe ich auch so.
Ich sehe auch nicht, dass ich durch unsere Gesetze abgezockt werde. Wenn man mal Falschparken, Blitzer an lohnenswerten Strecken etc. raus nimmt, hier findet tatsächlich nur ein Geldverdienen der Kommunen statt. Das sollte abgeschafft werden.
Vielleicht sollte der eine oder andere mal eine Weile in einem anderen Land leben, damit klar wird, welchen Luxus wir hier eigentlich haben. Bei allen Ungerechtigkeiten die es natürlich gibt. Aber wenn bei den Wahlen grad mal die Hälfte an die Urnen geht, wird sich eh nichts ändern. Außer der Meckerei, die wird bleiben. Steht aber jedem frei Dinge zu ändern.
- joksi
- Bilder: 14
- Hat gedankt: 295 mal
- Wurde gedankt: 330 mal
- Meine Maschine: auf der Suche
- Baujahr: ex-2012
- Postleitzahl: 4052
- Land: Oesterreich
#24 Re: !!! Falsche Abgasmessung beim TÜV !!!
WillyP hat geschrieben:"biegt und dehnt doch das Gesetz wie es Euch gefällt. Nur lasst Euch nicht erwischen..... "
Und wenn das jeder so macht, haben wir anarchie.
Nicht, wenn man es nicht übertreibt. Dann haben wir "Italien oder Spanien", sprich mehr südländliche Lebensfreude.
Beispiel: Der Burgman hat 2 Frontscheinwerfer, einen fürs Abblendlicht H7 und einen fürs Fernlicht H4. Etliche Fahrer (auch ich) haben das Abblendlicht im H4 Scheinwerfer aktiviert. Das verbessert die Sicht dramatisch, sieht zudem optisch besser aus plus die Sicherheit wächst auch,w eil man besser gesehen wird.
Aaaaber da gibt ja irgendein Gesetz, das das verbietet. Was 90% aller TÜV-Prüfer und 100% aller §57a-Prüfer völlig wurscht ist. Gut so!
OT: Seid ihr schon mal nach einem mehrwöchigen Auslandsaufenthalt in Frankfurt am Flughafen angekommen? Ist Euch da nicht negativ aufgefallen, wie unfreundlich und unlustig die Leute herumlaufen? Manchmal ist das ein kleiner "Kulturschock".
Während sich die einen ihres Lebens freuen, denkt ein anderer bei einem Furz drüber nach, ob er nicht §xx übertreten hat.
- WillyP
- Bilder: 4
- Hat gedankt: 9 mal
- Wurde gedankt: 86 mal
- Meine Maschine: DAELIM VT 125 F
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 59590
#25 Re: !!! Falsche Abgasmessung beim TÜV !!!
"Abblendlicht im H4 Scheinwerfer aktiviert. Das verbessert die Sicht dramatisch"
Und was mach der Gegenverkerhr ?
Ob manche Vekehrsordnungen sinvoll sind oder nicht, es muss sie aber geben.
Und trotzdem gibt es Verkehrsteilnehmer deren Scheinwerfer am Fahrzeug schlecht eingestellt sind,
die beim Autofahren telefonieren, die Geschwindigkeitsbegrenzungen ignorieren oder
andere Verkehrsteilnehmer zu dicht auffahren.
Und was mach der Gegenverkerhr ?
Ob manche Vekehrsordnungen sinvoll sind oder nicht, es muss sie aber geben.
Und trotzdem gibt es Verkehrsteilnehmer deren Scheinwerfer am Fahrzeug schlecht eingestellt sind,
die beim Autofahren telefonieren, die Geschwindigkeitsbegrenzungen ignorieren oder
andere Verkehrsteilnehmer zu dicht auffahren.
- avenger55
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 118 mal
- Meine Maschine: Daelim S 3 Freewing
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 96181
#26 Re: !!! Falsche Abgasmessung beim TÜV !!!
Freunde, ruhig Blut. Wir waren beim Abgas und der Messung die hier warum auch immer nicht hin gehauen hat. Bei meinem Roller gab es nie Probleme, bei mir persönlich wenn ich Zwiebeln oder Knoblauch gegessen habe könnte es auch CO² Überschreitungen geben !!! Diese ganze Mär von der Übereglementierung stimmt nur so viel wenn man einen Pedanten und Erbsenzähler erwischt das darf man nicht verallgemeinern. Im großen ganzen kann man mit Prüfern sehr gut reden und sie zeigen Verständnis. Und noch wenn man in Frankfurt herum läuft oder auch bei uns in den Städten und die schauen alle schräg wie: Guck mal wie der guckt, frage als Landmensch in der Stadt nach dem Weg. Antwort: Ich nix nicht von hier, nix deutsch sprechen. Das sind die die so böse gucken. Nicht immer wir alteingesessenen Germanen. Das könnt ihr erzählen wem immer ihr wollt.
- Für diesen Beitrag danken
- HaPa125
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 10 mal
- Meine Maschine: Freewing 125 S3
- Baujahr: 2011
- Postleitzahl: 26133
Re: !!! Falsche Abgasmessung beim TÜV !!!
Den Hinweis des Thread-Eröffners bei falschen Abgaswerten den Prüfer auf eine andere Sonde ansprechen finde ich echt gut. Das habe ich auch noch nicht gewusst. Viele Dank für diesen Hinweis.
Aber, wie es den so kommt wie es gekommen ist, ist vollkommen normal. Es wird wieder voll am Ursprungsthema vorbeidiskutiert. Aber das soll wohl dem Amusement gelten. Bei mir zumindestens ist das Ziel erreicht.
Aber, wie es den so kommt wie es gekommen ist, ist vollkommen normal. Es wird wieder voll am Ursprungsthema vorbeidiskutiert. Aber das soll wohl dem Amusement gelten. Bei mir zumindestens ist das Ziel erreicht.
- eddi1947
- Bilder: 13
- Hat gedankt: 7 mal
- Wurde gedankt: 22 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello Fi
- Baujahr: 03.2012
- Postleitzahl: 65199
#28 Re: !!! Falsche Abgasmessung beim TÜV !!!
Hallo Leute,sehr Aussagegräftike und amüsante Beiträge,jetzt weiß ich auch warum ich das Forum so liebe.....weiter so.Mit meinem Otello hatte ich bei der TÜV
auch keine Probleme,nach dem Motto...Abgase was ist das....wurde garnicht geprüft....eddi...
Fehler sind dafür da,daß man sie macht und wer hat noch keine gemacht????????
auch keine Probleme,nach dem Motto...Abgase was ist das....wurde garnicht geprüft....eddi...
Fehler sind dafür da,daß man sie macht und wer hat noch keine gemacht????????
28 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2