23. Aug 2016, 00:21
Nur weil er es geschafft hat Otello Motor zu starten, heißt das nicht das er es auch weiterhin schafft. Nur weil der Anlasser für einen 125ccm GY6 Motor ist heißt das noch lange nicht das er es schafft auch einen Otello Motor auf Dauer zu starten. Diese GY6 Motoren haben sehr wenig Leistung und da ist dann auch der Anlasser nicht so stark.
Ich habe mir mal den Teureren von GY6 gekauft und der hat gut 20.000 Km gehalten ohne ihn umzubauen. Da mußten nur die Löcher der Halterung umgebaut werden.
Der Kurzschluß kann in einer Wicklung oder woanders stecken, das braucht nicht unbedingt von außen Messbar sein.
Aus 2 Anlassern einer zu machen birgt immer das Risiko das er schneller kaputt geht, es sei denn es handelt sich um 2 Baugleiche.
Der stärkere Anlasser ist schon von etlichen anderen Forenmitgliedern verbaut worden ohne Beanstandung.
Selbst diese 60,- Euro für den stärkeren Anlasser waren immer noch günstiger als ein Neuer Originaler.
Roller Fahren kann richtig teuer werden.
Vielleicht ist ja die Batterie selbst defekt.
Von Drehzahlabhängig habe ich noch nichts gehört, wäre auch eher unnormal.
Der Kurzschluß kann auch woanders liegen.
Vor allen Dingen mußt du wissen was du für einen Otello hast, deiner sieht sehr verbastelt aus.
Anbei ein Bild von unterschiedlichen Varios woran man den Motor Identifizieren kann.
Der 98-99 Otello hat den Ölkühler auch direkt am Motor.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.