Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi

Re: Daelim Othello Ns 125 Bj.98 geht nichts mehr????

29. Jun 2013, 05:44

VH1962 hat geschrieben:Toll, Peter!
Aber wer hat schon die Zeit, eine Woche zu warten, bis die Batterie vom Auto voll ist?

In dieser Zeit bin ich sowieso mit dem Otello gefahren :!:
Für das nur Laden der Motorradbatterie bzw. Erhaltungsladen über Winter reicht IMHO der ProchargerS für 20€ auch vollkommen aus.

29. Jun 2013, 08:17

PeterA hat geschrieben:Für das nur Laden der Motorradbatterie bzw. Erhaltungsladen über Winter reicht IMHO der ProchargerS für 20€ auch vollkommen aus.

Wenn man es nurfür die Pflege einer Motorradbatterie über den Winter nutzen will, dann reicht der Procharger S für 20€ sicherlich aus.
Ich habe aber andere Ansprüche an ein Ladegerät, und die meisten auch!
Und ich darf Dich daran erinnern, das Du vor nicht allzulanger Zeit selbst darüber sinniert hast, das es wohl bwsser gewesen wäre, den größeren Procharger zu kaufen ;-)

29. Jun 2013, 08:21

VH1962 hat geschrieben:
PeterA hat geschrieben:Für das nur Laden der Motorradbatterie bzw. Erhaltungsladen über Winter reicht IMHO der ProchargerS für 20€ auch vollkommen aus.

Wenn man es nurfür die Pflege einer Motorradbatterie über den Winter nutzen will, dann reicht der Procharger S für 20€ sicherlich aus.
Ich habe aber andere Ansprüche an ein Ladegerät, und die meisten auch!
Und ich darf Dich daran erinnern, das Du vor nicht allzulanger Zeit selbst darüber sinniert hast, das es wohl bwsser gewesen wäre, den größeren Procharger zu kaufen ;-)

JA, ich versuche halt einen Sinn im Gebrauch meines Laders zu finden :lol: :lol: :lol:
Bei Louis hat der aber NUR gute Kritiken!
Aber OK, sonst wird das jetzt Pipifax
EOT

4. Jul 2013, 17:10

Hallo wiedermal.

habe mich jetzt leider zufrüh gefreut.roller hat problemlos mit neuer batterie gestartet so ca. 10 mal und dann nix mehr wiedermal.batterie und alles in ordnung.ich gesucht und kaputte sicherung gefunden.sicherungen gekauft ein paar stück und eingestzt und siehe da startet wieder 4-5 mal .also neue sicherung probiert und wieder das gleiche einmal starten und tschak sicheung kaputt.aber nur beim starten sonst mit lciht ,hupe ,blinker usw.. einschalten funktioniert alles.aber sobald gestratet wird puff und sicherung fliegt.hoffe jetzt das problem zu finden ohne werkstatt.weil werkstatt bescheißt einem nur (ist mir schon zweimal paßiert wo was verrechnet wurde als neu was gar nicht gemacht wurde,habe da lange herumdiskutiert und dann einen rechtsschutz eingschaltet und alles zurückbekommen dann,nach 100% beweisen.

Naja bin mal gespannt was ich finde beim roller wenn ich wüßte wo ich anfangen sollte.

Lg an alle hier aus Innsbruck Lexi

4. Jul 2013, 18:07

Den Anlasser kannst du schon mal ausschließen der läuft nicht über diese Sicherung. Fliegt die Sicherung schon beim Starten oder erst wenn der Roller läuft. Wenn die Sicherung fliegt wenn der Roller läuft hat das nichts mit dem Starten zu tun, dann hast du eher irgendwo vorne hinter der Lampe einen Masseschluß vom Hauptkabel.

4. Jul 2013, 18:18

Ich habe es so verstanden: Beim Starten also betätigen des Anlasser-schalter fliegt die Sicherung raus. Zum Starten muss die Bremse gezogen werden. Ziehe doch einige Male nur die Bremse, wenn dann die Sicherung hält fällt das Bremslicht als Ursache aus. Dann auf dem Weg Anlassschalter zum Magnetschalter irgendwo. Da heißt es suchen nach einem Kurzschluss. Lade doch einmal bei Dataparts den Schaltplan herunter und drucke ihn dir aus dann kannst Du verfolgen von wo nach wo die Kabel verlaufen. Unter Dokumente- Schaltpläne- Daelim und Otello NS. Downloaden hier:
(für URL bitte einloggen)

4. Jul 2013, 18:23

Er muß aber trotzdem vorne die Lampe ausbauen weil der Strom direkt aus dem Regler kommt. Von der Batt. in den Regler rein und von da aus zu den Bremslichtschaltern. Irgendwo auf diesem Weg wird wohl ein Masseschluß sein, meistens ist er vorne hinter der Lampe am Hauptkabel weil es am Lenker scheuert.