28. Nov 2011, 23:06
Grisou hat geschrieben:Ob sich dies lohnt? In dieser scheinbar einfachen Frage, steckt mehr Zündstoff als in einem Fläschchen Nitroglyzerin...da ich schon zwei Otello motoren zerlegt und aufgebaut habe mit fachkundiger Hilfe, kann ich nur sagen NIE WIEDER...ist einfacher und billiger anderen Motor zu besorgen
28. Nov 2011, 23:18
29. Nov 2011, 17:02
Waldläufer hat geschrieben:... braucht er einen Motor mit Scheibenbrmese hinten
Ich würde sogar sagen: die gibt es gar nicht.Waldläufer hat geschrieben:... die sind schon recht dünn gesät
29. Nov 2011, 17:17
29. Nov 2011, 18:38
Otello 2010 hat geschrieben:Waldläufer hat geschrieben:... braucht er einen Motor mit Scheibenbrmese hinten![]()
![]()
![]()
Seit wann hat ein Motor eine Scheibenbremse???Ich würde sogar sagen: die gibt es gar nicht.Waldläufer hat geschrieben:... die sind schon recht dünn gesät
29. Nov 2011, 19:27
Danke für das Kompliment.Waldläufer hat geschrieben:Deine Antworten werden langsam auch immer Hlfreicher
Du glaubst es, weißt es aber nicht. Es kann aber auch sein, dass er eben nicht (genau) weiß, was gemeint ist.Waldläufer hat geschrieben:Ich glaube Hakwolf weiß schon was gemeint ist.
Nein, das tue ich ganz bestimmt nicht. Aber ich mache darauf aufmerksam, wenn sich jemand bei seiner wohlgemeinten Hilfestellung etwas unklar oder missverständlich ausdrückt, denn das kann einen Laien mehr verwirren, als ihm helfen.Waldläufer hat geschrieben:Du ziehst auch nur über jeden und alles her
Entschuldige bitte, aber das ist wieder sehr missverständlich ausgedrückt.Waldläufer hat geschrieben:Die Scheibenbremse ist zwar auf dem Rad bzw. auf dem Sattelträger befestigt, aber man es nicht so einfach tauschen. Also ist es ein festes Bestandteil des Otello Motors.
29. Nov 2011, 20:15
Otello 2010 hat geschrieben:Danke für das Kompliment.Waldläufer hat geschrieben:Deine Antworten werden langsam auch immer Hlfreicher
Du glaubst es, weißt es aber nicht. Es kann aber auch sein, dass er eben nicht (genau) weiß, was gemeint ist.Waldläufer hat geschrieben:Ich glaube Hakwolf weiß schon was gemeint ist.
Für dich ist alles klar und einfach, aber das muss ein anderer nicht gleich verstehen. Du kannst doch auch nicht Schafskopf spielen, wenn dir einer per Forum die Regeln kurz erklärt und sich dabei unklar ausdrückt.Nein, das tue ich ganz bestimmt nicht. Aber ich mache darauf aufmerksam, wenn sich jemand bei seiner wohlgemeinten Hilfestellung etwas unklar oder missverständlich ausdrückt, denn das kann einen Laien mehr verwirren, als ihm helfen.Waldläufer hat geschrieben:Du ziehst auch nur über jeden und alles her
Es wäre möglicherweise besser gewesen, Hakwolf den Link zu (für URL bitte einloggen) zu geben, wo er sich "seinen" Motor fein säuberlich nach Baujahr und Fahrgestellnummer heraussuchen kann. Dann hat er auch gleich die Artikelnummern und Explosionszeichnungen.
Darüber hinaus könnte er die SUCHE Funktion oben rechts auf dieser Seite bemühen; die Eingabe von "Anlasser" liefert reichlich Treffer. Und das funktioniert auch mit anderen Stichworten hervorragend.
-- Automatische Zusammenführung - Di 29. Nov 2011, 19:36 --Entschuldige bitte, aber das ist wieder sehr missverständlich ausgedrückt.Waldläufer hat geschrieben:Die Scheibenbremse ist zwar auf dem Rad bzw. auf dem Sattelträger befestigt, aber man es nicht so einfach tauschen. Also ist es ein festes Bestandteil des Otello Motors.
Die Scheibe der Scheibenbremse ist fest mit der Felge verbunden und nicht auf dem Sattelträger befestigt. Sie ist auch nicht fester Bestandteil des Otello Motors. Allerdings ist es richtig, dass die Motoren bzw. die Antriebseinheiten je nach Modelljahr und Bremsanlage unterschiedlich sind.
29. Nov 2011, 20:46
29. Nov 2011, 20:49
29. Nov 2011, 22:02
29. Nov 2011, 22:06
2. Dez 2011, 22:40
2. Dez 2011, 23:11
3. Dez 2011, 18:38
6. Jan 2012, 21:16