19. Apr 2026, 13:17
Hallo Nobbi,
e
Ich möchte dir eine kurze Rückmeldung bezüglich der Polini Variomatic Gewichte, die ich Vorübergehend nur kurz probeweise eingebaut habe geben.
Aufgrund der der fehlerhaften Beschreibung auf der Webseite von Omniaracing, habe ich die gelieferten Polini Gewichte in der Größe 20x12/8,9 Gramm eingebaut, da es die Gewichte in der Größe 20x13/9Gramm nicht mehr gibt.
Das Ergebnis ist folgendes:
Als ich mit dem Otello los fuhr hatte ich das Gefühl das der Motor jeden Moment aus geht / Abstirbt, nun er ging nicht aus brauchte nur sehr lange bis er auf Touren kam.
Wenn er dann auf Touren war kam ich auch auf der Geraden auf 100kmh, sobald ich am stehen war und wollte beschleunigen dann war wieder das selbe Spiel.
Ich habe dann die alten Rollen eingebaut und jetzt läuft er so wie er soll , nimmt Drehzahl auf und beschleunigt jetzt schon Mal mit dem neuen Bando Riemen viel besser als zuvor.
Nur das er bei 80 kmh ruckelt, bei abschüssiger Strecke beschleunigt er dann auch bis auf 100kmh.
Ich warte jetzt noch auf neue Gewichte die ich dann abdrehen lassen werde.
Die Rollen mit dem Maß 20x12 haben sich so wie im Bild zu sehen vermutlich verkantet, es sind deutliche Kerben im Kunststoff zu sehen.
Grüße und danke für die Hilfe.
Helmut
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.