9. Mär 2026, 22:34
Wh.gif
Hallo Nobbi,
es hat sich alles verschoben, die Zeit ist nur so durchgerauscht und ich hatte nix am Roller gemacht.
Im letzten Jahr bin dann noch 200km gefahren, immer mit einem unguten Gefühl.
Am Freitag war es soweit und ich wollte zuerst die Holzräder aus 1998 los werden.
Was soll ich sagen, Auspuff abflexen und dann die Räder abgebaut. Da war der Samstag schon fast weg.
Mann hing der Kram fest, vorne wie hinten.
Ich frage mich, ob man die Hinterradschwinge ausdistanzieren kann. Da ist etwas Spiel drin.
Am Sonntag wollte ich den Zahnriemen und die Rollen tauschen. Ich hatte die blauen Polinies drin.
Diese waren mit 5mm Platten versehen. Meine werden Dienstag eingebaut.
Ohne Abzieher geht garnix. Als alter Trixer habe den Riemen abgeschitten und in ein Vierkantrohr gezogen.
Damit konnte ich die Kupplung und auch das Lüfterrad festhalten. Mein kleiner Winkelschrauber mit 50Nm hat die Schrauben nicht gelöst bekommen.
ALso mit dem großen Schlagschrauber in der kleinen Stufe an die Mutter ran. Er und der Zahnriemenspanner im Rohr haben es dann geschafft.
Der Anlasser hängt auch noch in der Kiste fest. Die zwei Bolzen sind raus, bewegen geht noch nicht.
Der gy6-Ersatz sieht wie ein Spielzeugmotor aus einem RC-Car aus. Ob der das schaffen kann???
Ich hab heute neue Dichtungen und eine Ankerplatte für den Anlasser bestellt. Mal schauen wann ich wieder auf der Straße bin.
Es wird einfach Zeit. Das Nordkreuz in Wuppertal wird umgebaut und jetzt sind die Brücken an der Reihe.
Wieder 10Min mehr Fahrtzeit zur Arbeit, da werde ich mit dem Roller fix vorbeiziehen
Ich denke nächstes Wochenende wird er wieder laufen, wenn der Anlasser keine Mucken macht und die Ankerplatte passt.
Der 98er scheint so sein Eigenleben zu haben....
Schöne Restwoche
LG Günter
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.