Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi

Re: Alternative Ersatzteile

4. Aug 2020, 12:32

Hier der Steuerkettenspanner... :-)

https://www.amazon.de/TACHOMETER-COCKPIT-TACHO-EINHEIT-ANSCHLUSS/dp/B07CSSL9B8/

5. Aug 2020, 08:54

galamnor hat geschrieben:Hier der Steuerkettenspanner... :-)

oder ist es besser den von Dataparts zu bestellen Kosten > 50€ oder Koreanbikeparts.

5. Aug 2020, 13:18

Ich finde dies ne schwierige Entscheidung.

Der falsche oder ein (gravierend) defekter SKS kann Motorschäden verursachen. Leider taucht das Thema bei Daelim (aber auch anderen Herstellern) immer wieder mal auf.

Ergo sind originale Spanner bei Daelim nicht zwingend ein Garant für Qualität, denn auch die sind wohl nicht gerade von Topqualität. Einen von amazon für 13 Euro zu nehmen, und dies dann auch noch ohne Erfahrungswerte, macht einen dann zum Tester.

Ich weiß nicht, ob ich das riskieren würde. Ggf. würde ich ihn mal ordern, zerlegen und begutachten. Ggf. ist er ja ok...

fr
Für diesen Beitrag danken
Detel

5. Aug 2020, 20:48

Hallo!

Das ist eh klar das man da ein bissl genauer hinschaun muss.

Aber ich sag mal zB. die Einspritzdüse von einem VJF125 wird direkt von Daelim (bzw. wurde) aus China bezogen. Direkt in China gekauft kostet der zwischen 5-15 Euro, über Korea ca. 55 Euro und in Deutschland ca. 150.

Also wenn das Teil das selbe ist, natürlich nach Prüfung, kann man denke ich mal bedenkenlos auch direkt aus China kaufen, da die Qualität dann genauso mies ist und man sich halt einfach überlegen sollte, bei
2500-5000km den Spanner immer mit tauschen .. eigentlich ja krank aber ja ..

Lg
Mathias

P.S.: Weis nicht warum ich es nicht schaffe 2 Links in einen Beitrag zu schmeissen ohne das der Beitrag dann komplett im Eimer ist...
P.P.S.: Ich werd sobald ich meine Werkstatt hab, mal ein wenig Grundtesten hier :-) solange es natürlich nicht mein Budget sprengt..

5. Aug 2020, 21:35

Hau doch zwischen Beitrag und Link einmal zusätzlich auf die Entertaste und dasselbe nochmal zwischen Link und Link.
Vielleicht klappts denne ;)

3. Sep 2020, 08:47

Alternativer, günstiger Unterdruck-Benzinhahn für Otello Modelle bis Baujahr Mitte 2000:

Achtung: Auf korrekten Anschluss der Schläuche (dataparts oder WHB) achten. Ersatzteil funktioniert einwandfrei und sieht genauso von außen aus wie das Original.