Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi

Re: Rollersuche

1. Mai 2025, 08:46

Hallo

ich konnte mich nicht einloggen und und das geschriebene wollte auch nicht angenommen werden.

Habe dann die Browserdaten gelöscht. Zur Zeit scheint es geholfen zu haben.

Einloggen ging gut und das schreiben auch.

Gruss

Mechanix

Hat auch dieses mal geklappt

6. Jun 2025, 21:11

Hallo Leute
Ich mal wieder
Ich wußte jetzt nicht ob ich einen neuen Faden anfangen sollte , einfach mal Bescheid geben
Mein Mechanix hat meine Ventiele eingestellt und gesagt die Dichtung zwischen Vergaser und Motor (ich weiß leider nicht mal wie die heißt) wird leicht porös
Ich hoffe mir kann geholfen werden
Einen schönen Abend
Werner

6. Jun 2025, 22:11

Hallo Werner, versuche es doch mal, ein neues Thema aufzumachen. Wir sind schon bei #142 :-o
"Dichtung Vergaser porös" z.B. oder etwas, was das Problem beschreibt. Bis jetzt ist es eine unendliche Geschichte alle Teile ;)
Schau mal bei Dataparts Rubrik Zylinderkopf, da ist es zu sehen, was du vielleicht brauchst.
Gruß vom Uwe

7. Jun 2025, 18:46

Dichtungspapier für Vergaser.pdf
Hallo Werner, diese Dichtung wirst Du nicht mehr original bekommen! Hat denn dein Mechanix dir nicht gesagt, dass es für solche Sachen Dichtungspapier in verschiedenen Stärken gibt? Da kann man die originale, poröse, Dichtung auflegen, anzeichnen und dann ausschneiden! Ich denke mal, dass in dem Bereich 0,5 oder 1 mm ausreichend stark ist! Im Anhang siehst du das passende Papier. LG, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

7. Jun 2025, 19:08

Moin Allerseits

Werner kann es sein daß da der Ansaugstutzen gemeint ist?
Der wird mittlerweile in Gold aufgewogen, ist glaube ich,nicht mehr lieferbar🤷‍♂️
Vielleicht gibt's den noch in Korea.
Du kannst den aber bei laufenden Motor mit Bremsenreiniger ansprühen. Verändert sich dabei die Drehzahl,sind der Stutzen oder der Unterdruckschlauch oder aber eben diese Papierdichtung undicht.
Für den Stutzen kann man sich mit hitzebeständigen Silikonen behelfen.

LG,Volker

7. Jun 2025, 19:22

Hallo zusammen. Die Dichtungen gibt's bei Dataparts, verschiedene Dichtungen alle lieferbar.
Verschiedene Ansaugstutzen auch, wahrscheinlich aber nicht den passenden.
Gruß vom Uwe

7. Jun 2025, 21:43

Danke für die Infos
Mein Mechanix hat mir natürlich gesagt das das nicht mehr lieferbar ist , da hab ich Unwissender , ist das gleiche wie Neugescheiter , gesagt das ich in einem Rollerforum bin , da sind Leute die haben alles oder können es besorgen

-- Automatische Zusammenführung - 7. Jun 2025, 22:43 --

Dann lass ich erst mal ein bißchen Gras über die Sache wachsen und dann frag ich ihn noch mal
Werner

8. Jun 2025, 19:29

Zylinderkopf Otello.pdf
Hallo Werner, den Tipp von Volker würde ich auch als erstes umsetzen. Mit Bremsenreiniger um den Vergaser bei laufendem Motor einsprühen. Findet dann keine Drehzahlerhöhung statt, ist alles Dicht! Dreht der Motor höher, zieht er irgendwo falsche Luft. Dann könnte die Dichtung porös sein! :? Wenn es dieser O-Ring 29,5x3,0 ist, der im Anhang rot eingekreist ist, den bekommt man auch im Netz erheblich günstiger, als bei Dataparts. Üner 8 € für so ein popeligen O-Ring und dann noch Versand dazu, ist echt eine Frechheit!! :evil: :twisted: LG, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.