fehlercode ??
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- rollershop-moers
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: otello fi
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 4741
- Land: Deutschland
#1 fehlercode ??
hallo wenn ich meinen otello fi einschalte leuchtet die kontroll lampe 2 mal kur dann pausse und 4 mal kurz
welcher fehler ist das ?
welcher fehler ist das ?
- Horny1
- Wurde gedankt: 10 mal
- Meine Maschine: Honda Silverwing FJS 600
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 53819
#2 Re: fehlercode ??
Hallo,
Du sitzt doch an der Quelle. Wenn Du es nicht weißt, dann tut's mir leid.
Ach, übrigens, 2000 gab es noch keinen Fi.
Gruß Horny1
Gruß Horny1
- Waldläufer
#3 Re: fehlercode ??
Horny1 hat geschrieben:Hallo,
Gruß Horny1
Nur weil er einen Rollershop hat, muß er noch lange keine Daten von Daelim haben, die bekommen nur Vertragshändler.
Es gibt hier Nicknamen mit Otello, aber mit Daelim haben die auch nichts zu tun.
-- Automatische Zusammenführung - Fr 8. Nov 2013, 15:41 --
Hier die Fehlermeldung
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- rollershop-moers
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: otello fi
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 4741
#4 Re: fehlercode ??
danke für die hilfe
@ Horny1 : ich hab zwar schon vieles an daten nur alles bekommt man nicht , selbst ein daelim händler hier in der nähe hat nichts über das fahrzeug.
@ Horny1 : ich hab zwar schon vieles an daten nur alles bekommt man nicht , selbst ein daelim händler hier in der nähe hat nichts über das fahrzeug.
- Steigerwalddriver
#5 Re: fehlercode ??
So langsam reicht es hier Waldläufer. Bist Du hier der Oberadmin ? Dann mich sofort löschen. Wenn Horny hier seinen Beitrag abgibt dann hast du ihn wie jeden anderen hier nicht zu kritisieren. Wenn du meist du bist gemeint schreibe deinen Beitrag aber höre endlich auf für andere die Aufsicht zu übernehmen.
- Waldläufer
#6 Re: fehlercode ??
Steigerwalddriver hat geschrieben:So langsam reicht es hier Waldläufer. Bist Du hier der Oberadmin ? Dann mich sofort löschen. Wenn Horny hier seinen Beitrag abgibt dann hast du ihn wie jeden anderen hier nicht zu kritisieren. Wenn du meist du bist gemeint schreibe deinen Beitrag aber höre endlich auf für andere die Aufsicht zu übernehmen.
Bestimmst du das wen ich zu kritisieren habe. Hornys Antwort auf die Frage war doch wohl unter aller Sau. Keine Antwort wäre auch für ihn besser gewesen. Im Gegensatz zu den meisten hier gebe ich wenigstens noch Ratschläge.
- Steigerwalddriver
#7 Re: fehlercode ??
Falsch Waldläufer,wir haben hier ein Forum wo man sich austauscht und kennt. Und da sind Beiträge, außer vielleicht für dich, für den Rest hier immer interressant. Deine Daten und Antworten sind ja in Ordnung aber die Nebenbemerkungen nicht. Wenn du das abstellen könntest dann wäre das gut für alle und das Forum. Noch zu Horny, schon die Bezeichnung "unter aller Sau" ist unangebracht. Der wusste auch das es keinen Fi von 2000 gibt und hat nur spekulativ angeschnitten wegen der nicht vorhanden Daten bei einem Rollershop. Da ist gar nichts dabei das ist Smalltalk im Forum. Ich gebe es langsam auf, Du wirst es nie mehr begreifen.
- Krumm
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Daelim VS
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 52156
#8 Re: fehlercode ??
Steigerwalddriver hat geschrieben:Falsch Waldläufer,wir haben hier ein Forum wo man sich austauscht und kennt. Und da sind Beiträge, außer vielleicht für dich, für den Rest hier immer interressant. Deine Daten und Antworten sind ja in Ordnung aber die Nebenbemerkungen nicht. Wenn du das abstellen könntest dann wäre das gut für alle und das Forum. Noch zu Horny, schon die Bezeichnung "unter aller Sau" ist unangebracht. Der wusste auch das es keinen Fi von 2000 gibt und hat nur spekulativ angeschnitten wegen der nicht vorhanden Daten bei einem Rollershop. Da ist gar nichts dabei das ist Smalltalk im Forum. Ich gebe es langsam auf, Du wirst es nie mehr begreifen.
Ich finde das der Waldläufer hier völlig recht hat. Dir habe ich das auch schon mal geschrieben, das Leute die hier hilfe suchen, auch nur wirklich hilfreiche Antworten bekommen sollten und nicht irgend welche dummen kommentare oder verwirrende Antworten, wie "ich fahre zwar keine ..... und kenne mich damit nicht aus, aber könnte dieses oder jenes sein". Das sind keine Hilfreichen Antworten und verwirren den Fragenden doch nur, weil er ja dann garnicht weiß was jetzt richtig ist und was nicht. Solche Antworten können bei allgemeinen Themen geschrieben werden, wo es niemanden stört und es auch nicht auf richtige Antworten ankommt.
- Steigerwalddriver
#9 Re: fehlercode ??
Bravo Krumm, hoffentlich melden sich noch mehr die deine Meinung vertreten.
- Heinz
- Bilder: 0
- Wurde gedankt: 1 mal
- Postleitzahl: 61440
#10 Re: fehlercode ??
Krumm hat geschrieben:........
Ich finde das der Waldläufer hier völlig recht hat. Dir habe ich das auch schon mal geschrieben, das Leute die hier hilfe suchen, auch nur wirklich hilfreiche Antworten bekommen sollten und nicht irgend welche dummen kommentare oder verwirrende Antworten, wie "ich fahre zwar keine ..... und kenne mich damit nicht aus, aber könnte dieses oder jenes sein". Das sind keine Hilfreichen Antworten und verwirren den Fragenden doch nur, weil er ja dann garnicht weiß was jetzt richtig ist und was nicht. Solche Antworten können bei allgemeinen Themen geschrieben werden, wo es niemanden stört und es auch nicht auf richtige Antworten ankommt.
Das sehe ich auch so !! Vielleicht währe es besser du würdest schwerpunktmäßig
bei Daelim Roller Tapo, Cordi, S-Five, E-Five versuchen zu helfen.. Dort kannst du auch
Beiträge sammeln um in der Vielschreiberliste nach oben zu kommen , krampfhaft wie ich meine..
Ach ja , da fällt mir wieder die Diskusion vom Januar ein . Macht schon ein Unterschied ob
man eine AC CDI oder DC CDI kaufen soll !
"
Re: Günstiger Ersatz
Beitrag #6 von Steigerwalddriver » So 20. Jan 2013, 16:03
Die Teile findest Du hier:
(für URL bitte einloggen) ... ccm-152QMI
Bei dir ist es eine AC, die man laut früheren Forenschreibern hier bei deinem Fahrzeug verwenden kann. Ich habe eine AC in meinem Otello die ich auch eingebaut hatte. Er lief auch damit aber nicht richtig weil diese CDI keine Zündkurvenverstellung hat. Diese Chinamotoren haben nur gut 8 PS, die brauchen die vermutlich nicht. Zum probieren geht sie auf jeden Fall, wie es dann beim fahren aussieht muss man erst sehen. Bei mir hat bei höheren Drehzahlen und Leistung der Motor laute Klopfgeräusche gemacht. Habe mir dann notgedrungen die originale bei drive.shop24 gekauft, da sind Daelim Teile etwas günstiger. Mit 16 Euro kann man nicht viel Geld kaputt machen. Am besten man bekäme Leihweise eine dann könnte man ausprobieren.
-- Automatische Zusammenführung - So 20. Jan 2013, 16:53 --
Berichtigung: Otello hat DC !
Beitrag #7 von Waldläufer » So 20. Jan 2013, 22:17
Steigerwald mal wieder etwas Quatsch schreibt.
Otellos bis ca. Mitte 2002 haben eine AC CDI und danach erst eine DC CDI. Die AC CDI welche auch an die Motorräder passt ist die selbe wie die Otello AC CDI. Eine CDI von 152QMI ist passend. Die haben wohl ihre Nummern geändert denn die Nummer von vor ca. 2 Jahren gibt es nicht mehr. Zündspule kannst du eine für 125 oder 150er nehmen. Früher war die Bestellnr. für die CDI 152QMI-1414, kannst ja mal nachfragen welche das Heute ist. Richtig ist das diese CDI keine Zündverstellung hat.
Beitrag #8 von Steigerwalddriver » Mo 21. Jan 2013, 10:55
Mann Waldläufer ? Was bist Du nur für Mensch ? Mein Otello hat eine DC, ich hatte aus Versehen AC geschrieben und weil ich das "mein" vergessen habe musst Du schon wieder herum motzen und andere Kommentarschreiber mobben. Du kommst mir vor wie ein Besessener, Du solltest dich einmal untersuchen lassen.
Beitrag #9 von Heinz » Mo 21. Jan 2013, 18:02
Ach Steigerwalddriver ,
du hast es auch schwer .
Da willst du helfen und gibst dir richtig "Mühe" und dann wird auch noch rumgenörgelt....
Nun gut , die meisten verlassen sich ja auch blind auf das was so "Alte Hasen" hier im Forum so von sich geben...
Will nun nicht in den Krümmeln suchen , doch irgendwie scheint mir , daß manchmal ganz kleine , aber wichtige Teile
in deinen Berichten soo nicht stimmen.
Dann bin ich doch froh , wenn ein anderer alter Hase das richtigstellt , bevor so ein "Neuer" vielleicht was falsches kauft..
- Hexe war mal
- Bilder: 343
- Hat gedankt: 427 mal
- Wurde gedankt: 440 mal
- Meine Maschine: erst PiaggioHexagon, dann 2xS3
- Baujahr: 199920122017
- Postleitzahl: 83435
#11 Re: fehlercode ??
:lol: Liebe Freunde,
ich sitze hier schon wieder und klopfe mir die Schenkel vor Lachen. Hört ja nicht damit auf, euch zu "kabbeln" - mir würde echt was fehlen! Ich habe zwar keine Ahnung von Technik, aber ich suche mittlerweile gezielt nach Beiträgen von Waldläufer, weil er
1. mit Abstand der souveränste Ratgeber in diesem Forum ist (soweit ich das beurteilen kann),
2. mit traumwandlerischer Sicherheit erkennt, was andere nicht sehen und das anschließend richtigstellt,
3. dabei einen Schreibstil pflegt, dass einem zuweilen die Luft wegbleibt - das ist schon wahr -, aber
4. (und das ärgert manchen wohl sehr,) scheinbar immer recht hat.
Im aktuellen Fall fand ich übrigens den Hinweis, dass ein Rollershop nicht zwangsläufig ein Daelimshop sein muss, überhaupt nicht aggressiv, die nachgeschobene Beurteilung von Horny's Beitrag dann sprachlich doch schon wieder ein wenig daneben.
Im Ernst, Waldläufer, gib's zu: Du beißt doch nur alles um dich herum weg, damit sie Dir nicht vor Dankbarkeit auf dem Schoß sitzen, oder? ;D
Was Krumm schreibt, kann ich nur unterstreichen. Absolut richtig!
Und lieber Steigerwald: Mobbing geht anders!
Einen schönen Sonntag für Euch alle!
Toni
ich sitze hier schon wieder und klopfe mir die Schenkel vor Lachen. Hört ja nicht damit auf, euch zu "kabbeln" - mir würde echt was fehlen! Ich habe zwar keine Ahnung von Technik, aber ich suche mittlerweile gezielt nach Beiträgen von Waldläufer, weil er
1. mit Abstand der souveränste Ratgeber in diesem Forum ist (soweit ich das beurteilen kann),
2. mit traumwandlerischer Sicherheit erkennt, was andere nicht sehen und das anschließend richtigstellt,
3. dabei einen Schreibstil pflegt, dass einem zuweilen die Luft wegbleibt - das ist schon wahr -, aber
4. (und das ärgert manchen wohl sehr,) scheinbar immer recht hat.
Im aktuellen Fall fand ich übrigens den Hinweis, dass ein Rollershop nicht zwangsläufig ein Daelimshop sein muss, überhaupt nicht aggressiv, die nachgeschobene Beurteilung von Horny's Beitrag dann sprachlich doch schon wieder ein wenig daneben.
Im Ernst, Waldläufer, gib's zu: Du beißt doch nur alles um dich herum weg, damit sie Dir nicht vor Dankbarkeit auf dem Schoß sitzen, oder? ;D
Was Krumm schreibt, kann ich nur unterstreichen. Absolut richtig!
Und lieber Steigerwald: Mobbing geht anders!
Einen schönen Sonntag für Euch alle!
Toni
- Regenfahrer
#12 Re: fehlercode ??
Hexe war mal hat geschrieben::lol: Liebe Freunde,
ich sitze hier schon wieder und klopfe mir die Schenkel vor Lachen. Hört ja nicht damit auf, euch zu "kabbeln" - mir würde echt was fehlen!
(lach) *unterschreib*
Ist ja sowas von aktuell ...
- Steigerwalddriver
#13 Re: fehlercode ??
Gratuliere Regenfahrer, du bist ja scheinbar gut im Aufspüren von uralten Beiträgen. Eigentlich wollte ich gar nichts mehr dazu schreiben aber es muss auch einmal gesagt werden, Häme und alte Sache aufwärmen ist nicht das wahre und hilft einem Hilfesuchenden mit Sicherheit nicht weiter. Höchstens der Unterhaltung aber die kann man auch anders gestalten wie anderere Beiträge beweisen. Wenn hier einmal ein paar Schreiber einen nicht so guten Tag hatten das kommt vor und ist schon immer vorgekommen. Irgendwann gehört wieder einmal ein Schlussstrich gezogen. Ach eins ist mir noch aufgefallen, dein Kommentar dazu war etwas sehr kurz.....
- Regenfahrer
#14 Re: fehlercode ??
Steigerwalddriver hat geschrieben:Gratuliere Regenfahrer, du bist ja scheinbar gut im Aufspüren von uralten Beiträgen.
Nein, der Link ist tagesaktuell in einem neueren Thread gebracht worden. Ich stimme lieber dem Mitglied und seiner positiven Meinung über "Waldläufer" zu, das hierauf verwiesen hat, statt Leser und Hilfesuchende dadurch zu langweilen, daß ich persönliche Herabsetzungen und Beschimpfungen noch weiter schüre ;D
- Steigerwalddriver
#15 Re: fehlercode ??
9. November 2013 war der letzte und dann deiner. Ist der etwa aktuell oder ist da etwas was ich nicht mitgekriegt habe ? Und somit Schlussstrich von meiner Seite wenigstens.
- Brummionkel
- Bilder: 198
- Hat gedankt: 221 mal
- Wurde gedankt: 184 mal
- Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
- Baujahr: 12.2004
- Postleitzahl: 28870
#16 Re: fehlercode ??
;D Junge ,Junge ,
Ist das das sogenannte Frühjahrsjucken :?
Hat alles nichts mehr mit dem Thema zu tun
Ist auch nicht wirklich hilfreich aber recht amüsant ! :lol:
Vielleicht sollten wir ein Unterforum "Kannibalismus" einführen :evil:
Da währe dann Platz für Zerfleischung und Selbstdarstellung .
Ist das das sogenannte Frühjahrsjucken :?
Hat alles nichts mehr mit dem Thema zu tun
Ist auch nicht wirklich hilfreich aber recht amüsant ! :lol:
Vielleicht sollten wir ein Unterforum "Kannibalismus" einführen :evil:
Da währe dann Platz für Zerfleischung und Selbstdarstellung .
- Regenfahrer
#17 Re: fehlercode ??
Steigerwalddriver hat geschrieben: ist da etwas was ich nicht mitgekriegt habe ?
Ja, der Link aus dem aktuellen Thread.
- Steigerwalddriver
#18 Re: fehlercode ??
O je noch einer, also gut, willkommen in der Anst....äh Forum. War nur ein Aprilscherz....
- Regenfahrer
#19 Re: fehlercode ??
Steigerwalddriver hat geschrieben:Häme und alte Sache aufwärmen ist nicht das wahre
Das klingt übrigens so, als ob Du dich herabgesetzt fühlst oder mir unterstellt, ich wollte etwas aufwärmen und einem anderen Forumsmitglied, Waldläufer, einen "reinwürgen". Ich kann Dir echt ehrlich und aufrichtig versichern, daß mir nichts ferner liegt als das.
- Hexe war mal
- Bilder: 343
- Hat gedankt: 427 mal
- Wurde gedankt: 440 mal
- Meine Maschine: erst PiaggioHexagon, dann 2xS3
- Baujahr: 199920122017
- Postleitzahl: 83435
#20 Re: fehlercode ??
Steigerwalddriver hat geschrieben:Gratuliere Regenfahrer, du bist ja scheinbar gut im Aufspüren von uralten Beiträgen. Eigentlich wollte ich gar nichts mehr dazu schreiben aber es muss auch einmal gesagt werden, Häme und alte Sache aufwärmen ist nicht das wahre und hilft einem Hilfesuchenden mit Sicherheit nicht weiter. Höchstens der Unterhaltung aber die kann man auch anders gestalten wie anderere Beiträge beweisen. Wenn hier einmal ein paar Schreiber einen nicht so guten Tag hatten das kommt vor und ist schon immer vorgekommen. Irgendwann gehört wieder einmal ein Schlussstrich gezogen. Ach eins ist mir noch aufgefallen, dein Kommentar dazu war etwas sehr kurz.....
Lieber Steigerwald,
Du hast eine PN
Gruß
Toni
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2