21. Apr 2021, 11:31
21. Apr 2021, 13:28
23. Apr 2021, 05:21
23. Apr 2021, 06:47
23. Apr 2021, 14:46
23. Apr 2021, 15:21
24. Apr 2021, 12:18
24. Apr 2021, 13:03
24. Apr 2021, 13:26
fermoyracer hat geschrieben:Schau doch mal fix bei den Explosionszeichnungen von Dataparts rein.....
fr
fermoyracer hat geschrieben:Aha. Du redest immer von Benzinpumpe...
Es gibt Vergasermotoren mit Benzinpumpe, wo der Tank so ungünstig sitzt, dass der Sprit nicht einfach so in den Vergaser läuft. Mir war nicht bekannt, dass der Otello ne Benzinpumpe hat. Ist das wirklich so?
Aber:
Gemäß Profil ist Dein Otello eine Erstzulassung von 2007 und Du redest von Benzinpumpe. Ab 2007 (Baujahr, nicht Zulassung) hat der Otello ne Einspritzung. Ob es ein solcher mit Vergaser oder Einspritzung ist, kann man von aussen an der Optik des Rollers erkennen. Wenn er ne Benzinpumpe hat, vermute ich stark, dass Du nen Einspritzer hast. Daher verwirrst Du mich jetzt damit.
fr
24. Apr 2021, 22:09
25. Apr 2021, 16:11
25. Apr 2021, 16:39
20. Mai 2021, 07:06
20. Mai 2021, 07:36
20. Mai 2021, 09:43
25. Mai 2021, 00:04
25. Mai 2021, 08:01
25. Mai 2021, 14:17
25. Mai 2021, 22:07
Riemendreher hat geschrieben:Der ist vom Bjhr.2000,vlt.hilfts trotzdem
Riemendreher hat geschrieben:Fakt ist daß du eigentlich professionelle Hilfe brauchst.Ihr habt euch da an etwas rangetraut was euch völlig überfordert wie man sieht.
Du bringst uns aber virtuell auch an die Grenze dessen was man vom Sofa aus leisten kann.
Warum willst du den Zylinderkopf abdichten,läuft da was raus ?
ZUM VERGASER
Ich kenne deinen Vergaser nicht,aber das was du als "PILOTSCHRAUBE" bezeichnest,scheint die Ablaßschraube der Schwimmerkammer zu sein,die muß zugedreht sein!
In der Nähe dieser Schraube müßte im rechten Winkel ein transparenter Ablaßschlauch abgehen,der hängt i.d.R. einfach nur nach unten.
Der lange Schlauch an dem L-förmigen Anschluß ist lt.Dataparts der Belüftungsschlauch der Schwimmerkammer,der sollte eigentlich m.E. einfach nur nach unten hängen und irgendwo fixiert sein.Das ist mit Sicherheit kein Benzinschlauch.
Ein anderer Schlauch geht vom Ventildeckel zum Vergaser,das sollte die Kurbelgehäuseentlüftung zu sein.
Was auf der Explosionszeichnung leider nicht ersichtlich ist,wo der Benzinschlauch von der Benzinpumpe draufkommt.Um das rauszubekommen müßte ich den Vergaser vor mir haben oder bessere Detailbilder von ALLEN SEITEN.
Diese von dir als "PILOTSCHRAUBE" bezeichnete Luftregulierschraube sitzt lt. Explosionszeichnung von Dataparts unterhalb des kreisrunden Deckels der Membrane (über dem Ventildeckel).
Alle meine Vermutungen sind ohne Gewähr weil ich :
1. Keinen Roller sondern ein
Motorrad fahre.
2. Weil ich nicht vor Ort bin und
virtuell nur mithilfe von
Bildern man irgendwann an seine
Grenze kommt.
3. Weil dir selber offensichtlich
Grundkenntnisse der Funktions-
weise dieser Technik fehlen.
Bitte verstehe das nicht falsch,aber man muß Grundkenntnisse von dem was man tut haben.Man sollte die Funktionsweise wenigstens soweit verstehen BEVOR man solch eine Baustelle in Angriff nimmt.
Wenn du schreibst ICH HABE DIE VENTILE GROB EINGESTELLT,sry dann läuft es mir kalt den Rücken runter.Hoffentlich hat sich bei der Montage der Steuerkette kein Fehler eingeschlichen und sich die Kette beim Einbau des Kettenspanners soweit verstellt daß jetzt die Steuerzeiten daneben sind.
Darum wäre mein Rat an dich ganz klar,such dir Jemand der dir vor Ort mit Sachverstand helfen kann.
Ich bin zwar Rentner und hätte die Zeit und mittlerweile auch die Motivation dir vor Ort zu helfen,da ich aber eine pflegebedürftige Frau habe,kommt das leider nicht in Frage.
In der Bucht ist immer noch bei Kleinanzeigen dieser Otello Motor mit Vergaser online.Anhand der Artikelbilder kann man sich durch zoomen evtl. etwas schlauer machen.
Gruß Volker
-- Automatische Zusammenführung - 25. Mai 2021, 09:07 --
Hoffentlich ist das jetzt keine verbotene Werbungschau dir die Bilder mal an,da sind einige Schläuche noch gesteckt.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
(für URL bitte einloggen)
25. Mai 2021, 22:25