Daelim Fan-Shop

Hauptsicherung brennt immer während der Fahrt durch!

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello DLX 125
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 48429
Land: Deutschland

#1 Hauptsicherung brennt immer während der Fahrt durch!

von beginner » 3. Mai 2018, 22:39

Hallo,habe einen Daelim Otello DLX 125,Erstzulassung Juli 2007.Nun brennt mir während der Fahrt immer wieder die Hauptsicherung an der Batterie durch. Mehrmals habe ich gewechselt.(15 Ampere). Aber mehr als 2 km Fahrstrecke sind bis zum nächsten durchbrennen nicht machbar. Ein Kollege von mir der sich technisch etwas auskennt, im Gegensatz zu mir, hat sich den Schaltplan angesehen, und tippt auf den Lichtmaschinenregler. Die Sicherung brennt nicht explizit durch wenn man Blinker, Licht oder Bremslicht betätigt , sondern ohne sichtbaren Grund während der Fahrt. Nun möchte ich natürlich nicht, ohne den genauen Grund zu kennen ein Lichtmaschinenregler besorgen, wenn dieses Ersatzteil nachher gar nicht defekt war. Ich könnte natürlich auch zum Fachmann oder Händler gehen, aber die Diagnose könnte den Wert des Rollers leicht übersteigen... da mein Schätzchen noch eineinhalb Jahre TÜV hat und ich ihn ungerne weggeben möchte, versuche ich auf diesem Weg vielleicht an ein paar Tipps zu kommen , vielleicht hat schon jemand einen ähnlichen Defekt gehabt und kann mir weiterhelfen.Vielen Dank schon mal im voraus.

Zurück zu Daelim Otello