Probleme mit Ersatzteil
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Scooter_horn
- Beiträge: 1
- Registriert: 28. Okt 2016
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim SL125U Otello Fi
- Baujahr: 2016
- Postleitzahl: 76351
- Land: Deutschland
#1 Probleme mit Ersatzteil
Hallo, ich möchte hier gerne über meine persönlichen Erfahrungen mit dem Dealim Otello Fi berichten. Im August dieses Jahres habe ich einen solches Neufahrzeug bei einem Händler erstanden. Zuerst war alles okay und ich zufrieden. Nach wenigen Wochen bemerkte ich folgendes Problem: Sobald die Hupe betätigt wird, geht kurz danach die Kilometeranzeige aus (LCD-Display wird dunkel) und während der Fahrt die Tachonadel für einige Sekunden auf Null. Diesen Fehler habe ich umgehend beim Händler gemeldet. Der sagte, ich solle bis zur 1000er Inspektion weiterfahren. Bei der 1000er Inspektion hat er den Fehler reproduziert konnte aber die Ursache nicht finden. Er kündigte an, die Tachoeinheit austauschen zu wollen. Nun sind seither ca. 5 Wochen vergangen. Auf meine telefonische Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Tachoeinheit zurzeit nicht lieferbar wäre. Ein Liefertermin wäre nicht bekannt. Auf meine "Beschwerde" beim Generalimporteur wurde mir nur mit einem Zweizeiler mitgeteilt, dass ich mich mit Fragen und Problemen stets nur an den Vertragshändler wenden muss.
Das ist meine persönliche Erfahrung. Ich frage mich schon, was passiert, wenn weitere Teile ausfallen und der Roller dadurch steht. Gibt es auch bei anderen Teilen derartige Lieferprobleme? Als Kunde hätte ich erwartet, dass wenigstens ein ungefährer Liefertermin genannt werden kann.
Das ist meine persönliche Erfahrung. Ich frage mich schon, was passiert, wenn weitere Teile ausfallen und der Roller dadurch steht. Gibt es auch bei anderen Teilen derartige Lieferprobleme? Als Kunde hätte ich erwartet, dass wenigstens ein ungefährer Liefertermin genannt werden kann.
- Bastler
- Beiträge: 1455
- Registriert: 3. Okt 2013
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 477 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 42651
- Land: Deutschland
#2 Re: Probleme mit Ersatzteil
Bei Dataparts ist der Tacho aber im Bestand drin, allerdings nur kompl. mit Kabel, Abdeckung usw.
Das sind immer die Probleme mit den ganzen Asiatischen Fahrzeugen, da legt sich selbst der Hersteller nicht alles auf Lager, sondern wartet bis genug aufgelaufen ist und produziert dann erst.
Der Importeur ist auch vom Hersteller abhängig.
Zuständig für die Gewährleistung ist grundsätzlich ein Vertragshändler von Daelim, braucht noch nicht mal der Händler zu sein wo das Fahrzeug gekauft wurde.
Setz dem Händler einfach eine angemessene Frist schriftlich, wenn er es dann nicht schafft kannst du den Roller zurück geben oder den Kaufpreis mindern.
Bei Ebay gibt es gebrauchte Tachos.
Das sind immer die Probleme mit den ganzen Asiatischen Fahrzeugen, da legt sich selbst der Hersteller nicht alles auf Lager, sondern wartet bis genug aufgelaufen ist und produziert dann erst.
Der Importeur ist auch vom Hersteller abhängig.
Zuständig für die Gewährleistung ist grundsätzlich ein Vertragshändler von Daelim, braucht noch nicht mal der Händler zu sein wo das Fahrzeug gekauft wurde.
Setz dem Händler einfach eine angemessene Frist schriftlich, wenn er es dann nicht schafft kannst du den Roller zurück geben oder den Kaufpreis mindern.
Bei Ebay gibt es gebrauchte Tachos.
- Für diesen Beitrag danken
- Daelim-S3
- Beiträge: 1523
- Bilder: 77
- Registriert: 22. Jun 2014
- Hat gedankt: 478 mal
- Wurde gedankt: 393 mal
- Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
- Baujahr: 2013/1999/2011
- Postleitzahl: 90559
- Land: Deutschland
#3 Re: Probleme mit Ersatzteil
Hallo( Hallo, ich möchte hier)
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste