Daelim Fan-Shop

Bremslichtschalter-Einbau beim Otello

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
DhLi14

#1 Bremslichtschalter-Einbau beim Otello

von DhLi14 » 1. Aug 2016, 21:01

Hallo Otello-Freunde,
nach der Erstzulassung 07/2007 brauche ich für meinen Roller so wie's aussieht ein paar neue Bremslichtschalter. Das Bremslicht leuchtet nicht mehr auf jeder Hebelposition und macht daher das Anlassen immer zu einem Glücksspiel. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Einbau. Mich interessiert vor Allem ob das kompliziert ist (nicht das Rechts/Links unterscheiden - das kann ich schon), z.B. muss ich an die Bremsflüssigkeitsbehälter 'ran oder Ähnliches.
Danke für eure baldigen hilfreichen Hinweise, denn ich befürchte, dass ich sonst mal nachts draußen stehe und er will nicht mehr anspringen.

Ach ja, hab' ich fast vergessen: Der Typ ist laut Zulassung ein SG125F Otello DLX, EZ 07/2007

Viele Grüße aus Bischberg (das bei Bamberg),

Euer DhLi (begeisterter Otello-Fahrer)

Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#2 Re: Bremslichtschalter-Einbau beim Otello

von Bastler » 1. Aug 2016, 21:37

Die Erstzulassung ist uninteressant, wichtig ist das Baujahr. Hat dein Otello noch einen Vergaser, wenn ja ist es ein BJ.2006 Otello. Zum wechseln der Bremslichtschalter muß die Verkleidung mit den Blinkern runter, weil die Schalter sich unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter befinden. Der Rest ist dann selbsterklärend.

DhLi14

#3 Re: Bremslichtschalter-Einbau beim Otello

von DhLi14 » 4. Aug 2016, 12:01

Hallo Bastler!
Danke für die prompte Antwort - hatte mich zu meinem ersten "Eingriff" ermutigt.
Schalter ausgetauscht - funktioniert wieder alles (ich komme auch wieder heim!).

#4 Re: Bremslichtschalter-Einbau beim Otello

von Bastler » 4. Aug 2016, 13:58

Heim kommt man auch wenn der Bremslichtschalter defekt ist, einfach beim starten die 2 Kabel brücken.

Bilder: 0
Hat gedankt: 79 mal
Wurde gedankt: 20 mal
Meine Maschine: Otello125
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 90459

#5 Re: Bremslichtschalter-Einbau beim Otello

von Jabbaleia2015 » 4. Aug 2016, 23:30

Hello,

Wenn ich merk mein Schalter tuts nicht mehr benutze ich erst mal ein Kontaktspray und zu 95% funktionieren die Schalter dann auch wieder wie gewohnt.

#6 Re: Bremslichtschalter-Einbau beim Otello

von Bastler » 5. Aug 2016, 10:29

Jabbaleia2015 hat geschrieben:Hello,

Wenn ich merk mein Schalter tuts nicht mehr benutze ich erst mal ein Kontaktspray und zu 95% funktionieren die Schalter dann auch wieder wie gewohnt.

Klar hat auch jeder wenn er unterwegs ist Kontaktspray mit. Ich repariere die Schalter einfach, das ist dann 100% in Ordnung.
Das Problem ist nur das die wenigsten merken das die Schalter defekt sind, das wird erst gemerkt wenn der Roller nicht mehr anspringt oder jemand hinten drauf fährt wenn man bremst und das Bremslicht nicht an war.
Ist auch jeder so ein Superschrauber wie du.

Zurück zu Daelim Otello