Daelim Fan-Shop

motor klingt komisch

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: daelim otello sg 125f
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 32758
Land: Deutschland

#1 motor klingt komisch

von maddog1974 » 24. Jul 2015, 20:30

moinsen
so hab mal wieder nen anliegen und meine nerven liegen blank es ist schwer zu beschreiben, also wenn mein roller kalt ist klingt es so als ob er naja sagen wir mal als wenn der nur auf 3 zylindern laufen würde, auch bei der gasannahme, ja ich weiß der hat eh nur einen aber wer schon mal nen maderbiss beim auto in nem zündkabel hatte, der weiß was ich meine, auch im leerlauf wenn ich am gas rumspiele ihr kennt das schnell gasgeben ist es so als wenn der voll in die knie gehen würde.
wenn jemand vorschläge hat bin für alles offen, wie gesagt vor 2 monaten war ne inspection die mal eben 570 gekostet hat, also so ne karre werd ich mir im leben nie wieder an tun.
ps der auspuff konnte geschweist werden funktioniert also wieder.
mfg
marc

Steigerwalddriver

#2 Re: motor klingt komisch

von Steigerwalddriver » 24. Jul 2015, 21:14

Da muss ich dir jetzt aber sagen wenn du diese Inspektion vor zwei Monaten machen gelassen hast dann musst du dort reklamieren, bei Werkstätten gibt es Gewärleistungen die sind vorgeschrieben. Marderbiss und 3 Zylinder bei einem Einzylinder, willst du uns verarschen ? Ach ja ganz klar das liegt an dem und dem kommt gleich von deiner Beschreibung her wie aus der Pistole geschossen. Selbst wenn man hellsehrische Fähiggkeiten hätte und den Fehler beschreiben könnte dann hätte ich meine Zweifel das du ihn abstellen könntest. Wir sind hier ein Forum wo man Hilfe bekommt so gut es möglich ist aber irgendwo gibt es Grenzen.

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 6 mal
Meine Maschine: Otello Fi SL 125U
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 1180
Land: Oesterreich

#3 Re: motor klingt komisch

von Manfred1958 » 24. Jul 2015, 22:39

@maddog
Bitte verwende Groß/Kleinschreibung und vermeide überlange Sätze.
Du erleichterst damit das Lesen Deiner Zeilen (und das sollte eigentlich in Deinem Interesse liegen, dass die Forenteilnehmer auch bis zum Ende lesen).

Ansonsten kann ich mich nur Steigerwalddriver anschliessen:
Dein Ansprechpartner sollte die Werkstätte sein, bei der Du vor 2 Monaten die Inspektion gemacht hast.

Waldläufer

#4 Re: motor klingt komisch

von Waldläufer » 25. Jul 2015, 09:44

Ich liebe Otellos, ich habe schon den 3. in 8 Jahren, repariere aber auch alles selber. Über 500,- Euro würde ich auch nicht für eine Reparatur bezahlen, da bekommt man schon sehr gute gebrauchte für.
Ansonsten siehe Steigerwald sein Bericht. Komische Geräusche muß man schon selbst rausfinden oder Aufnehmen und Posten damit wir es auch hören.

Zurück zu Daelim Otello