Daelim Fan-Shop

probleme mit e starter und kickstarter

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: daelim otello sg 125f
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 32758
Land: Deutschland

#1 probleme mit e starter und kickstarter

von maddog1974 » 23. Jul 2015, 00:01

moinsen
hab mal wieder nen problem, seit dem meine maschine auf dem seitenständer steht macht der e starter immer nur son klick er will starten kommt aber nicht viel batterie ist neu, mit dem kickstarter gehts überhaupt nicht, da der zu blockieren scheint.
schiebe ich den roller bissel hin und her dreht der e starter nach einer weile ganz normal und auch der kickstarter lässt sich bedienen als wenn nichts gewesen wäre.
bin für tips usw offen, danke im voraus.
mfg
marc

Bilder: 77
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559

#2 Re: probleme mit e starter und kickstarter

von Daelim-S3 » 23. Jul 2015, 00:24

Hallo maddog1974
Seitenständerschalter??

#3 Re: probleme mit e starter und kickstarter

von maddog1974 » 23. Jul 2015, 00:40

ja ne also der hauptständer ist gebrochen nen schalter hat der hobel soweit ich weiß nicht, bei manchen maschienen ist das ja so wenn die aufm seitenständer stehen lassen die sich nicht starten, so meinte ich das nicht, da der hauptständer kaputt ist bleibt nur noch der seitenständer wenn ich den hobel aufrichte der ständer einklappt macht der e starter halt mehr son klick klick geräusch und der kickstarter lässt sich garnicht durchtreten als ob irgendwas blockiert, ich hab null plan was das sein könnte , obs der freilauf ist oder mal wieder was anderes einen weg hat.
naja mal sehen hab so langsam die schnauze voll von dem dingen kost nur geld.

Steigerwalddriver

#4 Re: probleme mit e starter und kickstarter

von Steigerwalddriver » 23. Jul 2015, 07:03

Ständerschalter hat dein Otello laut DP nicht drin, da würde auch der Anlasser drehen nur anspringen würde er nicht. Da einzige was ich jetzt raten kann, geht der Kickstarter etwas schwergängig ? Dann von außen die Welle mit WD 40 einsprühen und bewegen, vieleicht wird es wieder gängig so das er ganz zurück geht. Ist es das auch nicht dann kannst du nur noch den Variodeckel abschrauben und einmal nachsehen.

#5 Re: probleme mit e starter und kickstarter

von maddog1974 » 23. Jul 2015, 17:05

ne also schwergängig geht der kickstarter eigentlich nicht, es ist so als ob irgendwas blockiert, der lässt sich garnicht runtertreten. habs heute mal anders rum versucht erst kick dann e start dann ging es, es ist wie verhext, das ist erst seit dem der karren aufm seitenständer steht oder gestanden hat, vorher nicht da hatte ich nur den hauptständer genutzt, hoffe mal das der gebrauchte aus peine bald mal endlich ankommt.
und das gas nimmt der hobel so an als ob er nur auf 3 zylindern laufen würde, verstehst was ich meine, hat ja nur einen aber man kennt das ja maderbiss beim auto und schon tuckert das dingen vor sich hin, hoffe da der schrauber bald zeit hat sonst schmeiß ich den karren aufn müll ! 600 euro gekauft, 570 große inspection die gerade mal nen monat her ist, usw schnauze voll, achja der kollega konnte den schalldämpfer schweißen mit na elektrode, ne also nie wieder, son ding.
mehr als sauer kann man schon nicht mehr sagen, rechne ich alles zusammen hät ich mir das nachfolge model finanzieren können mitn paar euro im monat :-((((

Zurück zu Daelim Otello