Versicherung/Zulassung Otello 125 Fi
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- onkelnorbert
- Hat gedankt: 5 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: otello 125 Fi
- Baujahr: Juli 2011
- Postleitzahl: 34613
- Land: Deutschland
#1 Versicherung/Zulassung Otello 125 Fi
Habe meinen neuen Otello 125 Fi Edition zugelassen. In der Zulassungsbescheinigung Teil II steht Leichtkraftrad. Die Zulassungsstelle trägt unter 5 aber Leichtkraftroller ein. Hatte vorher den Otello 125 Fi von 2011- Mai 2015. Die Versicherung mit TK kostete immer so um 53€. Mit der neuen Zulassung kostet es ca. 80€. Hat jemand eine Ahnung wo hier ein Fehler entstanden ist. Danke Onkelnorbert
- langer71
- Hat gedankt: 7 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Otello
- Baujahr: 2008
- Postleitzahl: 57629
#2 Re: Versicherung/Zulassung Otello 125 Fi
Hallo,
es könnte auch an geänderten Bedingungen liegen, bei meiner Versicherung gab es für Zweiräder nur 4 SFK, das heißt, bei SF4 war man bei 35 %, nun hatte ich zwischenzeitlich des Tochters Auto auf den Vertrag angemeldet, als ich zurück melden wollte Stellte ich fest, das es jetzt bis SF 12 dauert bis man bei 30% ist und bei den neuen Verträgen das Mopped (war Motorrad Vertrag, ist aber mit Roller ähnlich) teuerer geworden ist. Im gegenzug wurde aber der Roller günstiger bei der selben SFKlasse, denke es ändert sich immer etwas bei neuen Verträgen, ob hoch oder runter ist wohl dem Würfelglück überlassen. Mein Otello ist als Leichtkraftroller zugelassen, war bei meiner Versicherung günstiger als wenn man als Leichtkraftrad anmelden würde. ( Manchmal hilft es auch die Versicherung zu wechseln).
Gruß
Peter
es könnte auch an geänderten Bedingungen liegen, bei meiner Versicherung gab es für Zweiräder nur 4 SFK, das heißt, bei SF4 war man bei 35 %, nun hatte ich zwischenzeitlich des Tochters Auto auf den Vertrag angemeldet, als ich zurück melden wollte Stellte ich fest, das es jetzt bis SF 12 dauert bis man bei 30% ist und bei den neuen Verträgen das Mopped (war Motorrad Vertrag, ist aber mit Roller ähnlich) teuerer geworden ist. Im gegenzug wurde aber der Roller günstiger bei der selben SFKlasse, denke es ändert sich immer etwas bei neuen Verträgen, ob hoch oder runter ist wohl dem Würfelglück überlassen. Mein Otello ist als Leichtkraftroller zugelassen, war bei meiner Versicherung günstiger als wenn man als Leichtkraftrad anmelden würde. ( Manchmal hilft es auch die Versicherung zu wechseln).
Gruß
Peter
- Für diesen Beitrag danken
- jonash
- Bilder: 4
- Hat gedankt: 4 mal
- Wurde gedankt: 4 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello fi
- Baujahr: 2013
- Postleitzahl: 53919
#3 Re: Versicherung/Zulassung Otello 125 Fi
Sei froh über den Preis. Ich bezahle als 16 jähriger für den Otello fi 540€ im Jahr :shock: .
- Waldläufer
#4 Re: Versicherung/Zulassung Otello 125 Fi
Jüngere Fahranfänger bezahlen immer mehr. Konnten deine Eltern das Fahrzeug nicht zulassen. Hast du vielleicht auch noch eine Drossel eingebaut.
- jonash
- Bilder: 4
- Hat gedankt: 4 mal
- Wurde gedankt: 4 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello fi
- Baujahr: 2013
- Postleitzahl: 53919
#5 Re: Versicherung/Zulassung Otello 125 Fi
Der Otello ist sogar auf meine Mutter zugelassen, aber man muss angeben, dass ein 16 jähriger damit fährt und dann wird's teuer. Und er ist ungedrosselt.
- 4stroke Heizer
- Hat gedankt: 2 mal
- Wurde gedankt: 28 mal
- Meine Maschine: Simson S51,Gilera Runner vx125
- Baujahr: 1983 -2002
- Postleitzahl: 27578
#6 Re: Versicherung/Zulassung Otello 125 Fi
Kommt auch drauf an ob Voll,Teil kasko genommen hast als versicherung mit reine Haftpflicht würdest mit sicherheit deutlich weniger als 200 Euro bezahlen.
Versuch mal Roller auf dich zuzulassen und geh selber zu versicherung Makler der dir verscheidene Verischerungen vergleicht kommst bestimmt billiger davon als in moment.
Versuch mal Roller auf dich zuzulassen und geh selber zu versicherung Makler der dir verscheidene Verischerungen vergleicht kommst bestimmt billiger davon als in moment.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1