Starter dreht sich nicht mehr und auch kein Licht
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- codo70
- Bilder: 1
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Otello
- Baujahr: 2003
- Postleitzahl: 3072
- Land: Oesterreich
#1 Starter dreht sich nicht mehr und auch kein Licht
Zur Vorgeschichte. Habe am ersten sonnigen Frühlingstag den Roller gewaschen und dann zum Abtrocknen in die Sonne gestellt.
Blöderweise hab ich dabei die Zündung eingeschalten lassen für ca 2 Stunden.
Soda und jetzt...Batterie ist geladen Helmfachbeleuchtung brennt, aber weder Blinker noch Licht gehen und wenn ich auf den Starterknopf drücke tot ich auch nix, nicht einmal ein klicken.
Die Sicherung von der Batterie weg hab ich überprüft und die ist in Ordnung.
Bin für alle Tipp dankbar
HAnnes
Blöderweise hab ich dabei die Zündung eingeschalten lassen für ca 2 Stunden.
Soda und jetzt...Batterie ist geladen Helmfachbeleuchtung brennt, aber weder Blinker noch Licht gehen und wenn ich auf den Starterknopf drücke tot ich auch nix, nicht einmal ein klicken.
Die Sicherung von der Batterie weg hab ich überprüft und die ist in Ordnung.
Bin für alle Tipp dankbar
HAnnes
- Steigerwalddriver
#2 Re: Starter dreht sich nicht mehr und auch kein Licht
Zündung länger eingeschaltet lassen macht beim Otello nichts aus. Was ist mit der Sicherung, nur Sichtprüfung ob der Draht ganz aussieht oder geprüft ob nach der Sicherung wirklich Strom kommt ? Mach sie raus und prüfe den Durchgang, sprühe die Kontakte ein und mach sie wieder rein. Probiere dann einmal. Evetuell hat das Zündschloss etwas Wasser abbekommen. Dann flute das einmal durch das Schlüsselloch mit Kontakt- oder Multispray und prüfe ob zwischen Fahrzeugmasse (Rahmenteile und Batterie Pol Minus genug Durchgang ist. Hat auch das keinen Erfolg dann muss systematisch gesucht werden wo der Strom sich versteckt.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1