Luftfilterschwamm im Trittbrett
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- toli269
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello 125
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 50374
- Land: Deutschland
#1 Luftfilterschwamm im Trittbrett
Hallo
ich habe inzwischen einen Otello Eco aus 2006, mit dem ich sehr zufrieden bin. Nun fiel mir auf dass unter dem Luftfilterkasten im Trittbrett dieser Schwamm fehlt. Wo kriege ich den bloß her? Selbst bei Dataparts habe ich den nicht gefunden. Den Deckel für das Fach ist drin, aber nicht der Schwamm. Und wenn ich sonst nach Luftfilter gesucht habe, kamen nur die Teile für die ober Luftfilterbox.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Vielen Dank
Thomas
ich habe inzwischen einen Otello Eco aus 2006, mit dem ich sehr zufrieden bin. Nun fiel mir auf dass unter dem Luftfilterkasten im Trittbrett dieser Schwamm fehlt. Wo kriege ich den bloß her? Selbst bei Dataparts habe ich den nicht gefunden. Den Deckel für das Fach ist drin, aber nicht der Schwamm. Und wenn ich sonst nach Luftfilter gesucht habe, kamen nur die Teile für die ober Luftfilterbox.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Vielen Dank
Thomas
- Steigerwalddriver
#2 Re: Luftfilterschwamm im Trittbrett
Das ist so in Ordnung, den Luftfilter im Trittbrettkasten gab es ab Baujahr 2000 nicht mehr, seit dem ist er oben in der Airbox, sicherheitshalber nachzusehen bei Dataparts. Der Kasten unten im Trittbrett bleibt leer, zudem fehlt ja auch der Schlauch zur Airbox.
- toli269
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello 125
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 50374
- Land: Deutschland
#3 Re: Luftfilterschwamm im Trittbrett
Das ist ja interessant. Also war es nur zu aufwendig die Kiste da zu entfernen. Vielen Dank, dann ist ja alles in Ordnung bei meinem Otello - und ich werde dann mal den Lufi in der Box prüfen. Vielleicht ist er fällig :-)
Vielen Dank für die superschnelle Hilfe
Vielen Dank für die superschnelle Hilfe
- Waldläufer
#4 Re: Luftfilterschwamm im Trittbrett
Es ist zu teuer noch eine 2. Spritzgussform extra herzustellen. Stört doch auch niemanden die Box, eher im Gegenteil ich benutze sie als Geheimfach für ein paar Werkzeuge bzw Ersatz CDI Zündspule und Co. Du hast den Schaumgummi oben in der Airbox verbaut die ja auch im Gegensatz zu den Otellos bis BJ. 1999 aufschraubbar ist. Wenn man für einen älteren Otello mit Trommelbremse hinten dieses Teil wo die Blinker drin sind bestellt, bekommt man auch eins was normal nur für die Otellos mit Scheibenbremse hinten ist. Diese Plastikteile werden auch wahrscheinlich von einer Zuliefer Firma hergestellt die noch andere Roller Hersteller versorgt. Vom Otello gibt es auch etliche Lizensnachbauten wo der Lufi noch unten verbaut ist. Der Lufi sollte eigendlich alle 4000 Km bei jeder Inspektion gereinigt werden.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1