Roller stirbt bei wenig Gas oder im Stand ab
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Libertin
- Hat gedankt: 10 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello 125 FI
- Baujahr: 2011
- Postleitzahl: 1160
- Land: Oesterreich
#1 Roller stirbt bei wenig Gas oder im Stand ab
Hallo, mein Roller hält seine Drehzahl bei wenig Gas oder im Stand über die Jahre immer schlechter. Vermutlich muss ich nur an einer Schraube drehen, aber an welcher? Ist es die Standgasschraube, die Gemischtschraube? Wo finde ich diese?
- Waldläufer
#2 Re: Roller stirbt bei wenig Gas oder im Stand ab
Willst du jetzt hier weitermachen mit deiner dummen Fragerei. Im anderen Forum ist dein Tread ja wohl gesperrt worden. Hast du dein Kabel schon repariert.
- Manfred1958
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 6 mal
- Meine Maschine: Otello Fi SL 125U
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 1180
#3 Re: Roller stirbt bei wenig Gas oder im Stand ab
Libertin hat geschrieben: Wo finde ich diese?
Da sollte Dir die Google Bildersuche (daelim otello vergaser) helfen können.
Für das Standgas könnte/sollte die Standgasschraube zuständig sein
@Waldläufer
Warum so negativ?
- Waldläufer
#4 Re: Roller stirbt bei wenig Gas oder im Stand ab
Manfred1958 hat geschrieben:Libertin hat geschrieben: Wo finde ich diese?
Da sollte Dir die Google Bildersuche (daelim otello vergaser) helfen können.
Für das Standgas könnte/sollte die Standgasschraube zuständig sein
@Waldläufer
Warum so negativ?
Weil er in einem anderen Forum nur dumme Fragen immer und immer wieder gestellt hat und sein Tread dann gesperrt worden ist. Les dir mal seine Beiträge hier durch dann weißt du warum ich so Negativ auf ihn bin.
- Libertin
#5 Re: Roller stirbt bei wenig Gas oder im Stand ab
Hilfe, ich werde verfolgt.
Zu den dummen Fragen im anderen Forum:
"Wie finde ich die Ursache für einen Kurzschluss"
"Wie repariere ich einen Kabelbruch"
"Was benötige ich zum Löten"
... es gibt nur dumme Antworten.
Außerdem wurde ich früher auch schon mies von dir behandelt, obwohl ich die Hilfe von euch angenommen und dank euch meinen Roller repariert habe. Ich kann echt nicht verstehen, weshalb man Laien nicht die Informationen gibt, die sie brauchen.
Ich habe was gefunden:
(für URL bitte einloggen)
Die Standgasschraube ist gleich die Leerlaufschraube, diese nun etwas nach rechts drehen, damit er stärker im Stand Gas gibt, richtig?
Zu den dummen Fragen im anderen Forum:
"Wie finde ich die Ursache für einen Kurzschluss"
"Wie repariere ich einen Kabelbruch"
"Was benötige ich zum Löten"
... es gibt nur dumme Antworten.
Außerdem wurde ich früher auch schon mies von dir behandelt, obwohl ich die Hilfe von euch angenommen und dank euch meinen Roller repariert habe. Ich kann echt nicht verstehen, weshalb man Laien nicht die Informationen gibt, die sie brauchen.
Ich habe was gefunden:
(für URL bitte einloggen)
Die Standgasschraube ist gleich die Leerlaufschraube, diese nun etwas nach rechts drehen, damit er stärker im Stand Gas gibt, richtig?
- Waldläufer
#6 Re: Roller stirbt bei wenig Gas oder im Stand ab
Du hast im anderen Forum jede Menge Infos erhalten aber immer weiter nachgefragt ohne etwas umzusetzen. Mach erst mal eine Sache und dann die nächste. Wenn man schon nicht in der Lage ist ein Kabel zu reparieren wozu man eigendlich keine Hilfe benötigt, sollte man am Vergaser erst recht nichts machen.
- Libertin
#7 Re: Roller stirbt bei wenig Gas oder im Stand ab
Waldläufer hat geschrieben:Du hast im anderen Forum jede Menge Infos erhalten aber immer weiter nachgefragt ohne etwas umzusetzen. Mach erst mal eine Sache und dann die nächste. Wenn man schon nicht in der Lage ist ein Kabel zu reparieren wozu man eigendlich keine Hilfe benötigt, sollte man am Vergaser erst recht nichts machen.
Du hast dir also Lötarbeiten und Elektronikgrundlagen selbst beigebracht und nie auf Lehrbücher oder Lehrer oder väterliche Hilfe zurückgegriffen?
Hätte ich gleich nach dem ersten Ratschlag mit dem Löten losgelegt, hätte ich einiges vergessen. Die Einkaufsliste am Ende des Threads habe ich mir selbst zusammengestellt, fehlte nur ein Teil, wäre die Reparatur unvollständig oder stümperhaft gewesen. Nun bin ich aber guter Dinge, dass es morgen reibungslos klappt.
- Manfred1958
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 6 mal
- Meine Maschine: Otello Fi SL 125U
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 1180
#8 Re: Roller stirbt bei wenig Gas oder im Stand ab
Libertin hat geschrieben:Die Standgasschraube ist gleich die Leerlaufschraube, diese nun etwas nach rechts drehen, damit er stärker im Stand Gas gibt, richtig?
:? Ist das nicht egal?
Wenn es die falsche Richtung ist, dann dreht sie halt höher bzw. geht aus.
Sonst kann da nix passieren.
Ich würde mir nur mit Edding einen Punkt bei der Schraube machen, damit ich sie zumindest wieder in die Position bringen kann, in der sie vorher war...
8 Beiträge
• Seite 1 von 1