Daelim Fan-Shop

Uhren Problem

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Moorhahn49

#1 Uhren Problem

von Moorhahn49 » 17. Nov 2008, 22:27

Viele kenne ja sicher das Problem mit der Otello Uhr das Sie schwarz wird und halt dann kaputt ist. Bisher dachte ich immer das Sie nicht Sommertauglich oder Winterfest sei. Beides trifft nicht zu. Meine Uhr hat sich jetzt verabschiedet, da kommt von oben her ein schwarzer Fleck. Ich vermute mal es liegt eher an Feuchtigkeit die ganz langsam ins Uhren Innere zieht und dann ins Glas einzieht wo die Flüssig Kristalle zwischen sind. Vielleicht geht die Klebung da auseinander, oder aber sie verursacht an dem Gummi der die Signale ins Glasinnere leitet einen Kurzschluß der Dann die Uhr kaputt macht. Als ich im Sommer den Tacho draußen hatte um die Beleuchtung umzubauen, war da genug Dreck drin und wo Dreck ist, ist die Feuchtigkeit nicht weit. 2 Tage vorher war nichts zu sehen.

Bilder: 1
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 73553
Land: Deutschland

#2 Re: Uhren Problem

von Grisou » 17. Nov 2008, 23:45

Bei mir ist es anders, den nach nem tausch gegen eine von Hein Gericke mußte i wieder die Uhr ausbauen nach drittem Tag da Grünspahn war zwischen Bateriekontakten. Jetzt im Sommer ist die Uhr jedesmal schwarz angelaufen sobald i den Roller außen abgestellt habe. Also i schätze das bald wieder ne neue fällig ist...

Meine Maschine: Daystar Classic
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 67069

#3 Re: Uhren Problem

von beluwi » 18. Nov 2008, 00:02

darum habe ich die Uhr vom HG auch oben drauf geklebt,und a rua is ;D

Bilder: 1
Meine Maschine: Otello
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 73553

#4 Re: Uhren Problem

von Grisou » 18. Nov 2008, 00:16

Es gibt welche die kleben sich ne Kukus-Uhr vorn aber wir schreiben hier über LCD-Einbau-Uhr :-*

Moorhahn49

#5 Re: Uhren Problem

von Moorhahn49 » 18. Nov 2008, 00:23

Ich hole mir jetzt auch einen Fahrrad Tacho, da kann ich dann noch die Temperatur und Geschwindigkeit mit messen und habe außerdem noch einen Tageskilometer Zähler dran.

Bilder: 6
Meine Maschine: 125er Otello
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 65321

#6 Re: Uhren Problem

von luttyy » 18. Nov 2008, 02:04

Ich habe mir diese hier draufgepappt.

(für URL bitte einloggen)

Oben links 10034862 eingeben.

Ich konnte diese Originaluhr vom Roller nicht mehr sehen....

Gruß
luttyy

Rollerjörg

#7 Re: Uhren Problem

von Rollerjörg » 18. Nov 2008, 08:06

Meine Originaluhr hat sich auch verabschiedet. Zuerst dachte ich die Batterie ist leer. Dann hat sich die Uhr aus ihrer Halterung verabschiedet und durch Zufall fand ich die Uhr auf der Gummimatte im Fußraum. So neue Batterie eingesetzt und NICHTS. Die Uhr zeigt die Zahlen teilweise gar nicht, oder nur zur Hälfte an. Drum habe ich sie auch nicht wieder eingebaut.

Werde wohl wie Luttyy mir eine andere Uhr obenauf anbringen, denn das Fenster wo die Uhr zu sehen war, ist ja nun leer.

Jörg

Lutz

#8 Re: Uhren Problem

von Lutz » 19. Nov 2008, 09:42

Hallo Jörg,
Du kannst Dir auch die Ersatzuhr vom Polo oder Louis einbauen. Das hatte ich auch gemacht. Man hat so nicht etwas Hochstehendes auf dem Armaturen. Und das Plastik wird nicht blind.
Aber du brauchst den Deckel unten drunter, sonst fällt die Uhr immer wieder raus. Oder Du fixierst die anders.
Gruß Lutz

Martin Weil

#9 Re: Uhren Problem

von Martin Weil » 20. Nov 2008, 00:42

Naja, villeicht hat grisou doch Recht, Bild könnte ganz gut aussehen, oder ?

Bild

Zurück zu Daelim Otello