Daelim Fan-Shop

Topcase für Ottelo FI 125

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello 125ccm FI
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 40789
Land: Deutschland

#1 Topcase für Ottelo FI 125

von Edenkiff » 8. Mai 2011, 14:09

Hallo Zusammen-Ich will mir ein Topcase für meine FI kaufen und wollte mal fragen.ob da jemand Erfahrung hat. Ich habe mir ein Topcase von Kappa angesehen-K35- mit universal Halteplatte. Soll 125€ kosten. Wenn Jemant Erfahrung mit so einem Teil hat,bitte antworten.Tausend Dank schon mal im Vorraus.
Edenkiff

Steigerwalddriver

#2 Re: Topcase für Ottelo FI 125

von Steigerwalddriver » 10. Mai 2011, 21:32

Hallo, meinst Du jetzt über das Kappa Topcase oder allgemein Erfahrung mit Topcase ? Auf meinem gebraucht gekauften Otello ist ein GIVI Point E 33 Topcase montiert. Vom Fassungsvermögen her geräumig. Der Deckel hat geklappert weil er bei Veriegelung noch etwas Spiel (nicht einstellbar) hat, hier habe ich einen Streifen Fensterdichtung am Rand innen zwischengeklebt, hat geholfen. Störend ist noch, das Topcase ist so nah am hinteren Haltebügel das man ihn nicht mehr umfassen kann. Stört beim zurückschieben, mit Sozius fahre ich ohnehin nicht. Was auch nicht schön ist, öffnen und schließen kann man es nur mit Schlüssel. Gut man vergisst das abschließen nicht, wenn man aber ab und zu etwas heraus nehmen will ist es nervig. Das sicherste wäre wenn man das Teil welches Du im Auge hast einmal am Objekt sehen könnte was aber wahrscheinlich nicht einfach ist. Ich denke die meisten Topcase sind ziemlich gleich. Ob das teuerste das beste ist, möglich.

martin-he

#3 Re: Topcase für Ottelo FI 125

von martin-he » 3. Sep 2011, 08:12

Habe von ebay ein billig-Topcase verbaut (50 L, ca. 20 Eur incl. Versand, im Herbst/Winter billiger), das tut es auch.
Auf meiner Kawa habe ich ein Topcase von Louis (regulär 79 Eur, glaube ich), qualitativ ist da nicht viel Unterschied.

Gruß Martin

puma-nrw

#4 Re: Topcase für Ottelo FI 125

von puma-nrw » 3. Sep 2011, 09:58

martin-he hat geschrieben:Habe von ebay ein billig-Topcase verbaut (50 L, ca. 20 Eur incl. Versand, im Herbst/Winter billiger), das tut es auch.
Auf meiner Kawa habe ich ein Topcase von Louis (regulär 79 Eur, glaube ich), qualitativ ist da nicht viel Unterschied.

Gruß Martin

Die frage war schon im Mai und ist bestimmt nicht mehr Aktuell. Achte mal auf das Datum ;)

Zurück zu Daelim Otello