Daelim Fan-Shop

Diebstahlsicherung

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Martin Weil

#1 Diebstahlsicherung

von Martin Weil » 25. Okt 2008, 03:59

Die Frage wie sichere ich meinen Roller gegen Diebstahl ab ? Lutz hat sich ja eine elektronische eingebaut, ich selbst habs mit nem Kombierät versucht, Fahrradschloss mit Alarm, hat ne Fehlfunktion und geht wieder zurück! Nun hab ich bei eBay ein Handhebelschloss von NIKKO gefunden, macht einen stabilen Eindruck ! deshalb stelle ich mal Bilder ein.
Im Internet gibt es versch. Anbieter, bei eBay ist es nicht der Preisgünstigste !

IchbinderMartin 8)

Bilder: 6
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: 125er Otello
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 65321
Land: Deutschland

#2 Re: Diebstahlsicherung

von luttyy » 25. Okt 2008, 12:16

Martin, ich halte von beiden nichts!

Ich habe ein Abus Bügelschloss und ein großes Abus Motorradschloss..

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B000NRQ7Y8/new

und sowas, 80cm lang: (für URL bitte einloggen)

Man sollte da wirklich nicht sparen, wenn das Mopped weg ist, ist der Schaden und der Ärger viel größer.

Am liebsten benutzte ich das Bügelschloss. Da musst du schon mit einer Trennscheibe ran, um das knacken!

Lutz

#3 Re: Diebstahlsicherung

von Lutz » 25. Okt 2008, 12:46

Das Problem mit den Sicherungen und Alarmanlagen ist ja, was will ich damit erreichen.
Bei mir war ausschlaggebend:
1. Der Roller darf nicht bewegt werden
2. Es darf nichts vom Roller entfernt werden

Nun eine Sicherung, ist ja nur ein Wegfahrschutz ev . mit Alarm. Beim den Bremsscheibensicherung hat man das Problem , einmal vergessen abzunehmen und man braucht eine neue Bremse. Bei den Sicherungen mit Alarm kann ich auch was rumwickeln oder ausschäumen mit Bauschaum, dann wird das teil ganz leise.
Ich hatte mich für die Alarmanlage entschieden, da der Roller so rundum gesichert ist. Selbst die Hantierung am Topcase löst den Voralarm, danach den Hauptalarm aus. Wenn mich auf dem Parkplatz jemand anfährt, gibt es Alarm und vielleicht eher jemanden der sich bei Flucht das Kennzeichen merkt. Auch ein "auf den Laster laden" ist so mit Geräuschen verbunden.

Nur würde ich Heute darauf achten, das ich die Empfindlichkeit einstellen kann.
Gruß Lutz

#4 Re: Diebstahlsicherung

von luttyy » 25. Okt 2008, 14:54

Ich glaube dass diese Art Sicherung nicht so das ideale gerade für die Stadt ist.

Bei Fehlalarm jault das Ding los, und wenn du dann nicht in der Nähe bist, ist der Ärger vorprogramiert. Dass die Batterie vielleicht dann noch alle wird, ist auch möglich.

Wenn der Roller Nachst draussen stehen muss, würde ich eine Kombination mit Elektronik und Schloß wählen. Das Schloß dann für den Tag in der Stadt usw., denn Rest dann Nachts....

Gruß
luttyy

Lutz

#5 Re: Diebstahlsicherung

von Lutz » 25. Okt 2008, 17:16

Was meinst Du mit Fehlalarm, Lutz?
Ich wohne mitten in Zuffenhausen. Wenn der Briefträger seine Post auf meinem Roller abgelegt hat, stand die ganze Nachbarschaft draußen. Das hebt doch das Gemeinschaftsverhältnis. Da lernen sich Leute kennen, von denen Du meinst, sie wären schon gestorben. ;D ;D
Aber deswegen würde ich das Einstellbare Teil nehmen.
Gruß Lutz

Martin Weil

#6 Re: Diebstahlsicherung

von Martin Weil » 26. Okt 2008, 07:42

BildGut gemacht Lutz !, anderswo werden Briefträger gebissen, bei Dir "nur" erschreckt !
Den könnte man ja locker an die Alarmanlagen-Industrie als Leihtester vermieten.
Bild

IchbinderMartin 8)

#7 Re: Diebstahlsicherung

von luttyy » 26. Okt 2008, 19:32

Martin, wo hast du nur immer die schönen Gif,s her?

Ich bin fleißig am speichern...Bild

Gruß
luttyy

Zurück zu Daelim Otello