Abblendlicht funktioniert nicht
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- george
#1 Abblendlicht funktioniert nicht
Hallo, bin der George und neu im Forum
Habe einen Otello Roller 125, und muß jetzt zum TÜV. Der Roller stand Ca. 6 Monate ohne ihn zu fahren. Habe ihn jetzt selber nach meinen Kenntnissen TÜV fertig gemacht. Zwei neue Reifen und neue Bremsbeläge hinten. Nun habe ich aber leider festgestellt, daß das Ablendlicht nicht geht. Habe daraufhin beide große Glühbirnen mit viel Mühe gewechselt. Mit Mühe meine ich das vorne viel abzubauen ist, um die Dinger zu wechseln. Aber sie leuchten immer noch nicht. Auch das Fernlicht funktioniert nicht. Wer hat einen guten Tipp ??? Der Roller hat im Winter draußen gestanden, und das Abblenlicht und Fernlicht haben voher funktioniert. Das Standlicht ist OK. Freue mich auf Eure Ratschläge
Habe einen Otello Roller 125, und muß jetzt zum TÜV. Der Roller stand Ca. 6 Monate ohne ihn zu fahren. Habe ihn jetzt selber nach meinen Kenntnissen TÜV fertig gemacht. Zwei neue Reifen und neue Bremsbeläge hinten. Nun habe ich aber leider festgestellt, daß das Ablendlicht nicht geht. Habe daraufhin beide große Glühbirnen mit viel Mühe gewechselt. Mit Mühe meine ich das vorne viel abzubauen ist, um die Dinger zu wechseln. Aber sie leuchten immer noch nicht. Auch das Fernlicht funktioniert nicht. Wer hat einen guten Tipp ??? Der Roller hat im Winter draußen gestanden, und das Abblenlicht und Fernlicht haben voher funktioniert. Das Standlicht ist OK. Freue mich auf Eure Ratschläge
- Horny1
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 10 mal
- Meine Maschine: Honda Silverwing FJS 600
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 53819
- Land: Deutschland
#2 Re: Abblendlicht funktioniert nicht
Hallo,
der Umschalter Fahrlicht - Fernlicht hat schon mal ne Macke. Schon mal Spannung gemessen??
Gruß Horny1
der Umschalter Fahrlicht - Fernlicht hat schon mal ne Macke. Schon mal Spannung gemessen??
Gruß Horny1
- Martin Weil
#3 Re: Abblendlicht funktioniert nicht
<<<< 
Hallo und guten Morgen George,
willkommen bei uns im Forum.
Besorge dir Kontakt 60 (Conrad) und sprühe mal den Umschalter und den Steckkontakt an den Scheinwerfern ein,
prüfe auch mal den Minuskontakt auf Durchgang,
so wie du es beschreibst steckt der Fehler bestimmt nicht in den Leuchtmitteln selbst sondern in der Verkabelung.
Mit freundlichen Grüßen aus
.

Hallo und guten Morgen George,
willkommen bei uns im Forum.
Besorge dir Kontakt 60 (Conrad) und sprühe mal den Umschalter und den Steckkontakt an den Scheinwerfern ein,
prüfe auch mal den Minuskontakt auf Durchgang,
so wie du es beschreibst steckt der Fehler bestimmt nicht in den Leuchtmitteln selbst sondern in der Verkabelung.
Mit freundlichen Grüßen aus

- Roady51
#4 Re: Abblendlicht funktioniert nicht
Hallo George, herzlich Willkommen im Forum, ich denke auch, das es an Kontakt-Problemen im Umschalter liegt. Kontaktreiniger reinsprühen, Schalter mehrmals betätigen. Müßte ausreichen.
Gruß Ingo
-- Automatische Zusammenführung - Do 16. Jun 2011, 06:30 --
Nicht vergessen auch die Steckverbindungen zu prüfen
Gruß Ingo
-- Automatische Zusammenführung - Do 16. Jun 2011, 06:30 --
Nicht vergessen auch die Steckverbindungen zu prüfen
4 Beiträge
• Seite 1 von 1