Daelim Fan-Shop

Nebelschlussleuchte.

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Bilder: 6
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: 125er Otello
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 65321
Land: Deutschland

#61 Re: Nebelschlussleuchte.

von luttyy » 4. Okt 2008, 12:24

Lachen ist doch gesund ;D

Man kann natürlich auch eine blinkende Leuchte am Mopped festmachen. (Case, Sissybar usw.). Der Kopf muss ja nicht gerade dafür herhalten.... ;)

Martin, du musst ein Prüfzeichen für Nebellampen auf der Funzel haben. Ich bin da gerade bei eBay am werkeln....

Gruß
luttyy

Bilder: 0
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: BMW R100R, + RT, Mystic, GS ..
Baujahr: Oldtimer
Postleitzahl: 49191

#62 Re: Nebelschlussleuchte.

von pewe » 5. Okt 2008, 12:21

Moin @ all!

@*Alk*: Na ja, die Vorstellung reizt aber auch und lädt zum Lachen ein... aber mal anders: du wolltest doch zum Daelim - Stand, denen auch mal Werkstatt"freuden" präsentieren - wie wäre es, wenn du mal dort nach Nebelschlußleuchte für die Daelim´s fragen würdest. Manchmal hilft ja eine einfache Frage um einen Stein ins Rollen zu bringen - schließlich wäre dann Daelim der weltweit erste Zweiradhersteller, der mit einer Nebelschlußleuchte zeigen würde, das ihm die passive Sicherheit seiner Kunden nicht egal ist, ob als Nachrüstsatz oder als Serienteil - egal.....

pewe

Roterbert

#63 Re: Nebelschlussleuchte.

von Roterbert » 6. Okt 2008, 22:10

Hallo Pewe,
du hast Recht, das werde ich am Donnerstag einmal bei Daelim zur Diskussion stellen.
Wenn man einmal überlegt, dass jeder Pkw eine Nebelschlussleuchte vom Gesetzgeber haben muss. Nur ein 2Rad nicht. Da packt man sich am Kopp. eh, Kopf.
Ich werde am Donnerstag abend im Forum ein neues Thema erstellen "*Alk* auf der InterMot", indem ich meine Eindrücke die ich gesammelt habe, einzustellen.
Vom 10./13. bin ich auf Kurzurlaub in der Lüneburger Heide, natürlich auf 4 Räder.

Gruß aus Bochum
*Alk*

#64 Re: Nebelschlussleuchte.

von pewe » 6. Okt 2008, 23:23

Moin *Alk*!

Prima Idee - bin gespannt, wie reagiert wird! - Schönen Kurzurlaub - und auf 4 Rädern ist das derzeit wohl besser, ist ein wenig nass z. Zt....

pewe

Martin Weil

#65 Re: Nebelschlussleuchte.

von Martin Weil » 6. Okt 2008, 23:57

Hallo *Alk*, da wünsche ich dir am Donnerstag beim DAELIM-Stand schon mal viel Glück, aber wie ich diese Weltfirmen kenne gibts viel Blabla ohne jedem nachfolgendem Ergebnis. Ich errinnere mich noch an das Theater vergangener Tage als die Nebelrückleuchte so Pö a Pö eingeführt wurde, Anfangs nur gegen Aufpreis und die Marke mit dem Stern war so ziemlich die letzte die die Nebelschlußleuchte dann serienmäßig Angeboten hat. Wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg, wäre aber ein Wunder wenn DAELIM deinen (unseren) Wunsch auch umsetzen würde !

Bild

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schönbuch

IchbinderMartin 8) Bild

#66 Re: Nebelschlussleuchte.

von pewe » 7. Okt 2008, 10:15

Moin @ all!

@Martin Weil: Nun mal nicht ganz so schwarz sehen... erst mal machen, dann abwarten.
Zitat:"~und die Marke mit dem Stern war so ziemlich die letzte die die Nebelschlußleuchte dann serienmäßig Angeboten hat." Hm, vielleicht bin ich nicht alt genug, aber in den /8 (W 114 + W115, ab 1968 - daher "Strich 8 ) Modellen war bereits ein Nebelschlußlicht integriert, als ich für meinen baujahrjüngeren Käfer noch im Zubehörhandel dasselbe kaufen + verbauen musste - Pflicht wurde es aber erst 1991 [für Autos ab 60 km/h und ... etc.].

pewe

Vorherige

Zurück zu Daelim Otello