Vertragen unsere Rolle E10 ??
46 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
- puma-nrw
#41 Re: Vertragen unsere Rolle E10 ??
Wenn ich in Aachen-Brand oder Monschau zu tun habe, dann fahre ich ja auch mal schnell nach Belgien rüber zum Tanken. Da ist der Diesel 10-12 Cent billiger als bei uns. ;D
- Otello 2000
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Otello
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 42699
- Land: Deutschland
#42 Re: Vertragen unsere Rolle E10 ??
Hier mal etwas von unseren Nachbarstaaten was da so im Sprit drin ist. (für URL bitte einloggen)
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
#43 Re: Vertragen unsere Rolle E10 ??
Hallo erst mal.
Langsam wird es total irrsinnig.
Der Normalbürger soll trotz aller Einwände und Unklarheiten die Super E10-Quote erfüllen und das Dreckszeugs tanken und die (für URL bitte einloggen). Begründung:
Langsam wird es total irrsinnig.
Der Normalbürger soll trotz aller Einwände und Unklarheiten die Super E10-Quote erfüllen und das Dreckszeugs tanken und die (für URL bitte einloggen). Begründung:
Und Schleswig-Holsteins Innenminister Klaus Schlie (CDU) steht hinter dieser "fachlichen" Entscheidung und damit gegen seine Chefin in Berlin."Bevor wir unseren Fuhrpark komplett lahmlegen oder größere Reparaturen provozieren, gehen wir auf Nummer sicher", sagte Landespolizeiamts-Sprecherin Jessica Wessel
- Mühlenbiker
- Bilder: 69
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
- Baujahr: 1995 und 1996
- Postleitzahl: 16567
#44 Re: Vertragen unsere Rolle E10 ??
Es ist doch ganz einfach. Wenn E10 ungefährlich ist, dann können das Politik und Autoindustrie auch garantieren. Sollte ein Motor hops gehen, gibt`s eben einen neuen. Tja aber warum machen Die das nicht? Ein Schelm, der Böses dabei denkt. :P
- puma-nrw
#45 Re: Vertragen unsere Rolle E10 ??
Vor allem wenn dein Motor drauf geht must du erst mal beweisen das es von dem E10 ist. Das heist also das du erst mal auf eigene Kosten einen Gutachter beauftragst, der deinen Motor zerlegt und überprüft, ob der Schaden durch das E10 entstanden ist. Dann kommen die Firmen mit ihren eigenen Gutachtern, die das natürlich wiederlegen. Also bezahlst du am ende den neuen Motor doch selber. :evil:
- Steigerwalddriver
#46 Re: Vertragen unsere Rolle E10 ??
Da ist noch etwas was ich nicht genau verstehe. Das Super 95 was wir ja die ganze Zeit tanken enthält 5 % Ethanol. Bis jetzt hat man nichts von Schäden gehört. Warum dann wenn noch einmal 5 % mehr dazu kommen, also dann 10 %, E 10, ist es die Konzentration ? Das haben uns die "Weisen" noch nicht erklärt. Der Sprit der letzten Jahre ist nicht Lagerfähig weil er Wasser zieht, ist allgemein bekannt und ist dann zündunwillig, bei Rasenmähern und sonstigen Gartengeräten hat man das zu Genüge festgestellt, und Scooterfahrer die den Bock schon einige Monate nicht mehr angelassen haben wissen nicht mehr weiter, der Motor springt ums "verrecken" nicht an. Habe ich in meinem Umfeld schon oft gehört, mein Rat Benzin ablassen, Vergaser leeren, neues Benzin wird nicht immer geglaubt, manchen ist nicht zu helfen. Noch ein wenig Nostallgie. In den Siebziger Jahren als ich Kfz.-Mechaniker gelernt habe da gab es jeder Menge alter Motorräder, auch 98 ziger Sachs die schon Jahre gestanden sind. Das alte Gemisch war schon bald mehr Öl als Benzin und hat richtig gestunken, aber die Karre sprang damit an, hat mächtig gequalmt das man nichts mehr gesehen hat. Wahrscheinlich noch "Vorkriegsbenzin" aber so war das damals. Mit dem E 10 so hat ein ADAC Experte geraten, nur für 14 Tage bevorraten. Was für ein Rückschritt. Wer will seinem Otello so etwas antun ? Nur im Notfall.
46 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3