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Klappern linker Gehäusedeckel

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
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#1 Klappern linker Gehäusedeckel

von kim » 31. Jul 2010, 18:30

Hallo
ich habe in der Variomatik in leerlauf ein starkes klappern.Wenn ich Gas gebe ist das klappern weg.Können das die Variorollen sein oder mehr?
VG


horst

#2 Re: Klappern linker Gehäusedeckel

von horst » 31. Jul 2010, 18:44

Hallo
das könnte die Fliehkraftkupplung sein, ist dein Anfahren seit es klappert anders geworden?

Horst

Moorhahn49

#3 Re: Klappern linker Gehäusedeckel

von Moorhahn49 » 31. Jul 2010, 19:17

Am besten schraubst du den Variodeckel ab startest dann den Roller und schaust was passiert. Wenn du die Handbremse anziehst kannst du auch Gas geben ohne das der Roller abhaut. Wieviel KM hat dein Roller schon runter.

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#4 Re: Klappern linker Gehäusedeckel

von kim » 31. Jul 2010, 19:42

Hallo
Das Anfahrverhalten ist normal geblieben.Hab den Deckel schon runtergemacht,zu sehen ist nichts.Runter hat der roller 22000.Vor 600km wurden die Rollen und der Riemen von mir gewechselt.

horst

#5 Re: Klappern linker Gehäusedeckel

von horst » 31. Jul 2010, 19:45

Die Fliehkraftkupplung hat 3 Bremsbacken die jeweils mit einer Feder zurückgezogen werden, da kommt es ab und zu vor das eine bricht, du solltes die Kupplung mal öffnen und kontollieren

Gruß Horst

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#6 Re: Klappern linker Gehäusedeckel

von kim » 31. Jul 2010, 19:56

ja,werd ich mal machen.Vielen Dank


Moorhahn49

#7 Re: Klappern linker Gehäusedeckel

von Moorhahn49 » 1. Aug 2010, 22:37

Des Rätsels Lösung
Ja es waren die Variorollen Die Buchse der Variatorscheibe hatte soviel Spiel das sie praktisch schräg auf der Variohülse lief welche auch schon mehr als Untermaß hatte. Die Variorollen welche erst 600 KM drin waren konnte man nicht mehr gebrauchen, eine Variorolle hatte sich schon in Einzelteile zerlegt. Das Geräusch kam von der Variatorscheibe welche mit den 3 Führungszapfen wo die hintere Platte drin läuft an das Motorgehäuse kam und dabei auch Material abgetragen hat.
Hier mal ein paar Maße.
Führungshülse Neu 23.980 mm Verschleißgrenze 23.960 sein Maß 23.720
Buchse in der Variatorscheibe Neu 24.000 mm Verschleißgrenze 24.040 sein Maß 25150
Das machte dann ein Spiel von 1.41 mm und das ist leider etwas zu viel.
Ich hatte noch eine Vario hier mit ca. 6000 KM die jetzt super läuft in dem Roller. Sein Keilriemen sowie die hintere Vario war noch OK.
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