Daelim Fan-Shop

Antriebsriemen für die letzten Otello 125 ABS ab 2017

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: DAELIM XQ1 E4
Baujahr: 2021
Postleitzahl: 06862
Land: Deutschland

#1 Antriebsriemen für die letzten Otello 125 ABS ab 2017

von DorJan » 29. Apr 2025, 14:37

Hallo Zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?
Wer von euch hat einen der letzten Otello mit ABS ab 2017 und hat kürzlich den Antriebsriemen gewechselt?
Der bei Dataparts hinterlegte Riemen soll tatsächlich 164€ kosten, was echt ausverschämt ist. (DAE-23100-SAD-1000-M1)
(für URL bitte einloggen)

Ich habe bereits etwas recherchiert und bis jetzt herausgefunden, dass der tatsächlich eine andere Artikelnummer hat, als der bei allen Vorgängermodellen(DAE-23100-SA1-0000).
Auf einigen Web Seiten steht aber nun genau diese Artikelnummer mit dem teuren Antriebsriemen auch für die Vorgänger Modelle, was mir ja nun wieder sagt, dass es doch die selben sein könnten oder zumindest passen. Siehe hier:
(für URL bitte einloggen)

Nun an euch die Frage: Hat jemand mit einem solchen ABS Model ab 2017 kürzlich den Riemen gewechselt und kann mir sagen welcher genau eingebaut wurde und wirklich funktioniert!?
Besten Dank und liebe Grüße

Bilder: 18
Hat gedankt: 934 mal
Wurde gedankt: 1949 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412

#2 Re: Antriebsriemen für die letzten Otello 125 ABS ab 2017

von S3-Nobbi » 29. Apr 2025, 21:37

Keilriemen Bando History - Steezer ABS.pdf
Hallo DorJan, die Otello Keilriemen sind alle identisch. Da wird wohl von Dataparts mit der anderen Nummer etwas bezweckt? :? Vielleicht einen höheren Preis durch zu setzen??? :? Aber auch der von der Bike Scheune ist Schweine teuer!! :shock: Im Anhang ist ein Keilriemen, der ist von Bando! Ein Markenriemen, der als Erstausrüster von Honda und auch von Daelim genommen wird. Nur steht kein Name Daelim drauf und keine Laufrichtungspfeile! Aber wer braucht das schon. Dieser Keilriemen ist auch für den Otello BJ. 2017 mit ABS passend! Ist auch unten aufgelistet. LG, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
DorJan

Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: DAELIM XQ1 E4
Baujahr: 2021
Postleitzahl: 06862

#3 Re: Antriebsriemen für die letzten Otello 125 ABS ab 2017

von DorJan » 30. Apr 2025, 12:49

S3-Nobbi hat geschrieben:
Keilriemen Bando History - Steezer ABS.pdf
Hallo DorJan, die Otello Keilriemen sind alle identisch. Da wird wohl von Dataparts mit der anderen Nummer etwas bezweckt? :? Vielleicht einen höheren Preis durch zu setzen??? :? Aber auch der von der Bike Scheune ist Schweine teuer!! :shock: Im Anhang ist ein Keilriemen, der ist von Bando! Ein Markenriemen, der als Erstausrüster von Honda und auch von Daelim genommen wird. Nur steht kein Name Daelim drauf und keine Laufrichtungspfeile! Aber wer braucht das schon. Dieser Keilriemen ist auch für den Otello BJ. 2017 mit ABS passend! Ist auch unten aufgelistet. LG, Nobbi. ;)

Besten Dank! Probieren wir aus ;-)

Zurück zu Daelim Otello