28. Nov 2024, 16:50
30. Nov 2024, 15:55
3. Dez 2024, 17:22
3. Dez 2024, 19:28
3. Dez 2024, 23:31
4. Dez 2024, 00:10
4. Dez 2024, 00:46
puma-nrw hat geschrieben:Der mit dem Standgas hat von mir die passende Antwort bekommen. Aber das scheint wohl auch nicht angekommen zu sein.
4. Dez 2024, 12:22
Montör hat geschrieben:Es ist traurig zu sehen, wie unsere schöne Sprache so verunstaltet wird. Stimmt!
Darauf hin arbeiten, dass wir ganze Sätze mit Bitte und Danke hören wollen.
Das ist halt aber (bzw. leider) auch kein ganzer Satz...![]()
Montör hat geschrieben:Die Kinder fingen durch den Umgang im Kindergarten und der Schule mit eigenartigen Deutsch an.
Und das ist eigentlich Dativ, also fingen die Kinder, durch welchen Umgang mit wem auch immer, mit eigenartigem Deutsch an...
4. Dez 2024, 16:09
Hexe war mal hat geschrieben:Montör hat geschrieben:Es ist traurig zu sehen, wie unsere schöne Sprache so verunstaltet wird. Stimmt!
Darauf hin arbeiten, dass wir ganze Sätze mit Bitte und Danke hören wollen.
Das ist halt aber (bzw. leider) auch kein ganzer Satz...
Montör hat geschrieben:Die Kinder fingen durch den Umgang im Kindergarten und der Schule mit eigenartigen Deutsch an.
Und das ist eigentlich Dativ, also fingen die Kinder, durch welchen Umgang mit wem auch immer, mit eigenartigem Deutsch an...
Wenn ich darüber nachdenke, mit welch bedenklichen Wortschöpfungen und Satzkonstruktionen ich mit meinen Kindern und Enkeln im Kleinkindalter "kommuniziert" habe, ist es im Rückblick äußerst erstaunlich, dass sie doch korrektes Deutsch gelernt haben...![]()
Aber ich komme gerade immer weiter vom eigentlichen Thema ab![]()
Nichts für ungut!
4. Dez 2024, 19:20
4. Dez 2024, 21:04