Vergaser
25 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- S3-Nobbi
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 934 mal
- Wurde gedankt: 1949 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
- Land: Deutschland
#21 Re: Vergaser
Hallo felipaA, ich habe den Naraku Vergaser für den Otello jetzt aus der Liste rausgenommen. Es sollte eigentlich Verlass darauf sein, was in den Beschreibungen: Passt auf folgende Modelle steht! :? Aber man kann sich heute wohl auf fast nichts mehr verlassen!? :cry: Nun steht noch der GY6 Gleichdruck-Vergaser in der Liste. Vom Aussehen fast gleich. Ob der dann auch nicht passt??? :? Von GY6 passen ja einzelne Teile, wenn auch mit leichtem Umbau. Aber am Vergaser kann man ja wohl weniger umbauen, außer die Düsen? LG, Nobbi. ;)
- Für diesen Beitrag danken
- felipeA
- Hat gedankt: 10 mal
- Wurde gedankt: 7 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello SG125F DLX
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 30173
#22 Re: Vergaser
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo felipaA, ich habe den Naraku Vergaser für den Otello jetzt aus der Liste rausgenommen. Es sollte eigentlich Verlass darauf sein, was in den Beschreibungen: Passt auf folgende Modelle steht! :? Aber man kann sich heute wohl auf fast nichts mehr verlassen!? :cry: Nun steht noch der GY6 Gleichdruck-Vergaser in der Liste. Vom Aussehen fast gleich. Ob der dann auch nicht passt??? :? Von GY6 passen ja einzelne Teile, wenn auch mit leichtem Umbau. Aber am Vergaser kann man ja wohl weniger umbauen, außer die Düsen? LG, Nobbi. ;)
Hi, der wird auch nicht passen, da der GY6 ebenfalls den Vergaser waagrecht verbaut hat.
In der Tat schade, da das eine gute Ersatzteilquelle gewesen wäre ;)
Danke und guten Abend
- taz712
- Hat gedankt: 33 mal
- Wurde gedankt: 3 mal
- Meine Maschine: SG125F
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 08297
#23 Re: Vergaser
S3-Nobbi hat geschrieben:Hier noch einmal der Vergaser von Naraku, 24mm Gleichdruck. Nach Ansicht von hanse24 soll dieser definitiv NICHT am Otello passen Und für den Hexagon und Sfera 125 sein. In der Beschreibung oben (X) steht aber, dass er AUCH für diese Modelle passt. Und wenn man weiter nach unten scrollt, kommt man zu den Modellen, wo er passen soll. Unter: Artikel passt auf, findet man den Otello hinter dem CF MOTO Urban R. Also, ob er nun passt oder nicht, wird wohl an der Rückmeldung von taz712 liegen? Ich hoffe, da kommt noch etwas, denn einen nicht passenden Artikel würde ich sofort wieder aus der Liste entfernen. LG, Nobbi. ;)
Hallo zusammen.
Sorry für die späte Meldung. Heut war jemand da,der sich meinen Roller angeschaut hat. Der meinte auch, dass der Vergaser von naraku nicht passt.
Bei liegt es wahrscheinlich daran, dass der Vorgänger den Schlauch, welcher vom Luftfilter im Fussraum kommt, an den Rahmen anstatt an den Luftfilter Kasten gesteckt hat.
Der originale Vergaser wird jetzt nochmal ordentlich gereinigt und hoffentlich nächste Woche eingebaut.
VG nico
- taz712
- Hat gedankt: 33 mal
- Wurde gedankt: 3 mal
- Meine Maschine: SG125F
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 08297
#24 Re: Vergaser
Hallo nochmal,
der originale Vergaser wurde durch einen "Fachmann" gereinigt eingebaut. Der Luftfilterkasten (diesmal) angeschlossen und siehe da, der Roller läuft wie es sein soll!
Beim damaligen Kauf befand sich ein offener Luftfilter (Pilz) auf dem Vergaser. Dies wurde durch die Autowerkstatt, wo der Roller gekauft wurde, durch den originalen gewechselt. Allerdings wurde dieser nicht ordnungsgemäß angeschlossen. Bei meinen Modell befindet sich der Filtereinsatz ein Fußraum, die Luft wird hinter den Vorderrad angesaugt und gelangt durch nen Schlauch in den Filterkasten welcher komplett leer ist.
Beim Folgemodell befindet sich der Filtereinsatz im Kasten und die Luft wird durch die Seiten in Höhe Fußrasten vom Sozius angesaugt und gelangt in den Filter..
Allerdings gibt es den Anschluss zur Seitenansaugung auch bei meinen Modell. Und so wurde durch den Vorbesitzer der Schlauch wahrscheinlich dort angesteckt und die Werkstatt ging davon aus, dat muss so sein!
Ohne Werkstattbuch und Ahnung wahrscheinlich auch schwierig.
Bin froh das der Roller wieder läuft.
Der von Nobbi empfohlene Vergaser von naraku funktioniert jedenfalls nicht! Da der originale,wie bereits durch andere beschrieben waagerecht ist und der naraku senkrecht. Dadurch läuft ständig Benzin aus dem Überlauf.
VG und Dank an alle, die sich geäußert und geholfen haben!
Nico
der originale Vergaser wurde durch einen "Fachmann" gereinigt eingebaut. Der Luftfilterkasten (diesmal) angeschlossen und siehe da, der Roller läuft wie es sein soll!
Beim damaligen Kauf befand sich ein offener Luftfilter (Pilz) auf dem Vergaser. Dies wurde durch die Autowerkstatt, wo der Roller gekauft wurde, durch den originalen gewechselt. Allerdings wurde dieser nicht ordnungsgemäß angeschlossen. Bei meinen Modell befindet sich der Filtereinsatz ein Fußraum, die Luft wird hinter den Vorderrad angesaugt und gelangt durch nen Schlauch in den Filterkasten welcher komplett leer ist.
Beim Folgemodell befindet sich der Filtereinsatz im Kasten und die Luft wird durch die Seiten in Höhe Fußrasten vom Sozius angesaugt und gelangt in den Filter..
Allerdings gibt es den Anschluss zur Seitenansaugung auch bei meinen Modell. Und so wurde durch den Vorbesitzer der Schlauch wahrscheinlich dort angesteckt und die Werkstatt ging davon aus, dat muss so sein!
Ohne Werkstattbuch und Ahnung wahrscheinlich auch schwierig.
Bin froh das der Roller wieder läuft.
Der von Nobbi empfohlene Vergaser von naraku funktioniert jedenfalls nicht! Da der originale,wie bereits durch andere beschrieben waagerecht ist und der naraku senkrecht. Dadurch läuft ständig Benzin aus dem Überlauf.
VG und Dank an alle, die sich geäußert und geholfen haben!
Nico
- S3-Nobbi
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 934 mal
- Wurde gedankt: 1949 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
#25 Re: Vergaser
Hallo Nico, das ist ja dann mal eine gute Nachricht, dass dein Roller wieder vernünftig läuft. Die beiden Ersatzvergaser von Naraku und GY6 habe ich wieder aus der Liste entfernt. Jetzt wissen wir, dass man den Angaben im Netz, zum Passen auf Modelle nicht trauen kann! :x Das ist eigentlich eine Sauerei!! :evil: Die Käufer verlassen sich auf die Angaben des Verkäufers und haben dann den Salat, wenn es nicht passt! Wollen aber möglichst noch eine positive Bewertung haben! :roll: Für uns ist es immer ein Blick in die "Glaskugel" beim Helfen. Denn vor Ort sieht man einfach besser! Bilder werden leider auch nur selten mitgeliefert. :? Durch deine Erfahrung bin ich sehr vorsichtig geworden, mit Angaben im Netz! Und wenn man dann bei so einigen Verkäufern mal anruft, um Maße zu bekommen, dann wird man schnell abgewimmelt! :evil: So ist das leider sehr oft der Fall, denn Service ist nur noch sehr selten zu bekommen!! :cry: LG, Nobbi. ;)
25 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2