Gelbe Kontrolleuchte geht nicht aus
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Paulinaer14
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Darlim otello 125 Fi
- Baujahr: 2009
- Postleitzahl: 22851
- Land: Deutschland
#1 Gelbe Kontrolleuchte geht nicht aus
Hallo, ich habe einen Otello Fi 125 von 2010, war beim TÜV und bin wegen der gelben Kontrolleuchte durchgefallen, Abgaswerte waren etwas Mau. Nun habe ich eine neue Lambdersonde und einen neuen Auspuff gekauft (der alte Auspuff war auch hinüber), alles verbaut und trotzdem geht diese blöde Lampe wieder an. Was kann ich machen ?
Danke euch schonmal im voraus
Danke euch schonmal im voraus
- fermoyracer
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 63 mal
- Wurde gedankt: 847 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
- Baujahr: 2020 / 1998
- Postleitzahl: 53721
#2 Re: Gelbe Kontrolleuchte geht nicht aus
Auslesen, warum sie an ist...
fr
fr
- Riemendreher
- Bilder: 16
- Hat gedankt: 719 mal
- Wurde gedankt: 907 mal
- Meine Maschine: Daelim VL 125 F
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 42329
#3 Re: Gelbe Kontrolleuchte geht nicht aus
Moin Moin
Man kann die Motorkontrolleuchte (Fehlermeldung) resetten: Zündung 5x schnell an und aus machen. Dann mindestens 20 Sekunden warten. Danach dann normal starten!
Ob das bei dir jetzt funktioniert,kann ich nicht garantieren weil ich da noch eine Ursache vermute.Wenn die Abgaswerte nicht stimmen kann auch ein verschmutzter Luftfilter die Ursache sein.Hast du den mal kontrolliert?Auch wenn er äußerlich sauber aussieht, können die Poren dicht sein.
Ach so,,,,ist die MKL dauerhaft an oder sendet sie einen Blinkcode der in zwei Sequenzen angezeigt wird?
Korrosion an Steckverbindungen von Lambdasonde, Einspritzdüse und den Sensoren des Drosselklappengehäuses sollten auch mal sparsam mit Kontaktspray behandelt werden.
Welchen Sprit tankst du,und wie alt ist der schon?
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Gruß Volker
Man kann die Motorkontrolleuchte (Fehlermeldung) resetten: Zündung 5x schnell an und aus machen. Dann mindestens 20 Sekunden warten. Danach dann normal starten!
Ob das bei dir jetzt funktioniert,kann ich nicht garantieren weil ich da noch eine Ursache vermute.Wenn die Abgaswerte nicht stimmen kann auch ein verschmutzter Luftfilter die Ursache sein.Hast du den mal kontrolliert?Auch wenn er äußerlich sauber aussieht, können die Poren dicht sein.
Ach so,,,,ist die MKL dauerhaft an oder sendet sie einen Blinkcode der in zwei Sequenzen angezeigt wird?
Korrosion an Steckverbindungen von Lambdasonde, Einspritzdüse und den Sensoren des Drosselklappengehäuses sollten auch mal sparsam mit Kontaktspray behandelt werden.
Welchen Sprit tankst du,und wie alt ist der schon?
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Gruß Volker
- S3-Nobbi
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 934 mal
- Wurde gedankt: 1950 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
#4 Re: Gelbe Kontrolleuchte geht nicht aus
Ja @Volker, das sind alles Möglichkeiten, warum die MKL leuchtet. Aber auch hier wieder einmal ungenügende Info! Wie die MKL leuchtet ist schon mal entscheidend! Dauerleuchten oder einen Fehlercode ausgeben, kann schon mal andere Ursache sein! Wenn er alles nachschaut und die Resett-Methode anwendet, sollte die MKL auch aus sein. Wenn nicht hat er ein größeres Problem! ;) LG, Nobbi.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1