1. Okt 2014, 14:35
Nachdem wir in 2013 bei einer Tagessternfahrt zum Biggesee, welche von Kamerad Andreas ( Stadtlandrolller ) organisiert war, ein paar schöne Stunden verbracht haben und es in 2014 zumindest in dieser Region ( Sauerland ) keine derartige Tour gab, ergreife ich mal die Initiative und biete eine Sternfahrt für 2015 an.
Am 01.08.2015 findet am Diemelsee in Diemelsee - Heringhausen das Event " Diemelsee in Flammen " statt.
Dabei handelt es sich quasi um die Kölner Lichter bzw. Rhein in Flammen in klein und anstatt auf einem Fluss auf einen See.
Hier mal eine Kurzbeschreibung und ein paar Bilder aus den letzten Jahren:
(für URL bitte einloggen)Da der Hauptteil dieses Events erst nach Einbruch der Dunkelheit stattfinden kann, bietet es sich an, bei dieser Sternfahrt eine ( oder 2? ) Übernachtungen einzubauen.
Je nach Anreisetag ( Freitag Abend oder Samstag Mittag ) könnte der Ablauf wie folgt aussehen:
Freitag Abend:
Ankunft der Teilnehmer, bezug des Quartiers und anschließend gemütliches Beisammensein
Samstag:
gemeinsames Frühstück
Anschließend ( nur bei Anreise Freitag Abend und bei Interesse ) Fahrt nach Marsberg und Besichtigung des Kilianstolen
(für URL bitte einloggen)oder alternativ Besichtigung der Grube Christiane
(für URL bitte einloggen)Anschließend ( bzw bei Anreise Samstag Mittag ) Imbiss, Tour um den See, am Abend besuch des Events und gemütliches Beisammensein.
Sonntag:
gemeinsames Frühstück
Anschließend " Sauerlandrundfahrt " ab Diemelsee über Willingen, Olsberg-Bruchhausen ( Bruchhauser Steine
(für URL bitte einloggen) ) nach Winterberg ( Bob- und Rodelbahn, Astenturm ( das Dach von NRW )) weiter durch das Sorpetal nach Siedlinghausen, Elpe, Heinrichsdorf, Wasserfall ( Fort Fun Abenteuerland ) Ramsbeck ( Besucherbergwerk ) Meschede, Eversberg ( historischer Stadtkern ) zurück zum Quartier und anschließende Abreise.
Die " Sauerlandrundfahrt " kann natürlich gekürzt werden, z.Bsp. bei Interesse an einer Sehenswürdigkeit unterwegs.
Bei Interesse bin ich gerne bereit, dieses Treffen und die Besichtigungen zu organisieren.
Was meint ihr dazu?