Daelim Fan-Shop

Burgers Zoo in Arnheim am 26.6.09

Bilder: 99
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
Baujahr: 2011 / 1985
Postleitzahl: 47809
Land: Deutschland

#21 Re: Burgers Zoo in Arnheim am 26.6.09

von gklanten » 1. Jul 2009, 16:11

Hi Chopper Bernie,

wenn ich bloß wüßte was der Rechner hat, auf dem Bildschirm sing ganz viele bunte Punkte und mehr kommt da nicht..... :?
Werd wohl die Festplatte ausbauen und irgendwie an den Notebook anschließen um wenigstens die Bilder zu retten (und das bei dem Wetter....)
Naja, nach fast 7 Jahren denk ich mir das er wohl ausgedient hat und sämtliche Elko´s auf dem Board haben sicherlich dicke Backen gemacht.
Kann also noch dauern mit Bildern.

Freitag geht die Schicht wieder los, und das bei den Temperaturen, holla die Waldfee sag ich bloß ;D

Gruß Guido

Chopper Berni

#22 Re: Burgers Zoo in Arnheim am 26.6.09

von Chopper Berni » 1. Jul 2009, 18:22

gklanten hat geschrieben:Freitag geht die Schicht wieder los, und das bei den Temperaturen, holla die Waldfee sag ich bloß ;D

Gruß Guido

Da sage ich nur armer Kerl, aber für mich bedeutet das gutes, denn ich habe am Freitag meinen letzten, und dann 4 (in Worten VIER) Wochen Urlaub ;D .
Aber wenn ich mir so die Wetterkarte anschaue, kommt pünktlich zu meinem Urlaub auch das schlechte Wetter, da hattest Du mehr Glück. ;)
Naja, ich hoffe das noch ein paar schöne Tage im Urlaub kommen, damit ich mal mit dem Moped in die Eifel komme.

Günny

#23 Re: Burgers Zoo in Arnheim am 26.6.09

von Günny » 1. Jul 2009, 18:36

Hallo Guido
Du armer kerl ohne PC ,das ist wie ein Scherrif ohne Waffe ne?

Aber im Ernst, so wie du das schilderst ist wohl die Grafikkarte im Eimer oder ist dii One-Board? Dann ist die Hauptplatine dran.

Musst du mal einem IT-Menschen zeigen.

Mit Arnheim ist das ja so. Du bist alleine da gewesen weil noch keiner Urlaub hatte und du schon Urlaub hattest.
Am Willen aller hat es nicht gelegen.
Du hast die ganze Sache auch voll richtig gemacht ( durchgezogen) denn viele schreiben nur vom fahren , du fährst.

Also wir sind ganz ,,Rattig,, auf die Bilder , guck das du den Riemen auf den PC bekommst ;D .

Bis dann ,grüßt der Günny ;D ;D

#24 Re: Burgers Zoo in Arnheim am 26.6.09

von gklanten » 2. Jul 2009, 14:00

Danke für die Beileidsbekundungen ;D
Ich hab´s endlich geschafft die Bilder von der Platte zu holen, fragt net wie, aber ich bin ein halber IT-Mensch Günny
Die Bilder sind wie immer in meinem Album unter "Burgers Zoo Arnheim" zu bewundern ;D
Nächstesmal fahren wir zusammen, gell ?

Viel Spaß beim Durchstöbern wünscht:

Guido ;D

Chopper Berni

#25 Re: Burgers Zoo in Arnheim am 26.6.09

von Chopper Berni » 2. Jul 2009, 20:43

Hey, sieht ja gut aus, ist das Aquarium auch in dem Zoo?
Die Fotos davon hatten es unserer Kleinen angetan.
Ist aber auch ein gutes Stück dahin, von uns aus 155km laut Google Maps.
Wie lange ist man denn im Zoo unterwegs wenn man alles in Ruhe sehen will?

#26 Re: Burgers Zoo in Arnheim am 26.6.09

von gklanten » 3. Jul 2009, 18:49

Hi Copper Berni,

damit du den Zoo ganz erforschen kannst, ohne Hektik, brauchtst du so ungefähr 6h. :shock:
Der ist ziemlich groß und wie ein großer Park angelegt.
Vor 2 Jahren wurde die sogenannte Safari neu angelegt. Das ist ein riesiges Freigehege in dem sich Nashörner, Giraffen und anderes Getier frei bewegen können.
Zu Bestaunen sind die Tiere über einen neu gebauten Holz/Stahlpfad der ca 4m über dem Boden quer durch dieses Gehege verläuft.
Interessant sind auch noch große Schimpansen und Gorillafreigehege, die jedoch nur durch dicke Glasfenster zu bewundern sind.
Als ich das erste mal dort war, hat mir der Silberrücken den silbernen Rücken in knapp 1.5m zugewendet und einen hübschen Haufen Gorilla AA direkt vor die Nase gesetzt !!!
Seitdem habe ich speziell zu diesem 120 kg Verwandten ein etwas gespaltenes Verhältnis :lol:
Ich bin mir aber sicher das Er nur Spielen wollte ;D
Ja das Aquarium ist Teil des Zoo´s und nennt sich Burgers Ocean.
Dieser ist durch einen der "Minenschächte" innerhalb der Klimakuppel (vom Burgers Bush) zu erreichen und hat 3 (oder waren es 4?) Etagen. Angefangen vom Strand geht es immer tiefer runter bis zu dem Schiffswrack und anschließend durch den Unterwassertunnel.
Innerhalb dieser Klimakuppeln befinden sich 2 Restaurants, bzw. Imbisse.
Eines im Dschungel, das andere im Desert.
Essen ist leider typical Holland-Funpark-mäßig (Fritten, Burger, Nachos....)
Kinder haben in diesem Zoo (fast schon Freizeitpark) keine Langeweile und haben bestimmt viel Spaß im Dschungel die Tiere zu suchen.
Mit manchen frei fliegenden Vögeln kann man sogar einen Pfeif und Trällerwettbewerb machen. Die sitzen dann knapp 2m vor deiner Nase und geben "Antwort".
Bisserl Geduld gehört allerdings dazu.

Gruß Guido

Chopper Berni

#27 Re: Burgers Zoo in Arnheim am 26.6.09

von Chopper Berni » 3. Jul 2009, 19:42

Hallo Guido,
vielen Dank für den Super Bericht, unsere Kleine hat ihn gerade mit großen Augen gelesen und war richtig begeistert, jetzt müssen wir nur noch die Mama überzeugen, ihn in die Urlaubsplanung (heute war mein letzter Arbeitstag ;D ) mit aufzunehmen. ;D

Vorherige

Zurück zu PLZ 4....