3. Jul 2009, 18:49
Hi Copper Berni,
damit du den Zoo ganz erforschen kannst, ohne Hektik, brauchtst du so ungefähr 6h.
Der ist ziemlich groß und wie ein großer Park angelegt.
Vor 2 Jahren wurde die sogenannte Safari neu angelegt. Das ist ein riesiges Freigehege in dem sich Nashörner, Giraffen und anderes Getier frei bewegen können.
Zu Bestaunen sind die Tiere über einen neu gebauten Holz/Stahlpfad der ca 4m über dem Boden quer durch dieses Gehege verläuft.
Interessant sind auch noch große Schimpansen und Gorillafreigehege, die jedoch nur durch dicke Glasfenster zu bewundern sind.
Als ich das erste mal dort war, hat mir der Silberrücken den silbernen Rücken in knapp 1.5m zugewendet und einen hübschen Haufen Gorilla AA direkt vor die Nase gesetzt !!!
Seitdem habe ich speziell zu diesem 120 kg Verwandten ein etwas gespaltenes Verhältnis
Ich bin mir aber sicher das Er nur Spielen wollte
Ja das Aquarium ist Teil des Zoo´s und nennt sich Burgers Ocean.
Dieser ist durch einen der "Minenschächte" innerhalb der Klimakuppel (vom Burgers Bush) zu erreichen und hat 3 (oder waren es 4?) Etagen. Angefangen vom Strand geht es immer tiefer runter bis zu dem Schiffswrack und anschließend durch den Unterwassertunnel.
Innerhalb dieser Klimakuppeln befinden sich 2 Restaurants, bzw. Imbisse.
Eines im Dschungel, das andere im Desert.
Essen ist leider typical Holland-Funpark-mäßig (Fritten, Burger, Nachos....)
Kinder haben in diesem Zoo (fast schon Freizeitpark) keine Langeweile und haben bestimmt viel Spaß im Dschungel die Tiere zu suchen.
Mit manchen frei fliegenden Vögeln kann man sogar einen Pfeif und Trällerwettbewerb machen. Die sitzen dann knapp 2m vor deiner Nase und geben "Antwort".
Bisserl Geduld gehört allerdings dazu.
Gruß Guido