Daelim Fan-Shop

Touren am Niederrhein

Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland

#1 Touren am Niederrhein

von Otello 2010 » 3. Mai 2010, 21:43

Hallo erst mal.

Im Netz habe ich den folgenden Link gefunden, bei dem die Polizei des Kreises Wesel Touren für Biker am Niederrhein ausgearbeitet hat. Den will ich hier niemandem vorenthalten.
(für URL bitte einloggen)
Auf der rechten Seite stehen die Tourenvorschläge als PDF-Dateien zum kostenlosen download zur Verfügung.

Die Deichtour reizt mich schon sehr. Bei schönem Wetter über die Deichkrone am Rhein entlang ... doch, das hat was. Der Sommer hat ja noch nicht angefangen.

Gruß
Hermann

Martin Weil

#2 Re: Touren am Niederrhein

von Martin Weil » 9. Mai 2010, 21:49

Hallo Otello 2010,

ist schon eigenartig das DU hier keine Antwort bekommst,
sind die Forum-Mitglieder in deinem Umkreis etwa blind ? oder fahrfaul ?
Wäre es nicht so weit weg von mir, wäre ich schon mal gerne dabei !

Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch. Bild

Bild

Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Postleitzahl: 46539

#3 Re: Touren am Niederrhein

von Otello 2010 » 9. Mai 2010, 22:09

Hallo erst mal.

Ich weiß nicht, ob die fahrfaul sind; glaube ich eher weniger. Vielleicht haben die sich das angesehen und finden die polizeilichen Vorschläge nicht gut. :?
Für mich habe ich die Touren runter geladen und speziell für die (etwas modifizierte) Deichtour Wegepunkte als Favoriten in mein Navi eingegeben. Diese Tour lässt sich nämlich entsprechend der verfügbaren Zeit in der Länge variieren. Immerhin lässt sich der Rhein auch in Wesel, Rees und Emmerich überqueren.
Auf jeden Fall ist das eine schöne Strecke, die ich sicherlich auch fahren werde. Und dazu kann ich dann meinen Sohn besuchen, der in Nijmegen studiert und in Kleve wohnt. Das ist eine weitere Variante der Tour.
Jedenfalls ist das Fahrgebiet hier am Niederrhein so vielfältig, dass ein Sommer nicht ausreicht. Und das ist gut so.
Wenn das Wetter mal stabil besser ist, werde ich einen Tourvorschlag hier ins Forum stellen mit "Zustiegsmöglichkeiten". Wer will, kann sich dann gerne anschließen und ist ein willkommener Mitfahrer.

Gruß
Hermann

Martin Weil

#4 Re: Touren am Niederrhein

von Martin Weil » 9. Mai 2010, 22:24

Na siehst,

Ideen hast Du ja schon mal, wäre eigentlich ein Wunder wenn da keiner ansprechen würde !
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg, wird schon werden sicher kommen andere Biker auch noch dazu.
Wir machen hier mal am Samstag vorrausgesetzt das Wetter lässt es zu eine schöne Rundfahrt
in´s Donautal, wird bestimmt eine tolle Sache.

Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch. Bild

Bild

Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Meine Maschine: S3
Postleitzahl: 46499

#5 Re: Touren am Niederrhein

von Phantom » 18. Jul 2010, 12:21

Hallo Hermann

Bin auf jeden Fall dabei.Habe ab dem 2.August Urlaub.Die Touren am Niederrhein sind vielfältig.
Kenne auch schöne Strecken,auch auf Holländischer Seite der Grenze und im westlichen
Münsterland.

Gruß Alfons

Zurück zu PLZ 4....