Daelim Fan-Shop

Nordlichter-Treffen in Stralsund

Beiträge: 26
Bilder: 13
Registriert: 7. Mär 2021
Wohnort: Sassnitz
Hat gedankt: 37 mal
Wurde gedankt: 22 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125i
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 18546
Land: Deutschland

#1 Nordlichter-Treffen in Stralsund

von beckshvy » 18. Mär 2021, 19:30

Wie schon im Verlauf meiner Neuvorstellung habe ich ein Daelim-Treffen in Stralsund mit anschließender Ausfahrt nach Lauterbach(Rügen)
vorgeschlagen.Wir werden den Termin auf jeden fall auf einen Sonnabend legen.Ich glaube Herrentag oder Pfingsten wird wohl auf Grund der aktuellen Lage noch zu früh.
Für alle kreativen Vorschläge bin ich dankbar.Wir wollen versuchen alle Interessen unter einen Hut zu bekommen.
Fürs erste sage ich tschüß und bis bald.


Roland.Mahnke.54

#2 Re: Nordlichter-Treffen in Stralsund

von Roland.Mahnke.54 » 18. Mär 2021, 19:39

Hallo Helmut,
der erste Schritt ist gemacht! :? Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir nicht ein Treffen auf die Reihe bekommen würden?! Über die Tour und das drum und dran, können wir diskutieren, wenn wir einige Leute zusammen haben, denke ich. Jedenfalls habe ich mit meiner Unwissenheit und Du als Neuer einen richtigen Schub im Forum ausgelöst! Ich wünsche Dir noch einen hoffentlich stressfreien Freitag und dann ein schönes Wochenende!
Gruß, der "rasende" Roland ;D

Für diesen Beitrag danken
beckshvy

Beiträge: 26
Bilder: 13
Registriert: 7. Mär 2021
Wohnort: Sassnitz
Hat gedankt: 37 mal
Wurde gedankt: 22 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125i
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 18546
Land: Deutschland

#3 Re: Nordlichter-Treffen in Stralsund

von beckshvy » 18. Mär 2021, 20:11

Roland.Mahnke.54 hat geschrieben:Hallo Helmut,
der erste Schritt ist gemacht! :? Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir nicht ein Treffen auf die Reihe bekommen würden?! Über die Tour und das drum und dran, können wir diskutieren, wenn wir einige Leute zusammen haben, denke ich. Jedenfalls habe ich mit meiner Unwissenheit und Du als Neuer einen richtigen Schub im Forum ausgelöst! Ich wünsche Dir noch einen hoffentlich stressfreien Freitag und dann ein schönes Wochenende!
Gruß, der "rasende" Roland ;D


stressfreier Freitag und schönes Wochenende?Was ist das?
bin am malochen im schönen Oderland zwischen FFO und Seelow.
Irgendwo muß die Kohle herkommen.
Aber ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende !
Am Montag abend fahre ich wieder durch Stralsund nach Hause.

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#4 Re: Nordlichter-Treffen in Stralsund

von S3-Nobbi » 19. Mär 2021, 12:13

Flyer Die Roller-Fans.pdf
Hallo Helmut, viel Glück bei deiner Idee, und gutes Gelingen! :) Vielleicht kommt ja so auch eine Gruppe zusammen, die dann öfters Touren gemeinsam macht? So etwas hatte ich in meiner Gegend auch schon einmal angestoßen. "Weitere Mitfahrer/innen gesucht, hieß damals mein Aufruf. Dazu hatte ich weiträumig in der Gegend auch Flyer ausgelegt, sogar an Motorrollern (ab 125 ccm) auf die Armaturen abgelegt und mit einem Tesastreifen befestigt, damit der Wind sie nicht davon trägt! Aber was soll ich sagen, es wurde nichts daraus, nicht ein Anruf kam zustande! :cry: Da ist unsere 3er "Gang" schon ein echter Glücksfall. Das aber wahrscheinlich auch nur, weil wir alle schon in Rente sind! ;D Nichts desto Trotz finde ich die Idee sehr gut! Als Anregung habe ich mal den Flyer im Anhang mit gesendet, zur Anregung für Dich (euch). Vielleicht klappt es ja bei Euch tatsächlich? :!: Ich hatte damals nur an Rollerfahrer gedacht. Aber man kann ja den Flyer noch erweitern und die Motorräder noch dazu nehmen! Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 26
Bilder: 13
Registriert: 7. Mär 2021
Wohnort: Sassnitz
Hat gedankt: 37 mal
Wurde gedankt: 22 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125i
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 18546
Land: Deutschland

#5 Re: Nordlichter-Treffen in Stralsund

von beckshvy » 19. Mär 2021, 19:55

S3-Nobbi hat geschrieben:
Flyer Die Roller-Fans.pdf
Hallo Helmut, viel Glück bei deiner Idee, und gutes Gelingen! :) Vielleicht kommt ja so auch eine Gruppe zusammen, die dann öfters Touren gemeinsam macht? So etwas hatte ich in meiner Gegend auch schon einmal angestoßen. "Weitere Mitfahrer/innen gesucht, hieß damals mein Aufruf. Dazu hatte ich weiträumig in der Gegend auch Flyer ausgelegt, sogar an Motorrollern (ab 125 ccm) auf die Armaturen abgelegt und mit einem Tesastreifen befestigt, damit der Wind sie nicht davon trägt! Aber was soll ich sagen, es wurde nichts daraus, nicht ein Anruf kam zustande! :cry: Da ist unsere 3er "Gang" schon ein echter Glücksfall. Das aber wahrscheinlich auch nur, weil wir alle schon in Rente sind! ;D Nichts desto Trotz finde ich die Idee sehr gut! Als Anregung habe ich mal den Flyer im Anhang mit gesendet, zur Anregung für Dich (euch). Vielleicht klappt es ja bei Euch tatsächlich? :!: Ich hatte damals nur an Rollerfahrer gedacht. Aber man kann ja den Flyer noch erweitern und die Motorräder noch dazu nehmen! Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)


Danke lieber Nobbi für Deine Anregungen und den Anhang.Da wir hier im DAELIM Forum sind hatte ich an alle DAELIM Fahrer gedacht.Ob 50 oder 500 ccm.DAELIM ist DAELIM
Mal sehen wie das die anderen Interessenten sehen.Du kannst ja im Forum verfolgen wie es weitergeht.
Schönen Abend noch und schönes Wochenende von der Insel Rügen !

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#6 Re: Nordlichter-Treffen in Stralsund

von S3-Nobbi » 19. Mär 2021, 20:02

Hallo Helmut, klar ist Daelim eine Familie, ob 50er oder größer. ;D Ich dachte da bei dem Flyer auch nur ab 125 er, für die Touren! Denn da wird es bei einer Tour von 150-250 Km am Tag für einen 50er zum Stress! ;D :lol: Das Treffen kann man da ja entspannter sehen, gell! Herzliche Grüße aus dem Westerwald und bleib gesund, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
beckshvy

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#7 Re: Nordlichter-Treffen in Stralsund

von Daelim-S3 » 21. Mär 2021, 00:30

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Da kann ich mit meiner Honda SW-T600 wohl nicht mit? :cry: :cry: :cry: :cry:

Beiträge: 116
Bilder: 0
Registriert: 23. Apr 2017
Wohnort: Arendsee / Altmark
Hat gedankt: 31 mal
Wurde gedankt: 21 mal
Meine Maschine: Daystar VL
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 39619
Land: Deutschland

#8 Re: Nordlichter-Treffen in Stralsund

von McNeu » 21. Mär 2021, 08:47

Hallo beckshvy,
Hast du dabei an Tagestouren oder auch mit Übernachtungen gedacht.
Las doch mal eine grobe Übersicht schreiben.

Gruß McNeu

Für diesen Beitrag danken
beckshvy

Roland.Mahnke.54

#9 Re: Nordlichter-Treffen in Stralsund

von Roland.Mahnke.54 » 21. Mär 2021, 11:20

Hallo Reinhard,

mit Deiner 582 ccm/37,7 kW (51,3 PS) Honda Maschine währst Du wohl schnell von Bayern an der Küste, aber vermutlich würdest Du Dich bei unseren 125er Maschinen zu Tode langweilen, weil wir eher gemütlich auf den Straßen daher kommen! Es sollen ja nicht die Alleebäume an uns vorbeifliegen, sondern wir wollen unsere schöne Landschaft im Frühjahr genießen, wenn die gelben Rapsfelder sich von dem zarten Grün der Bäume und dem Blau unserer Gewässer abheben. Wenn ich mit meiner Frau mit dem Auto einen Sonntagsausflug mache und dann eine Truppe Motorräder oder Motorroller an uns vorbeifahren sehe, dann leuchten meine Augen immer vor Freude! Ich möchte auch mal von der anderen Seite, vom Roller aus, in die Gesichter schauen, die uns um unser schönes Hobby beneiden! Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und sehe mit Zuversicht einem Treffen mit anderen Rollerfahrern entgegen! Ob bei einer Tagestour, oder längeren Touren mit Übernachtung, das entscheidet jeder für sich und es kann dann ja darüber diskutiert werden, wenn es soweit ist! :?
Seid geduldig, unsere Zeit wird kommen, so oder so :lol:

Für diesen Beitrag danken
beckshvy

Beiträge: 26
Bilder: 13
Registriert: 7. Mär 2021
Wohnort: Sassnitz
Hat gedankt: 37 mal
Wurde gedankt: 22 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125i
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 18546
Land: Deutschland

#10 Re: Nordlichter-Treffen in Stralsund

von beckshvy » 21. Mär 2021, 19:48

McNeu hat geschrieben:Hallo beckshvy,
Hast du dabei an Tagestouren oder auch mit Übernachtungen gedacht.
Las doch mal eine grobe Übersicht schreiben.

Gruß McNeu



Hallo McNeu ! Dafür das ich das erste mal so eine Sache in Angriff nehme soll es ertst mal ne TagesTour werden.Wir könnten uns am Vormittag treffen,dannn gemeinsam nach Lauterbach fahren
Dort am Hafen einen ausgiebigen Fischimbiss machen,von dort zum Baumwipfelpfad Prora fahren,um dort die tolle Aussicht zu genießen.Und dann machen sich alle auf die Heimreise.
Wenn ich rausbekomme wie es geht stelle ich mal eine Route von Google Maps rein.
Wer sich damit auskennt,kann es auch tun.Ich bin für jede Hilfe Dankbar.
Soweit erst mal zur groben Übersicht.Ich hoffe das ich Dir damit weitergeholfen habe,und grüße Dich herzlich

-- Automatische Zusammenführung - 21. Mär 2021, 19:57 --

Roland.Mahnke.54 hat geschrieben:Hallo Reinhard,

mit Deiner 582 ccm/37,7 kW (51,3 PS) Honda Maschine währst Du wohl schnell von Bayern an der Küste, aber vermutlich würdest Du Dich bei unseren 125er Maschinen zu Tode langweilen, weil wir eher gemütlich auf den Straßen daher kommen! Es sollen ja nicht die Alleebäume an uns vorbeifliegen, sondern wir wollen unsere schöne Landschaft im Frühjahr genießen, wenn die gelben Rapsfelder sich von dem zarten Grün der Bäume und dem Blau unserer Gewässer abheben. Wenn ich mit meiner Frau mit dem Auto einen Sonntagsausflug mache und dann eine Truppe Motorräder oder Motorroller an uns vorbeifahren sehe, dann leuchten meine Augen immer vor Freude! Ich möchte auch mal von der anderen Seite, vom Roller aus, in die Gesichter schauen, die uns um unser schönes Hobby beneiden! Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und sehe mit Zuversicht einem Treffen mit anderen Rollerfahrern entgegen! Ob bei einer Tagestour, oder längeren Touren mit Übernachtung, das entscheidet jeder für sich und es kann dann ja darüber diskutiert werden, wenn es soweit ist! :?
Seid geduldig, unsere Zeit wird kommen, so oder so :lol:



Hallo Roland !! Was hälst Du von dem Vorschlag den ich an McNeu geschrieben habe.Ist das von dem Ablauf her ok.Von der Entfernung her sollte es passen,im Sommer ist es lange hell und warm.
Ich habe so eine Sache noch nicht oft angeschoben.Wo könnte man sich treffen? Bahnhof Rügendamm oder Tankstelle Total Greifswalder Chausee ?? Oder hast Du einen anderen Vorschlag ??
Ich würde mich sehr über Deine Mithilfe freuen.
Schöne Grüße von der Insel Rügen

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#11 Re: Nordlichter-Treffen in Stralsund

von Daelim-S3 » 21. Mär 2021, 21:42

Hallo beckshvy
Nur für eine Tagestour rechnet sich die Anfahrt von über 700 km nicht wenn dann würde ich mir ein Hotelzimmer nehmen und eine Woche bleiben.Oder hat man Stralsund in einen Tag gesehen? :lol: Kommt aber drauf an wann das Treffen Stadfindet.Ich muss est mal schauen wann ich Urlaub habe.Und ob es wegen Corona auch geht.
Bleibt gesund

-- Automatische Zusammenführung - 21. Mär 2021, 22:38 --

Sodele Hotel Gebucht vom 9.8.2021 -13.8.2021.

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#12 Re: Nordlichter-Treffen in Stralsund

von S3-Nobbi » 22. Mär 2021, 08:36

Hallo Helmut, wie Du schon sehen kannst, ist so eine Planung von einem Treffen und anschließender Tour nicht so ganz einfach. Deine vorgeschlagene Tour ist so knapp 50 km lang, wenn ich mich nicht verrechnet habe. :? Wenn Du das mit allen Rollern vorhast, also auch mit Fuffis, dann wird das zum Stress für alle! :? Für die einen, weil es nicht vorwärts geht und für die anderen, weil sie überfordert sind. Denn ein Fuffi ist nun mal kein Touren-Roller. Auch wenn es "nur" 50 Km sind, dann werdet ihr euch den Zorn der anderen Verkehrsteilnehmer auf euch ziehen! Nur mal angenommen, es kommen 5 Fuffis und 6 125er und 3 300er! Das ist schon eine Kolonne. Und die mit max. 45 Km/h auf einer Strecke von 50 Km. Ich würde mir das lieber nicht antun! Ist aber nur ein gut gemeinter Rat! :!: Für dein Vorhaben mit allen Daelims, also auch die Fuffis, ist es meiner Meinung nach sinnvoller, sich eine passende Lokation zu suchen, und das Treffen ohne Tour an einem festen Punkt zu machen. Dazu kannst du ja den Flyer abändern und dem entsprechend darstellen. Verstehe dies bitte nicht als Kritik, sondern wirklich nur als gut gemeinten Tipp! Wir sind zu dritt öfters auf Touren, allerdings jeder mit einem 125 er. Daher kann ich mir vorstellen, was es bedeutet, auf einer Tour mit Fuffis zusammen zu fahren! Das bringt keinem was. Wenn Du auch nur auf Daelim dich beschränken willst, wird das auch schon nicht so einfach werden. Ein Marken offenes Treffen würde wohl auch mehr Zuspruch finden, denke ich? :? Ich wünsche Dir (Euch) auf jeden Fall ein gutes Gelingen, wie auch immer es geplant wird! :!: Herzliche Grüße und bleibt gesund, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
beckshvy, Keyoke

Roland.Mahnke.54

#13 Re: Nordlichter-Treffen in Stralsund

von Roland.Mahnke.54 » 22. Mär 2021, 19:32

Hallo Helmut,
ich denke, vor oder neben dem Rügendamm-Bahnhof ist ein guter Treffpunkt! An der Tankstelle wird es vermutlich Probleme mit dem Tankwart geben, wenn genug Teilnehmer kommen?! :? Norberts Einwand, sich auf die 125er und größeren Maschinen zu beziehen, macht vermutlich Sinn, sonst ernten wir keine lachenden, erstaunten Gesichter, sondern Zornesfalten und unfreundliche Autofahrer?! :lol: Für den Baumwipfelpfad auf Rügen muss man gut zu Fuß sein?! Für ältere Semester, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, ist der Aufstieg vermutlich sehr anstrengend??? Da könnte man während der Zeit für diejenigen, die dort nicht mehr hoch können, Prora ansteuern, um den Leuten mal zu zeigen, was aus Adolfs langem Gebäude jetzt gemacht wird?! Das ist ja nicht so weit entfernt und anschließend macht man dann wieder einen Treff aus, wo man dann wieder zusammenkommt? Natürlich ist der Ausblick vom Baumwipfelpfad grandios und jedem zu empfehlen, der sich den Aufstieg noch zumutet. Reinhards Einwand ist natürlich begründet! Für einen Tag lohnt so eine weite Anfahrt nicht! Wenn mehrere Teilnehmer aus anderen Bundesländern teilnehmen sollten, könnte man ja auch das gesamte Wochenende fahren? Dann müssten sich die Teilnehmer aber selber um Unterkünfte kümmern, wobei wir beide ja bestimmt gute Tipps beisteuern könnten. Orte und Strecken, die sehenswert sind, gibt es bei uns ja genug! Eines ist heute jedenfalls schon klar: Wir beide werden uns garantiert treffen, Helmut, oder? :lol:
Macht's alle hübsch und noch einen spannenden Abend,
der "rasende" Roland

Für diesen Beitrag danken
beckshvy

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#14 Re: Nordlichter-Treffen in Stralsund

von Daelim-S3 » 23. Mär 2021, 01:26

so Leute
Ich bin vom 9.8.2021 -13.8.2021 (vorraugesetzt Corona läst es zu) in Stralsund hab in der Altstadt Pension Hafenblick ein zimmer gebucht,wenn es soweit ist können wir uns ja zusammen rufen können unsere Tel.Nr.über persönliche nachrichten austauschen.
Bleibt Gesund

Für diesen Beitrag danken
beckshvy

Beiträge: 26
Bilder: 13
Registriert: 7. Mär 2021
Wohnort: Sassnitz
Hat gedankt: 37 mal
Wurde gedankt: 22 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125i
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 18546
Land: Deutschland

#15 Re: Nordlichter-Treffen in Stralsund

von beckshvy » 23. Mär 2021, 22:09

S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Helmut, wie Du schon sehen kannst, ist so eine Planung von einem Treffen und anschließender Tour nicht so ganz einfach. Deine vorgeschlagene Tour ist so knapp 50 km lang, wenn ich mich nicht verrechnet habe. :? Wenn Du das mit allen Rollern vorhast, also auch mit Fuffis, dann wird das zum Stress für alle! :? Für die einen, weil es nicht vorwärts geht und für die anderen, weil sie überfordert sind. Denn ein Fuffi ist nun mal kein Touren-Roller. Auch wenn es "nur" 50 Km sind, dann werdet ihr euch den Zorn der anderen Verkehrsteilnehmer auf euch ziehen! Nur mal angenommen, es kommen 5 Fuffis und 6 125er und 3 300er! Das ist schon eine Kolonne. Und die mit max. 45 Km/h auf einer Strecke von 50 Km. Ich würde mir das lieber nicht antun! Ist aber nur ein gut gemeinter Rat! :!: Für dein Vorhaben mit allen Daelims, also auch die Fuffis, ist es meiner Meinung nach sinnvoller, sich eine passende Lokation zu suchen, und das Treffen ohne Tour an einem festen Punkt zu machen. Dazu kannst du ja den Flyer abändern und dem entsprechend darstellen. Verstehe dies bitte nicht als Kritik, sondern wirklich nur als gut gemeinten Tipp! Wir sind zu dritt öfters auf Touren, allerdings jeder mit einem 125 er. Daher kann ich mir vorstellen, was es bedeutet, auf einer Tour mit Fuffis zusammen zu fahren! Das bringt keinem was. Wenn Du auch nur auf Daelim dich beschränken willst, wird das auch schon nicht so einfach werden. Ein Marken offenes Treffen würde wohl auch mehr Zuspruch finden, denke ich? :? Ich wünsche Dir (Euch) auf jeden Fall ein gutes Gelingen, wie auch immer es geplant wird! :!: Herzliche Grüße und bleibt gesund, Nobbi. ;)



Hallo Nobbi ! Ich danke Dir herzlich für Deine Ratschläge und muß gestehen das ich vor lauter Euphorie an solche Sachen nicht gedacht habe.Da sieht man das ich noch ei Greenhorn bin.Deine Bedenken sind absolut berechtigt und wir (Roland und ich) werden auf jeden fall noch mal die ganze Sache überdenken.
Ich denke wir werden die fuffis aussen vorlassen.Roland hat ja auch schon Vorschläge gemacht.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und bis bald.

-- Automatische Zusammenführung - 23. Mär 2021, 22:38 --

Roland.Mahnke.54 hat geschrieben:Hallo Helmut,
ich denke, vor oder neben dem Rügendamm-Bahnhof ist ein guter Treffpunkt! An der Tankstelle wird es vermutlich Probleme mit dem Tankwart geben, wenn genug Teilnehmer kommen?! :? Norberts Einwand, sich auf die 125er und größeren Maschinen zu beziehen, macht vermutlich Sinn, sonst ernten wir keine lachenden, erstaunten Gesichter, sondern Zornesfalten und unfreundliche Autofahrer?! :lol: Für den Baumwipfelpfad auf Rügen muss man gut zu Fuß sein?! Für ältere Semester, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, ist der Aufstieg vermutlich sehr anstrengend??? Da könnte man während der Zeit für diejenigen, die dort nicht mehr hoch können, Prora ansteuern, um den Leuten mal zu zeigen, was aus Adolfs langem Gebäude jetzt gemacht wird?! Das ist ja nicht so weit entfernt und anschließend macht man dann wieder einen Treff aus, wo man dann wieder zusammenkommt? Natürlich ist der Ausblick vom Baumwipfelpfad grandios und jedem zu empfehlen, der sich den Aufstieg noch zumutet. Reinhards Einwand ist natürlich begründet! Für einen Tag lohnt so eine weite Anfahrt nicht! Wenn mehrere Teilnehmer aus anderen Bundesländern teilnehmen sollten, könnte man ja auch das gesamte Wochenende fahren? Dann müssten sich die Teilnehmer aber selber um Unterkünfte kümmern, wobei wir beide ja bestimmt gute Tipps beisteuern könnten. Orte und Strecken, die sehenswert sind, gibt es bei uns ja genug! Eines ist heute jedenfalls schon klar: Wir beide werden uns garantiert treffen, Helmut, oder? :lol:
Macht's alle hübsch und noch einen spannenden Abend,
der "rasende" Roland


Hallo Roland ! Erst mal vielen Dank für Deine Unterstützung bei diesem Vorhaben. Wir beide können uns durchaus auch vorher schon mal treffen.Heute habe ich in Sassnitz auch eine S3 fahren sehen.Über die Srecke können wir uns auf jeden Fall noch mal unterhalten.Deinen Vorschlag finde ich auch garnicht so schlecht,das jeder für sich entscheidet wo er hinfährt.In Sassnitz gibt es
auch Fisch in allen Variationen und ein Englisches U-Boot.Der Baumwipfelpfad ist nicht so anstrengend wie Du denkst.Es geht mit einer geringen Steigung ohne Stufen sanft nach oben.Selbst mit
Kinderwagen,Rollstuhl oder Rollator kommt man hoch.Runter dann mit Fahrstuhl oder Rutsche.
Für den Treffpunkt können wir den Rügendamm-Bahnhof festhalten.Den findet man auch gut.
Wahrscheinlich habe ich vom 31.03.bis 04.04. frei,und wenn das Wetter mitspielt mache ich einen Karfreitags oder Osterausflug in Richtung Festland.
So,jetzt noch ein Osterbier und dann gute Nacht !

Für diesen Beitrag danken
Keyoke

Beiträge: 2
Registriert: 24. Mär 2021
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Meine Maschine: Daelim Daystar 125 fi
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 18195
Land: Deutschland

#16 Re: Nordlichter-Treffen in Stralsund

von Andreas2801 » 24. Mär 2021, 10:43

Ich wäre sehr gerne dabei mit Daelim Daystar 125 fi.

Nur rechtzeitig Bescheid geben und auf gutes Wetter hoffen.

Für diesen Beitrag danken
beckshvy, Keyoke

Beiträge: 26
Bilder: 13
Registriert: 7. Mär 2021
Wohnort: Sassnitz
Hat gedankt: 37 mal
Wurde gedankt: 22 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125i
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 18546
Land: Deutschland

#17 Re: Nordlichter-Treffen in Stralsund

von beckshvy » 24. Mär 2021, 14:27

Andreas2801 hat geschrieben:Ich wäre sehr gerne dabei mit Daelim Daystar 125 fi.

Nur rechtzeitig Bescheid geben und auf gutes Wetter hoffen.


Danke erst mal für Dein Interesse.Du wirst sicher verstehen das wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen genauen Termin
sagen können.
Also bleibe gesund und bis bald

Roland.Mahnke.54

#18 Re: Nordlichter-Treffen in Stralsund

von Roland.Mahnke.54 » 24. Mär 2021, 17:14

Hallo, Andreas,
na toll, dann wären wir schon mal drei! Noch ist es ja zu kalt und gutes Wetter muss definitiv sein! Sonst fällt der Ausflug im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser! :cry:
Natürlich werden wir die Sache früh genug ankündigen, wenn es soweit ist!
LG, Roland

Für diesen Beitrag danken
beckshvy, Keyoke

Beiträge: 2
Registriert: 24. Mär 2021
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Meine Maschine: Daelim Daystar 125 fi
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 18195
Land: Deutschland

#19 Re: Nordlichter-Treffen in Stralsund

von Andreas2801 » 25. Mär 2021, 22:34

Wir könnten ja auch eine Tour auf den Darss machen. Dann wäre die Abfahrt relativ gleichmäßig verteilt.

Für diesen Beitrag danken
Keyoke


Beiträge: 56
Bilder: 0
Registriert: 16. Jan 2021
Wohnort: Rostock
Hat gedankt: 248 mal
Wurde gedankt: 38 mal
Meine Maschine: Daelim S2 Freewing
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 18146
Land: Deutschland

#20 Re: Nordlichter-Treffen in Stralsund

von Keyoke » 20. Apr 2021, 19:12

Andreas2801 hat geschrieben:Wir könnten ja auch eine Tour auf den Darss machen. Dann wäre die Abfahrt relativ gleichmäßig verteilt.



Darß?? da wäre ich interessiert, komme aus HRO, fahre nen S2 Freewing , je nach Arbeits-lage und Schichtplan meiner Frau könnte ich evtl. teilnehmen :)

Nächste

Zurück zu PLZ 1....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast