18. Mär 2021, 20:30
18. Mär 2021, 20:39
18. Mär 2021, 21:11
Roland.Mahnke.54 hat geschrieben:Hallo Helmut,
der erste Schritt ist gemacht!Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir nicht ein Treffen auf die Reihe bekommen würden?! Über die Tour und das drum und dran, können wir diskutieren, wenn wir einige Leute zusammen haben, denke ich. Jedenfalls habe ich mit meiner Unwissenheit und Du als Neuer einen richtigen Schub im Forum ausgelöst! Ich wünsche Dir noch einen hoffentlich stressfreien Freitag und dann ein schönes Wochenende!
Gruß, der "rasende" Roland
19. Mär 2021, 13:13
19. Mär 2021, 20:55
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Helmut, viel Glück bei deiner Idee, und gutes Gelingen!Vielleicht kommt ja so auch eine Gruppe zusammen, die dann öfters Touren gemeinsam macht? So etwas hatte ich in meiner Gegend auch schon einmal angestoßen. "Weitere Mitfahrer/innen gesucht, hieß damals mein Aufruf. Dazu hatte ich weiträumig in der Gegend auch Flyer ausgelegt, sogar an Motorrollern (ab 125 ccm) auf die Armaturen abgelegt und mit einem Tesastreifen befestigt, damit der Wind sie nicht davon trägt! Aber was soll ich sagen, es wurde nichts daraus, nicht ein Anruf kam zustande!
Da ist unsere 3er "Gang" schon ein echter Glücksfall. Das aber wahrscheinlich auch nur, weil wir alle schon in Rente sind!
Nichts desto Trotz finde ich die Idee sehr gut! Als Anregung habe ich mal den Flyer im Anhang mit gesendet, zur Anregung für Dich (euch). Vielleicht klappt es ja bei Euch tatsächlich?
Ich hatte damals nur an Rollerfahrer gedacht. Aber man kann ja den Flyer noch erweitern und die Motorräder noch dazu nehmen! Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi.
19. Mär 2021, 21:02
21. Mär 2021, 01:30
21. Mär 2021, 09:47
21. Mär 2021, 12:20
21. Mär 2021, 20:48
McNeu hat geschrieben:Hallo beckshvy,
Hast du dabei an Tagestouren oder auch mit Übernachtungen gedacht.
Las doch mal eine grobe Übersicht schreiben.
Gruß McNeu
Roland.Mahnke.54 hat geschrieben:Hallo Reinhard,
mit Deiner 582 ccm/37,7 kW (51,3 PS) Honda Maschine währst Du wohl schnell von Bayern an der Küste, aber vermutlich würdest Du Dich bei unseren 125er Maschinen zu Tode langweilen, weil wir eher gemütlich auf den Straßen daher kommen! Es sollen ja nicht die Alleebäume an uns vorbeifliegen, sondern wir wollen unsere schöne Landschaft im Frühjahr genießen, wenn die gelben Rapsfelder sich von dem zarten Grün der Bäume und dem Blau unserer Gewässer abheben. Wenn ich mit meiner Frau mit dem Auto einen Sonntagsausflug mache und dann eine Truppe Motorräder oder Motorroller an uns vorbeifahren sehe, dann leuchten meine Augen immer vor Freude! Ich möchte auch mal von der anderen Seite, vom Roller aus, in die Gesichter schauen, die uns um unser schönes Hobby beneiden! Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und sehe mit Zuversicht einem Treffen mit anderen Rollerfahrern entgegen! Ob bei einer Tagestour, oder längeren Touren mit Übernachtung, das entscheidet jeder für sich und es kann dann ja darüber diskutiert werden, wenn es soweit ist!![]()
Seid geduldig, unsere Zeit wird kommen, so oder so
21. Mär 2021, 22:42
22. Mär 2021, 09:36
22. Mär 2021, 20:32
23. Mär 2021, 02:26
23. Mär 2021, 23:09
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Helmut, wie Du schon sehen kannst, ist so eine Planung von einem Treffen und anschließender Tour nicht so ganz einfach. Deine vorgeschlagene Tour ist so knapp 50 km lang, wenn ich mich nicht verrechnet habe.Wenn Du das mit allen Rollern vorhast, also auch mit Fuffis, dann wird das zum Stress für alle!
Für die einen, weil es nicht vorwärts geht und für die anderen, weil sie überfordert sind. Denn ein Fuffi ist nun mal kein Touren-Roller. Auch wenn es "nur" 50 Km sind, dann werdet ihr euch den Zorn der anderen Verkehrsteilnehmer auf euch ziehen! Nur mal angenommen, es kommen 5 Fuffis und 6 125er und 3 300er! Das ist schon eine Kolonne. Und die mit max. 45 Km/h auf einer Strecke von 50 Km. Ich würde mir das lieber nicht antun! Ist aber nur ein gut gemeinter Rat!
Für dein Vorhaben mit allen Daelims, also auch die Fuffis, ist es meiner Meinung nach sinnvoller, sich eine passende Lokation zu suchen, und das Treffen ohne Tour an einem festen Punkt zu machen. Dazu kannst du ja den Flyer abändern und dem entsprechend darstellen. Verstehe dies bitte nicht als Kritik, sondern wirklich nur als gut gemeinten Tipp! Wir sind zu dritt öfters auf Touren, allerdings jeder mit einem 125 er. Daher kann ich mir vorstellen, was es bedeutet, auf einer Tour mit Fuffis zusammen zu fahren! Das bringt keinem was. Wenn Du auch nur auf Daelim dich beschränken willst, wird das auch schon nicht so einfach werden. Ein Marken offenes Treffen würde wohl auch mehr Zuspruch finden, denke ich?
Ich wünsche Dir (Euch) auf jeden Fall ein gutes Gelingen, wie auch immer es geplant wird!
Herzliche Grüße und bleibt gesund, Nobbi.
Roland.Mahnke.54 hat geschrieben:Hallo Helmut,
ich denke, vor oder neben dem Rügendamm-Bahnhof ist ein guter Treffpunkt! An der Tankstelle wird es vermutlich Probleme mit dem Tankwart geben, wenn genug Teilnehmer kommen?!Norberts Einwand, sich auf die 125er und größeren Maschinen zu beziehen, macht vermutlich Sinn, sonst ernten wir keine lachenden, erstaunten Gesichter, sondern Zornesfalten und unfreundliche Autofahrer?!
Für den Baumwipfelpfad auf Rügen muss man gut zu Fuß sein?! Für ältere Semester, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, ist der Aufstieg vermutlich sehr anstrengend??? Da könnte man während der Zeit für diejenigen, die dort nicht mehr hoch können, Prora ansteuern, um den Leuten mal zu zeigen, was aus Adolfs langem Gebäude jetzt gemacht wird?! Das ist ja nicht so weit entfernt und anschließend macht man dann wieder einen Treff aus, wo man dann wieder zusammenkommt? Natürlich ist der Ausblick vom Baumwipfelpfad grandios und jedem zu empfehlen, der sich den Aufstieg noch zumutet. Reinhards Einwand ist natürlich begründet! Für einen Tag lohnt so eine weite Anfahrt nicht! Wenn mehrere Teilnehmer aus anderen Bundesländern teilnehmen sollten, könnte man ja auch das gesamte Wochenende fahren? Dann müssten sich die Teilnehmer aber selber um Unterkünfte kümmern, wobei wir beide ja bestimmt gute Tipps beisteuern könnten. Orte und Strecken, die sehenswert sind, gibt es bei uns ja genug! Eines ist heute jedenfalls schon klar: Wir beide werden uns garantiert treffen, Helmut, oder?
![]()
Macht's alle hübsch und noch einen spannenden Abend,
der "rasende" Roland
24. Mär 2021, 11:43
24. Mär 2021, 15:27
Andreas2801 hat geschrieben:Ich wäre sehr gerne dabei mit Daelim Daystar 125 fi.
Nur rechtzeitig Bescheid geben und auf gutes Wetter hoffen.
24. Mär 2021, 18:14
25. Mär 2021, 23:34
20. Apr 2021, 20:12
Andreas2801 hat geschrieben:Wir könnten ja auch eine Tour auf den Darss machen. Dann wäre die Abfahrt relativ gleichmäßig verteilt.