Daelim Fan-Shop

Gemeinsam Fahren, was geht?

Beiträge: 39
Bilder: 1
Registriert: 15. Dez 2020
Wohnort: Berlin - Weissensee
Hat gedankt: 13 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Meine Maschine: VL 125 FI DaystarBlack Edition
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 13086
Land: Deutschland

#1 Gemeinsam Fahren, was geht?

von develDan » 24. Feb 2021, 07:26

Moin, werte Gemeinde,

das Wetter ist ja jetzt schon super. Die ersten kleineren Touren habe ich hinter mir. Alleine Fahren ist sicher klasse, aber gemeinsam Fahren, ist viel besser. Leider habe ich hier noch keine "Termine" gefunden. Grund dafür ist sicher die Situation. Mal davon abgesehen, dass man zur Zeit keine Plätze findet, wo man sich treffen und austauschen kann, bin ich aber sehr Optimistisch und gehe davon aus, dass es sicher in Kürze möglich sein wird. Meine Frage an alle: Besteht generell Interesse daran, mal gemeinsam eine Tour zu starten?

In Berlin gibt es sicher nicht nur die "Spinnerbrücke" aber das wäre z.B. ein guter Treffpunkt. Und wenn dann alles wieder "normal" läuft, freue ich mich darauf, sich dort mal zu treffen, Kaffee trinken und sich einfach mal austauschen, oder einfach nur mal ne Runde Quatschen.

Bleibt alle Gesund.

LG D.


Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#2 Re: Gemeinsam Fahren, was geht?

von caddy » 24. Feb 2021, 20:21

Spinnerbrücke :? noch nie gewesen und will da auch nicht hin, will nicht dazu gehören. 8-)

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#3 Re: Gemeinsam Fahren, was geht?

von Daelim-S3 » 24. Feb 2021, 22:46

Ich war schon in Berlin auch an der spinner Brücke ganz früh da haben die gerade aufgemacht ich war der einzige Motorradfahrer.Hab gefrühstückt und bin dann nach Nürnberg gefahren.Zwei Wochen Berlin war richtig Gut.

Beiträge: 39
Bilder: 1
Registriert: 15. Dez 2020
Wohnort: Berlin - Weissensee
Hat gedankt: 13 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Meine Maschine: VL 125 FI DaystarBlack Edition
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 13086
Land: Deutschland

#4 Re: Gemeinsam Fahren, was geht?

von develDan » 25. Feb 2021, 08:10

caddy hat geschrieben:Spinnerbrücke :? noch nie gewesen und will da auch nicht hin, will nicht dazu gehören. 8-)


Warum willst du da nicht hin? Meinst du da sind nur "Spinner"? :)

LG D.

Beiträge: 2376
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 715 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#5 Re: Gemeinsam Fahren, was geht?

von fermoyracer » 25. Feb 2021, 09:18

Unser Caddy bezieht sich auf den Begriff "Spinner". Als solcher möchte er nicht eingestuft werden. Es ist noch früh am Morgen, vermutlich bist Du noch nicht wach... ;)


fr

Beiträge: 39
Bilder: 1
Registriert: 15. Dez 2020
Wohnort: Berlin - Weissensee
Hat gedankt: 13 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Meine Maschine: VL 125 FI DaystarBlack Edition
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 13086
Land: Deutschland

#6 Re: Gemeinsam Fahren, was geht?

von develDan » 26. Feb 2021, 09:50

fermoyracer hat geschrieben:Unser Caddy bezieht sich auf den Begriff "Spinner". Als solcher möchte er nicht eingestuft werden. Es ist noch früh am Morgen, vermutlich bist Du noch nicht wach... ;)


fr


Man muss sich ja den Schuh nicht anziehen. Vielleicht mag das vor meine Zeit gewesen sein, also vor 1987 .... denn ich sehe dort keine "Spinner", alles was sich dort trifft, sind viele wirklich nette Krad-Fahrer. Sich treffen, austauschen, das alles bei einem Kaffee oder Saft, wie auch immer und dazu echt Schmackhaftes. Die Havelchaussee läd dann zu einer Kurvenreichen Strecke ein. Ich fahre dort immer wieder gerne hin.


Gruß D.

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#7 Re: Gemeinsam Fahren, was geht?

von caddy » 26. Feb 2021, 19:18

Iche wieder :P Viele Veranstaltungen gehen mir auf den Sack weil ,, man da hin muss um dazu zugehören". Wenns Treffpunkte gibt und die stark besucht werden ist das okay. Da kommen aber auch die Pseudobiker, Möchtegernrocker, Fransenträger. Ich fahre nur Moped, hab keinen weiter nötig um Spaß zu haben, freue mich wenn ich nen gleichen Spinner sehe, will aber nicht jeden Klappstuhl grüßen. Ich fahre nicht Moped um Cool zu sein sondern weils geil ist. Man könnte noch weiter ausführen aber jeder entscheidet für sich wer er ist. Mir ist ein Autofahrer lieber dem es zu gefährlich ist Moped zu fahren oder dem nix abgewinnen kann als diese Turnschuhfraktion.


Beiträge: 39
Bilder: 1
Registriert: 15. Dez 2020
Wohnort: Berlin - Weissensee
Hat gedankt: 13 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Meine Maschine: VL 125 FI DaystarBlack Edition
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 13086
Land: Deutschland

#8 Re: Gemeinsam Fahren, was geht?

von develDan » 27. Feb 2021, 06:58

Ich fahre auch weil es Spaß macht und nicht um dazu zugehören. Auch treffe ich mich gerne mit Gleichgesinnten. Wer das nicht mag, der läßt es eben. Ist doch völlig OK. Wie dem auch sei, meine Anfrage auf eine gemeinsame Fahrt halte ich aufrecht.

LG

Zurück zu PLZ 1....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast