Besbi 125

Sitzbank öffnen

22. Apr 2012, 12:32

Habe mir eine gebrauchte Besbi 125 gekauft, nun möchte ich gerne wissen wie die Sitzbank geöffnet wird. Der Vorbesitzer konnte mir auch nicht helfen, denn er hatte das Fahrerhandbuch nicht mehr.
Danke

Re: Sitzbank öffnen

22. Apr 2012, 16:46

Die Sitzbank wird über das Zündschloß geöffnet.

Re: Sitzbank öffnen

22. Apr 2012, 17:47

Vielen Dank Waldläufer, habe es versucht, aber es klappt irgendwie nicht. Ich habe verschiedene Stellungen mit dem Zundschlüssel versucht. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Nochmals danke.

Re: Sitzbank öffnen

22. Apr 2012, 19:39

Du mußt den Zündschlüßel nach links drehen, da müßte auch ein Zeichen auf dem Zündschloß sein. Es wird nur ein Zug dadurch betätigt, nichts elektrisches. Wenn der Vorbesitzer nicht wußte wie es aufgeht, hat er es entweder nie gebraucht oder wußte das der Zug vielleicht vergammelt ist und es nicht aufgeht. Dann hilft eh nur das Zündschloß freizulegen um mit einer Zange den Zug zu bewegen.

Re: Sitzbank öffnen

23. Apr 2012, 17:43

Dank nochmals an Waldläufer.Habe die Sitzbank öffnen können, hatte wohl ein bißchen geharkt.
Mhusi

Re: Sitzbank öffnen

23. Apr 2012, 19:08

Harken tun wir das Unkraut im Garten.

Re: Sitzbank öffnen

20. Mär 2014, 21:54

Man tut nicht Unkraut harken, man harkt Unkraut. ;D

VG
Uwe