Daelim Fan-Shop

Besbi entdrosseln?

Besbi 125
defensivmaschine

#1 Besbi entdrosseln?

von defensivmaschine » 1. Jun 2011, 15:10

Liebe Forenmenschen,

erst eimal einen Guten Tag in die Runde! Ich bin auf dieses Forum gestoßen, als ich mir vor zwei Mon. einen gebrauchten Besbi 125 zugelegt habe, mir die Marke vorher aber noch nie aufgefallen war und ich mich dementsprechend informieren wollte...
Das Besbi-Forum ist ja nicht sonderlich aktiv... aber vielleicht bekomme ich hier ein, zwei Antworten auf ein, zwei Fragen...

Weiß jemand, wie die Drosselung auf die Euro-Abgasnorm bei der 2009er Besbi durchgeführt wurde? Und vor allem, wie man diese wieder entfernt? Vielen Dank im Voraus!

Und die nächste Frage: Laufen eure Besbis "rund", also ohne zu spürende und hörende "unrunde" geräusche bei ca. 50kmh? Fast klingt es, als ob Metall auf Metall reibt...
Auch hier schon einmal Dank vorab!


Beiträge: 180
Registriert: 15. Jun 2020
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 51 mal
Meine Maschine: Daelim S2 Freewing 125
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 12157
Land: Deutschland

#2 Re: Besbi entdrosseln?

von bernd503 » 25. Jun 2020, 21:38

Moin Moin .

Also die sollte eigentlich Offen sein . Aber was sonst hilft ist ehr ein Auspuff von Turbo Kit da holt man noch ( Etwas ) Leistung raus nicht viel aber dafür hat sie dann auch ein Besseren klang .


Kommt das Geräusch von hinten oder ehr Vorne ?

Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#3 Re: Besbi entdrosseln?

von fermoyracer » 26. Jun 2020, 05:14

...ein Klassiker in jedem Forum. Aber 9 Jahre für so ne Antwort ist schon rekordverdächtig... ;D


fr

Für diesen Beitrag danken
Hexe war mal


Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#4 Re: Besbi entdrosseln?

von Hexe war mal » 26. Jun 2020, 09:16

:lol: Außerdem ist der Fragesteller nicht mehr angemeldet - zu erkennen am schwarzen Avatar ohne weitere Angaben. ;)

Zurück zu Daelim Besbi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste