Daelim Fan-Shop

Daelim-Bremsbelag

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
Martin Weil

#1 Daelim-Bremsbelag

von Martin Weil » 6. Mär 2009, 19:09

So, nun habe ich ebenfalls die Schnauze voll, habe vor den Wintermonaten meine Bremsbeläge erneuert, waren schon alt und hart aber noch nicht verschlissen, alles Original eingebaut.
War die ganze Zeit nicht restlos glücklich über die Bremswirkung, weder vorne noch hinten so richtig ideal, kenne es auf jeden Fall besser.
Nachdem ich mich noch noch einmal hier im Forum kundig gemacht habe, habe ich mich entschlossen vorne ebenfalls die Lucas-Bremsbeläge zu montieren, hab diese soeben gekauft.
Und da musste ich feststellen, dass der Louis nicht gerade günstig ist, Orig. Louis Best. Nr. 10044112 VK €u 23,95
Beim Demharter die Originalen mit der Best. Nr. DAE 45105-BA7-000, da kostet das Stück €u 9,14- pass blos auf das du 2 bestellst, mit einer bremst es sich verdammt schlecht, sowas in der heutigen Zeit !
Zu guter letzt habe ich dann doch noch bei Bild vorbeigeschaut, da ist ein Anbieter der hat die Orig. Bild
Bremsbeläge vom Typ MCB 510 für €uro 11,95 + €u 2,00 Versandkosten drinn, ein verdammt günstiges Angebot wie ich meine.

Bild

Moorhahn49

#2 Re: Daelim-Bremsbelag

von Moorhahn49 » 6. Mär 2009, 22:25

Ich hatte diese Lucas auch schon verbaut und nach 3600 KM waren sie bis aufs Metall runter. Hätte ich nicht zufällig was am Vorderrad gemacht mir wäre es nicht aufgefallen. Wer rechnet schon damit das die so schnell verschleißen. Jetzt habe ich Sinterbeläge seit gut 5500 Km drin und es ist noch nicht mal die Hälfte runter. Die packen auch wesentlich besser.

Zurück zu Allgemeines