17. Jan 2016, 19:37
Hey, Werner,
warum so böse
Es geht ja nicht um irgentwelche fehlende Daten, sondern um fehlende Papiere, so wie ich das verstanden habe.
Meiner Ansicht nach ist thomas1960 hier wohl kräftig aufs Kreuz gelegt worden, weil er ja vom Verkäufer keine COC oder ABE bekommen hat, die wie gesagt zu den Fahrzeugpapieren gehören. Ein Auto kaufst du ja auch nicht, wenn der Verkäufer den Brief nicht hat, weil es da sehr fragwürdig ist, ob ihm die Karre überhaupt gehört oder ob er sie irgentwo "gefunden" hat.
Frag mich auch nach wie vor, wie der Vorbesitzer das Teil überhaupt anmelden konnte, da müssen ja Papiere vorhanden gewesen sein.
Also würd ich gar keinen grossen Pohei mit Leeb oder mit Einzelabnahme beim Tüv oder sowas machen, sondern den Verkäufer mal kräftig in den Hintern treten. Entweder er rückt die Papiere raus oder die Möhre wird zurückgegeben und der Verkäufer kriegt ne Anzeige wegen Betrug an den Hals.
Wär aber wirklich hilfreich, wenn da mal ne Rückmeldung von thomas1960 käm, da haste schon recht. Hier anmelden, Fragen stellen und sich dann nicht mehr drum kümmern, da vergeht einem wirklich die Lust, da noch was drauf zu schreiben.