3. Aug 2015, 23:40
Wasserabweisend ist in der Regel auch nicht luftdurchlässig - insofern NICHT zu empfehlen! Selbst bei nur mittleren Temperaturen sitzt Du damit wie in einem Plastik-Sack. (Gilt übrigens auch für Membrankleidung über 25 Grad.)
Ich selber fahre eine Highway 1 -Jeans von Louis (
(für URL bitte einloggen)), mit der ich sehr zufrieden bin.
Im Test hat sie auch sehr gut abgeschnitten und bei MOTORRAD 06/2015 den Kauftipp bekommen.
(für URL bitte einloggen)(für URL bitte einloggen)Für mich passt sie prima - hab aber eine Größe mehr genommen, als sonst üblich.
Und man sollte sie die ersten paar Mal alleine waschen, weil speziell die Schwarze stark färbt.
Meine Frau hat sie in Blau und ist auch sehr zufrieden.
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist sie meiner Meinung nach das Beste, was der Markt momentan zu bieten hat.
Und weil sie nicht so sehr viel kostet, bleibt auch noch Geld übrig, für eine ordentliche Regenhose für den Fall der Fälle.
Tipp - beim Anprobieren auf jeden Fall die optionalen Hüftprotektoren einsetzen, sonst wirds später zu eng.
Die sollte man auch dazu ordern - im Falle eines Falles bringen die nicht nur bessere Schlagdämpfung, sondern auch eine höhere Abrieb-Reserve.
Ich hab auch Modelle anprobiert, bei denen die ganze Hose aus einem Mischgewebe aus Baumwolle und Aramid besteht - fand ich vom Tragegefühl her unangenehm und schwitzig.
Auf jeden Fall sollte man a) eine ordentliche Recherche im Netz machen (Louis, Polo, Gericke, Stadler, Motorrad-Ecke usw.)
Und b) sollte man sich jede Menge Zeit nehmen, um die infrage kommenden Modelle anzuprobieren. "Blind" bestellen ist keine wirklich gute Idee...
Viel Erfolg und viel Spaß beim Fahren!