Daelim Fan-Shop

Motorrad Jeans

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
rocknic

#1 Motorrad Jeans

von rocknic » 2. Aug 2015, 13:32

Hallo,

könnt ihr mir eine Motorrad Jeans Empfehlen die man auch zu Arbeit anbehalten kann ohne das irgentetwas stört oder scheuert und die wenigstens Wasserabweisend ist?
Ideal wäre wenn ihr eine soche Jeans selbst getestet oder in gebrauch habt.

mfg. rocknic

rocknic

#2 Re: Motorrad Jeans

von rocknic » 3. Aug 2015, 21:08

Wenn es keine Wasserabweisende Motorrad Jeans gibt kann es auch eine andere sein die mir vielleicht jemand empfehlen kann.

Bilder: 4
Hat gedankt: 9 mal
Wurde gedankt: 86 mal
Meine Maschine: DAELIM VT 125 F
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 59590
Land: Deutschland

#3 Re: Motorrad Jeans

von WillyP » 4. Aug 2015, 00:03

Eine Jeans ist eine Jeans und man kann sie immer tragen.
Die trocknet sogar beim tragen.

Hat gedankt: 15 mal
Wurde gedankt: 29 mal
Meine Maschine: VS125f / FZS600
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 12167
Land: Deutschland

#4 Re: Motorrad Jeans

von akmsu74 » 4. Aug 2015, 00:40

Wasserabweisend ist in der Regel auch nicht luftdurchlässig - insofern NICHT zu empfehlen! Selbst bei nur mittleren Temperaturen sitzt Du damit wie in einem Plastik-Sack. (Gilt übrigens auch für Membrankleidung über 25 Grad.)

Ich selber fahre eine Highway 1 -Jeans von Louis ((für URL bitte einloggen)), mit der ich sehr zufrieden bin.
Im Test hat sie auch sehr gut abgeschnitten und bei MOTORRAD 06/2015 den Kauftipp bekommen.
(für URL bitte einloggen)
(für URL bitte einloggen)

Für mich passt sie prima - hab aber eine Größe mehr genommen, als sonst üblich.
Und man sollte sie die ersten paar Mal alleine waschen, weil speziell die Schwarze stark färbt.
Meine Frau hat sie in Blau und ist auch sehr zufrieden.
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist sie meiner Meinung nach das Beste, was der Markt momentan zu bieten hat.
Und weil sie nicht so sehr viel kostet, bleibt auch noch Geld übrig, für eine ordentliche Regenhose für den Fall der Fälle. ;)

Tipp - beim Anprobieren auf jeden Fall die optionalen Hüftprotektoren einsetzen, sonst wirds später zu eng.
Die sollte man auch dazu ordern - im Falle eines Falles bringen die nicht nur bessere Schlagdämpfung, sondern auch eine höhere Abrieb-Reserve.

Ich hab auch Modelle anprobiert, bei denen die ganze Hose aus einem Mischgewebe aus Baumwolle und Aramid besteht - fand ich vom Tragegefühl her unangenehm und schwitzig.

Auf jeden Fall sollte man a) eine ordentliche Recherche im Netz machen (Louis, Polo, Gericke, Stadler, Motorrad-Ecke usw.)
Und b) sollte man sich jede Menge Zeit nehmen, um die infrage kommenden Modelle anzuprobieren. "Blind" bestellen ist keine wirklich gute Idee...

Viel Erfolg und viel Spaß beim Fahren!

Für diesen Beitrag danken
Daelim-S3

rocknic

#5 Re: Motorrad Jeans

von rocknic » 4. Aug 2015, 08:04

Ich werde wohl die Tage mal in einen Motorradladen in der nähe gehen die auch Bekleidung führen, der Vorteil wäre ich könnte Anprobieren und hätte eine Beratung, der Nachteil die Sachen sind teurer als bei einer online Bestellung.
Ich wollte mir schon eine Modeka DENVER 2 PRO bestellen die hat in Tests gut abgeschnitten aber in meiner Größe ist die überall vergriffen, bei der Hose wäre auch noch das Problem ich hätte sie größer bestellen müßen und Protektoren dann vieleicht nicht mehr da sitzen wo sie hingehören.

Zurück zu Allgemeines