30. Jul 2015, 11:57
... man kann auch sagen alles lief einfacher .
70er Jahre , wir Jungen rebellierten gegen "Die Alten" , die Prügelstrafe in den Schulen wurde abgeschafft und 1976 wurde die Helmtragepflicht
für Böcke über 40 km/h gesetzlich verordnet .
Aber sonst war alles viel besser und leichter .
Man traf sich mit der Clipue ,fuhr nache Padders zur Jugenddisco , da wurden noch Schallplatten aufgelegt , bezahlte in D-Mark und Das Handy
war groß und gelb und hieß Telefonzelle .
Unsere Spielekonsole waren die offenen 50er , Kreidler , Zündapp , Hercules , DKW , NSU und kamen aus Deutscher Produktion .
Die Namensgebung war echt einfach : mein Bock , Hirsch , Hobel , Kiste , Maschine , Schätzken .
Wenn wir dann mal wieder alle rumlungerten fragte garantiert neen Kumpel "wat mache we " ?
Blick inne Runde , "auf nach Holland (Venlo) aba übba dat kleene Grenzchen .
Wir kickten die Maschinen an und schon "donnerten" 12 - 15 "Rocker" (für Die Alten war alles Rocker was in einer Gruppe fuhr) in Top Sicherheitskleidung
(Springerstiefel , Jeans , Jeansjacke , Handschuhe , Helm , eventuell Nierengurt ) ab nach Holland .
So einfach war Tourenabsprache .
Ja meine 50er war meine erste Liebe und hat ein Virus entfacht . Danach kam eine zweit Liebe , Familie Unterdrückung des Virus aus Vernunftsgründen .
Aber das Virus ist hochgradig Ansteckend und ist als Hobby getarnt im Alter wieder entbrannt , heißt "Mein Kumpel" (VS 125 Bj. 97)
KOMMT EUCH DAS BEKANNT VOR ?
Gruß
Brummionkel
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.