Daelim Fan-Shop

Daelim Fan

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
Bilder: 1
Hat gedankt: 178 mal
Wurde gedankt: 178 mal
Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland

#1 Daelim Fan

von wavelow » 24. Mai 2015, 09:05

Sonntagmorgen, Frau schläft, Freunde pennen, nix los. Zeit für nen Kaffee und ein paar Worte:

Ich ertappe mich immer wieder dabei festzustellen, dass ich anscheinend ein echter Daelim Fan bin. Die Daystar war seinerzeit der Auslöser den Motorradlappen zu machen. Die Kiste hatte ich gesehen und "haben wollen" war angesagt. Hatte sie dann ja auch. Nun ist sie schon eine Weile weg und hin- und wieder vermisse ich sie doch. War so ein schönes Bike.
Zur Zeit gehe ich grad mit einer Suzuki fremd, die wird aber wieder verkauft. Ist nett und super Qualität, habe aber keine emotionale Bindung zu der Maschine.

Generell möchte ich auch nun wieder einen Scooter. Ist einfach praktischer und bequemer. Hatte die letzten Jahre immer mal gewechselt zwischen Motorrad und Roller und stelle fest: Mit dem Roller fahre ich öfter. Auch spontaner. Weil es eben so praktisch ist: Rauf und los. Beim Moped Schutzklamotten rauswühlen, die Schalterei in der City und überhaupt etwas umständlicher alles. Am liebsten hätte ich beides aber keinen Platz dafür.

Das nächste Ziel ist also der Daelim S300. Lese so viel positives über das Gerät, dass er nicht so übel sein kann. Das Design gefällt mir gut, das Keyless-go System ist Klasse und der Preis annehmbar. Vor allem im Vergleich mit den Mitbewerbern auf dem Markt.
Dazu hat mich die Qualität meiner Daystar echt überrascht. So ein solides, gut verarbeitetes Bike für wenig Geld muss man erstmal finden. Wenn der S300 da auch ran kommt, kann man nichts falsch machen.

Und dann - wenn ich denn mal mehr Platz dafür habe - kommt vielleicht noch wieder eine Daystar dazu. Die würde ich mir dann aus Spanien, England oder Frankreich holen in der 250er Version. Das wäre die ideale Motorisierung für diese Kiste. Zumal sie in diesen Ländern nicht teurer ist als die 125er hier. Daran sieht man auch welcher Aufschlag hier in DE und A kassiert wird.

Und dieses Forum ist ebenfalls toll. Dass sich Roller- und Motorradfahrer so gut verstehen ist relativ selten im Netz. Weiter so!

Bilder: 198
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 184 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870

#2 Re: Daelim Fan

von Brummionkel » 24. Mai 2015, 12:58

erhöhte Temperatur > Fieber > DAELIM-FIEBER
der Preis > die Qualität > das Styling > das Forum

Mit dem S300 kannst Du nichts falsch machen.
Ich hab ja die S3 von Toni und Reinhard live erlebt und muss sagen Top .
Ein Großroller mit 125 ccm .
Da wird für dich der S300 sicherlich die beste Wahl sein .

Gruß
Brummionkel 8-)

Bilder: 1
Hat gedankt: 178 mal
Wurde gedankt: 178 mal
Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 28195

#3 Re: Daelim Fan

von wavelow » 25. Mai 2015, 08:11

Ich schau mal was ich ergibt. Mein derzeitiges Bike ist Spitze, fährt prima und die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen... Aber......
Es ist ein Naked Bike. Was ich unterschätzt habe: In dieser Haltung macht langsames cruisen keinen Spaß, man flitzt automatisch schneller damit als man eigentlich will. Jede Landstraße und Kurve mit 110 km/h und das macht auch Spaß. Aber von der Landschaft ringsrum bekomme ich nichts mehr mit. Man ist zu sehr auf die Straße vor einem konzentriert. Das war mit der Daystar anders. OK, die hatte Mühe überhaupt auf 100 zu kommen aber ich war wesentlich enstpannter und schaute mehr rechts und links.

Wie mein Fahrlehrer seinerzeit schon sagte: Man braucht Jahre bis man sich wirklich schlüssig ist, welches sein Bike werden wird. Dann aber bleibt es meist auch ewig lange bei einem.

Vielleicht wird es sogar wieder eine Daystar mit nur 125 Kubik. Dann aber auf jeden Fall eine neuere Einspritzer. Auf Vergasergefummel habe ich einfach wirklich keine Lust mehr. Das ist immerhin was, was mir durch die verschiedenen Mopeds klar wurde. Die modernen Einspritzer drehen einfach in jeder Situation giftig hoch, springen immer an ob kalt oder heiss, laufen sofort und immer rund. Und nutzen die Motorleistung konsequent aus. Wer den Unterschied kennt weiss was ich meine.

Ich werde mal ein paar Daelim Händler abtelefonieren und schauen. Vielleicht nimmt auch einer meine jetzige in Zahlung, dann wird nicht lange überlegt und ich bin wieder im Daelim Club :-)

Steigerwalddriver

#4 Re: Daelim Fan

von Steigerwalddriver » 25. Mai 2015, 12:38

Also um es kurz zu machen, nur fliegen ist schöner als Daelim wie auf dem angehängten Bild zu sehen. Miltärmuseum Stammheim. Gestern waren die Neonazis da, in der Ortschaft, heute war wieder Ruhe. Das Bild ist aktuell von der Vormittagstour.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Zurück zu Allgemeines