25. Mai 2015, 07:11
Ich schau mal was ich ergibt. Mein derzeitiges Bike ist Spitze, fährt prima und die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen... Aber......
Es ist ein Naked Bike. Was ich unterschätzt habe: In dieser Haltung macht langsames cruisen keinen Spaß, man flitzt automatisch schneller damit als man eigentlich will. Jede Landstraße und Kurve mit 110 km/h und das macht auch Spaß. Aber von der Landschaft ringsrum bekomme ich nichts mehr mit. Man ist zu sehr auf die Straße vor einem konzentriert. Das war mit der Daystar anders. OK, die hatte Mühe überhaupt auf 100 zu kommen aber ich war wesentlich enstpannter und schaute mehr rechts und links.
Wie mein Fahrlehrer seinerzeit schon sagte: Man braucht Jahre bis man sich wirklich schlüssig ist, welches sein Bike werden wird. Dann aber bleibt es meist auch ewig lange bei einem.
Vielleicht wird es sogar wieder eine Daystar mit nur 125 Kubik. Dann aber auf jeden Fall eine neuere Einspritzer. Auf Vergasergefummel habe ich einfach wirklich keine Lust mehr. Das ist immerhin was, was mir durch die verschiedenen Mopeds klar wurde. Die modernen Einspritzer drehen einfach in jeder Situation giftig hoch, springen immer an ob kalt oder heiss, laufen sofort und immer rund. Und nutzen die Motorleistung konsequent aus. Wer den Unterschied kennt weiss was ich meine.
Ich werde mal ein paar Daelim Händler abtelefonieren und schauen. Vielleicht nimmt auch einer meine jetzige in Zahlung, dann wird nicht lange überlegt und ich bin wieder im Daelim Club