Blitz
39 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Martin Weil
#1 Blitz

Hallo Leute, schneller als gedacht bringe ich diesmal ein ernsthaftes Thema ein !
Nun gibt es nach dem Rundumblitzer endlich auch einen Unsichtbaren !
War ja langsam auch Zeit, so hat man endlich die Möglichkeit die Raser von der Strecke zu blitzen !
Nützlicher wenn auch ungewollter Nebeneffekt, die Staatskasse wäre endlich Prallvoll ! ?

Würde mich freuen wenn möglichst viele DAELIMER an dieser Diskussion teilnehmen würden,
es können aber auch die Autofahrer teilnehmen !
Mit freundlichen Grüßen aus dem Schönbuch
IchbinderMartin 8)
- lowrider
#2 Re: Blitz
Immer wieder ein gutes Thema.....an Unfallschwerpunkten kann ich das alles nachvollziehen...aber hier bei uns stehn die immer da wo sie möglichst viele Fotos machen können...so z.B. kurz vor dem Ortsausgangsschild. So werden Haushaltslöcher gestopft. Ich hab mein Geschäft in einer Zone 30 Strasse...und hier wird gerne schneller gefahren, und viele Kunden müssen rennen. Mal bei der Rennleitung nachgefragt wegen Kontrolle mit Blitzwagen kam die Antwort: Lohnt sich nicht...wir stehen nur da wo wir viele Fotos machen können. Die müssen wohl kostendeckend arbeiten...der Sicherheitsaspekt bleibt aussen vor.
Jörg
Jörg
- luttyy
- Bilder: 6
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: 125er Otello
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 65321
- Land: Deutschland
- luttyy
#5 Re: Blitz
Ist natürlich richtig!
Wenn aber die Geschwindigkeit ohne ersichtlichen Grund dermassen reduziert wird, das man nur noch den Kopf schüttelt (nebenbei ist da vorher noch nie ein Unfall passiert), ist das eine einzige Abzocke für das Stadtsäckel und ausschließlich auf Fremde ausgerichtet.
Gruß
luttyy
Wenn aber die Geschwindigkeit ohne ersichtlichen Grund dermassen reduziert wird, das man nur noch den Kopf schüttelt (nebenbei ist da vorher noch nie ein Unfall passiert), ist das eine einzige Abzocke für das Stadtsäckel und ausschließlich auf Fremde ausgerichtet.
Gruß
luttyy
- Chopper Berni
- luttyy
- rollo
#8 Re: Blitz
Genau so wie luttyy denke ich auch.
An Unfallschwerpunkten , Kindergärten, Schulen ect. ist es O.K.
Aber als reine Abzocke und den Haushalt auszugleichen ist eine Frechheit.
Übrigens, ich halte mich fast immer an die Geschwindigkeitsbeschränkungen, manchmal kann ich allerdings nur den Kopf schütteln.
Gruß
rollo
An Unfallschwerpunkten , Kindergärten, Schulen ect. ist es O.K.
Aber als reine Abzocke und den Haushalt auszugleichen ist eine Frechheit.
Übrigens, ich halte mich fast immer an die Geschwindigkeitsbeschränkungen, manchmal kann ich allerdings nur den Kopf schütteln.
Gruß
rollo
- pewe
- Bilder: 0
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: BMW R100R, + RT, Mystic, GS ..
- Baujahr: Oldtimer
- Postleitzahl: 49191
#9 Re: Blitz
Moin @ all!
Der Gedanke an Abzockerei drängt sich förmlich auf, wenn man mal die Punkte sieht, wo mal wieder geblitzt wird. Ein nettes Beispiel aus der "Blitzhauptstadt": Straße ist vierspurig, gut ausgebaut, aber innerörtlich - wer nun meint, das da schneller gefahren werden könnte, schließt zunächst Bekanntschaft mit dem Starenkasten und, da der recht bekannt ist, je nach Haushaltslage noch mit einem Mobilblitzer, der dann 100 m weiter aufgestellt wird - natürlich nicht von der Polizei sondern von einem Unternehmen, das von der Stadt beauftragt ist. Ach ja, die Toleranzgrenze ist hier eher nicht vorhanden, ab 2 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit kommt ein Brief mit einem schlechten, aber überteuerten Foto.
Nicht dagegen, wenn an Gefahrenpunkten die Geschwindigkeiten kontrolliert werden, aber hier ist der Großteil der Kontrollen für das Stadtsäckel bestimmt (sogar lt. Polizei)...
pewe
Der Gedanke an Abzockerei drängt sich förmlich auf, wenn man mal die Punkte sieht, wo mal wieder geblitzt wird. Ein nettes Beispiel aus der "Blitzhauptstadt": Straße ist vierspurig, gut ausgebaut, aber innerörtlich - wer nun meint, das da schneller gefahren werden könnte, schließt zunächst Bekanntschaft mit dem Starenkasten und, da der recht bekannt ist, je nach Haushaltslage noch mit einem Mobilblitzer, der dann 100 m weiter aufgestellt wird - natürlich nicht von der Polizei sondern von einem Unternehmen, das von der Stadt beauftragt ist. Ach ja, die Toleranzgrenze ist hier eher nicht vorhanden, ab 2 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit kommt ein Brief mit einem schlechten, aber überteuerten Foto.
Nicht dagegen, wenn an Gefahrenpunkten die Geschwindigkeiten kontrolliert werden, aber hier ist der Großteil der Kontrollen für das Stadtsäckel bestimmt (sogar lt. Polizei)...
pewe
- Martin Weil
#10 Re: Blitz
Traurig ist nur das es schon lange nicht mehr um Verkehrssicherheit geht, ist ja wohl allseits bekannt, in den Städten wurde ja bereits dieses Jahr entschieden welcher Betrag 2009 in den Stadtsäckel kommen muss und es wird immer so gesteuert (mobile Politesse) das es eher mehr als weniger ist, was mich dabei unwarscheinlich ärgert, ist die Tatsache das es keinen der verantwortlichen Volksvertreter kümmert wie es der Bevölkerung geht,
Hautsache man hat genug Geld zur Verfügung das man anschließend zum Fenster hinauswerfen kann !
Hier stelle ich ein Bild vom neuesten bei uns zum Einatz gekommenen Blitzer ein, damit werden alle Fahrspuren gleichzeitig überwacht ! Ist ne Tolle Sache, fragt sich nur für wen !?!
Aufpassen wer durch Böblingen fährt, da ist mindestens einer im Einsatz !

IchbinderMartin 8)
Hautsache man hat genug Geld zur Verfügung das man anschließend zum Fenster hinauswerfen kann !
Hier stelle ich ein Bild vom neuesten bei uns zum Einatz gekommenen Blitzer ein, damit werden alle Fahrspuren gleichzeitig überwacht ! Ist ne Tolle Sache, fragt sich nur für wen !?!

IchbinderMartin 8)
- Rollerklaus
#11 Re: Blitz
jo, ich mach auch mit.
mein Freewing hatte ien Vergaserproblem, ich konnte nur noch als Mofaroller damit fahren.
Somit waren mir die Blitzer egal, hat aber auch keinen Spass gemacht...
Nun läuft er wieder richtig gut und ich muss tierisch aufpassen, hauptsächlich im 30er- Bereich.
Letztendlich ist es aber am besten sich gar nicht aufzuregen (schont die Nerven denn ändern geht eh nich...) und mal auf den Tacho zu schauen.
Und: Abzocke, finde ich, ist eigendlich nur da wo ich ohne Gegenwehr zahlen muss (Steuern, Abgaben usw.....).
Hier muss ich ja nur angepasst fahren, oder? ::)
Sparende Grüße aus Schömberg,
Rollerklaus
mein Freewing hatte ien Vergaserproblem, ich konnte nur noch als Mofaroller damit fahren.
Somit waren mir die Blitzer egal, hat aber auch keinen Spass gemacht...
Nun läuft er wieder richtig gut und ich muss tierisch aufpassen, hauptsächlich im 30er- Bereich.
Letztendlich ist es aber am besten sich gar nicht aufzuregen (schont die Nerven denn ändern geht eh nich...) und mal auf den Tacho zu schauen.
Und: Abzocke, finde ich, ist eigendlich nur da wo ich ohne Gegenwehr zahlen muss (Steuern, Abgaben usw.....).
Rollerklaus
- kenny4711
#12 Re: Blitz
Hier in Berlin haben sie so ein Teil (unsichtbarer Blitz) in einen Autobahntunnel gebaut.
Da gabs, soweit ich weiß, nie irgendwelchen Unfälle. Und nu haben sie einen Blitzer hingepflanzt.
Ist die A100, Britzer Tunnel, da is 80 erlaubt, 3-Spurig, auf der Autobahn haste aber immer einen Schnitt von 100-110 Km/h, der so gut wie immer von ALLEN Autos gefahren wird.
DAS finde ich persönlich Abzocke! >:(
Ich meine, hallo, das ist ein Autobahntunnel. Ein paar Kurven, gut, aber sonst ist da nix. Keine gefährlichen Stellen.
Da gabs, soweit ich weiß, nie irgendwelchen Unfälle. Und nu haben sie einen Blitzer hingepflanzt.
Ist die A100, Britzer Tunnel, da is 80 erlaubt, 3-Spurig, auf der Autobahn haste aber immer einen Schnitt von 100-110 Km/h, der so gut wie immer von ALLEN Autos gefahren wird.
DAS finde ich persönlich Abzocke! >:(
Ich meine, hallo, das ist ein Autobahntunnel. Ein paar Kurven, gut, aber sonst ist da nix. Keine gefährlichen Stellen.
- gismo
#13 Re: Blitz
Rollerklaus hat geschrieben:Und: Abzocke, finde ich, ist eigendlich nur da wo ich ohne Gegenwehr zahlen muss (Steuern, Abgaben usw.....).
Rollerklaus
@Rollerklaus:
"Hier muss ich ja nur angepasst fahren, oder?..... "grundsätzlich stimme ich in diesem Punkt mit Dir überein.
Und auch darin, dass viele Abgaben die wir zahlen müssen ABZOCKE sind (Soli-zuschlag...).
Aber, wie viele hier bin ich auch der Ansicht, dass es jeder normalen Logik entbehrt, an Stellen, die in keiner
Weise gefährlich sind, Blitzer aufzustellen. DAS IST ABZOCKE.
Zur Arbeit fahre ich täglich durch ein kleines "Nest" mit sehr enger Strasse, teilweise beidseitig Wohnhäuser,
teilweise ein Flüsslein (Bach ist schon zu wenig ;). Dass hier Zone 30 ist, kann ich absolut nachvollziehen. Da
sind eine Menge Kinder und es ist so eng, dass man beim ersten Schritt aus der Haustür schon auf der Strasse
steht. Hier ist Blitzen mit Sicherheit auch erforderlich, weil es immer wieder Zeitgenossen gibt, die sich nicht
daran halten und die Gefahr auch nicht erkennen.
Im weiteren Verlauf meines Weges kommt eine lange breite und gut ausgebaute Strasse. Darfste nur
50 fahren. Zwischendurch ein Schild, das 70 erlaubt.... und dann kommt, gut versteckt hinter Bäumen
ein Ortseingangsschild - heisst, hier darfste auch wieder nur 50 fahren. So, dann stehen sie am Anfang dieser
Strecke und blitzen, anschliessend kurz hinter dem Ortseingangsschild. Ich empfinde das als Abzocke.
Heisst ja nicht, dass man auf dieser Strecke wie ein Wilder rast, aber so auf 60-65 kommt man doch gern mal
auf einer wirklich übersichtlichen Strecke.
Da ich es ja weiss, richte ich mich danach - aber es ärgert mich trotzdem

gismo
- pewe
#14 Re: Blitz
Martin Weil hat geschrieben:Traurig ist nur das es schon lange nicht mehr um Verkehrssicherheit geht, ist ja wohl allseits bekannt, in den Städten wurde ja bereits dieses Jahr entschieden welcher Betrag 2009 in den Stadtsäckel kommen muss und es wird immer so gesteuert (mobile Politesse) das es eher mehr als weniger ist, was mich dabei unwarscheinlich ärgert, ist die Tatsache das es keinen der verantwortlichen Volksvertreter kümmert wie es der Bevölkerung geht,
IchbinderMartin 8)
Moin @ all!
Na ja, auch der Norden rüstet auf: Emden, Ortsausgang -> Aurich/Georgsheil: Straße 4 spurig, 400 m vor Ortsausgang und in Aurich -> Großefehn, auch nahe Ortsausgang... Sind halt arme Städte .... >:(
pewe
- Martin Weil
#15 Re: Blitz

Hast schon Recht pewe, wenn die armen Städte in dem Maß wie bisher (Fast täglich wird irgendwo in meiner näheren Umgebung ein neuer Blitzer installiert) weiter Abzocken hatt dieses Land bald noch mehr arme Bürger, was dann ? kann der Bürger nicht zahlen droht Knast ? Hab sowas vor 30 Jahren in Jugoslawien mitgemacht, 70 Dinar Strafe oder Ersatzweise 7 Tage Knast, kann auch hier so weit kommen, mich würde es nicht wundern !

- Rollerklaus
#16 Re: Blitz
@Gismo
Stimmt schon was Du schreibst.
Ich war auch immer flott unterwegs (zum Glück bis auf eine rote Ampel aber nie erwischt).
Dann habe ich mir nen 2CV zugelegt als Sommerfahrzeug und seitdem ist die Welt für mich viel ruhiger.
Jetzt da ich zusätzlich den Roller fahre ist die Sache mal schneller zu beschleunigen schon gefährlicher.
Aber Du hast recht, es ist schon schrottig wenn irgendwo augenscheinlich grundlos abkassiert wird, vor allem wenn eine Autoschlange zum zügigfahren animiert.
In der Ruhe liegt die Kraft... (blablabla...)
Klaus
Stimmt schon was Du schreibst.
Ich war auch immer flott unterwegs (zum Glück bis auf eine rote Ampel aber nie erwischt).
Dann habe ich mir nen 2CV zugelegt als Sommerfahrzeug und seitdem ist die Welt für mich viel ruhiger.
Jetzt da ich zusätzlich den Roller fahre ist die Sache mal schneller zu beschleunigen schon gefährlicher.
Aber Du hast recht, es ist schon schrottig wenn irgendwo augenscheinlich grundlos abkassiert wird, vor allem wenn eine Autoschlange zum zügigfahren animiert.
In der Ruhe liegt die Kraft... (blablabla...)
Klaus
- pewe
- gismo
#18 Re: Blitz
Mein Trost: bisher hatte ich immer das grosse Glück, einen "Langsamfahrer" vor mir zu haben.
Ich muss tatsächlich zugeben, dass mich das in der ein oder anderen Situation schon mal
vor nem netten Foto gerettet hat.
Mittlerweile gehe ich es ruhiger an (man wird ja schliesslich auch älter und .....haha(für URL bitte einloggen)
ich bin nämlich nicht gewillt, die Kommune mit derartigen Zusatzleistungen zu unterstützen.
gismo
Ich muss tatsächlich zugeben, dass mich das in der ein oder anderen Situation schon mal
vor nem netten Foto gerettet hat.
Mittlerweile gehe ich es ruhiger an (man wird ja schliesslich auch älter und .....haha(für URL bitte einloggen)
ich bin nämlich nicht gewillt, die Kommune mit derartigen Zusatzleistungen zu unterstützen.
gismo
- gismo
#19 Die Stadt sattelt um!!!!!
Die Stadt hat sich mal was ganz Neues einfallen lassen.
Als ich heute morgen aus dem Wald so um die Kurve bog, stand doch tatsächlich
an der üblichen Stelle kein Blitzer oder ein "perfekt getarntes" Fahrzeug, nein
man hatte eine neue Idee: ein Motorradb...polizist.
Einfach SPITZE!!!
gismo
Als ich heute morgen aus dem Wald so um die Kurve bog, stand doch tatsächlich
an der üblichen Stelle kein Blitzer oder ein "perfekt getarntes" Fahrzeug, nein
man hatte eine neue Idee: ein Motorradb...polizist.
Einfach SPITZE!!!
gismo
- pewe
39 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2