18. Aug 2013, 11:37
		
			
			Hallo Leute,
ich staune immer, was bei Fahrtrainings alles lernen, und was man alles falsch machen kann. Gerade kürzlich wieder von einem solchen heimgekehrt - macht unheimlich Spaß - sah ich mir im Netz einen Tipp vom Trainer an:
[url]http://g-homeserver.com/harley-davidson/138-harley-fahrtechnik-kurvenfahren-v-langsamfahren-rangieren-geländefahren.html[/url]
(Sorry, irgendwie wandelt das board den Link nicht richtig um, einfach ohne die Klammern mit dem url in den Browser kopieren.)
Lohnt sich sehr, das sind unglaubliche Sachen zu sehen, u.a. die Vidos von den amerkanischen Polizei-Wettbewerben. Fantastisch, was die Jungens können! Sehr sinnvoll, danach auch mal bei Youtube zu suchen.
Ich habe mich gleich auch mal hier umgesehen:
(für URL bitte einloggen)Die DVDs - kann man auch runterladen - sind offensichtlich ihr Geld wert.
In der Praxis ist natürlich für den Scooter-Fahrer nicht alles zu gebrauchen, ein Grund, warum ich heute lieber mit Schaltung fahre...
BTW: Beim vorletzten Fahrtraining, noch mit dem S3, habe ich gelernt, dass es sehr sinnvoll ist, ausschließlich in der Chopper-Haltung (Füße oben) zu fahren, da man besonders beim Langsam fahren durch Druck auf den jeweiligen Fuß das Gewicht verlagern und somit Kippen entgegenwirken kann. funktioniert auch in schnellen Kurven zwecks Erhöhung der Schräglage, ähnlich dem Schenkeldruck auf den Tank beim Mopped. Seitdem weiß ich auch aus der Praxis, dass durch Gewichtsverlagerung nicht gelenkt werden kann, dass passiert nur am Lenker...