Daelim Fan-Shop

Ausfahrten Bereich Weser -Ems

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
flitzpiepe

#1 Ausfahrten Bereich Weser -Ems

von flitzpiepe » 6. Apr 2012, 21:10

:shock: :shock: Hallo Leute, die Saison hat begonnen, alleine fahren ist öde. Suche Leute jeden Alters für gemeinsame Ausfahrten und Treffen im Raum Weser -Ems

Bin selbst 53 Jahre alt, fahre Vc Advance und Roadwin VJ. mit Sozia

die linke zum Gruß

flitzpiepe

bei intersesse einfach per pn mal melden

eigentlich sollte der post unter treffen und ausfahrten stehen, leider umfaßt weser ems aber die postleitzahlenbezirke 2 und 4 da geht dann alles wieder unter

flitzpiepe

#2 Re: Ausfahrten Bereich Weser -Ems

von flitzpiepe » 9. Apr 2012, 19:55

keiner da

Waldläufer

#3 Re: Ausfahrten Bereich Weser -Ems

von Waldläufer » 9. Apr 2012, 20:17

Schau doch ganz einfach auf die Mitglieder Karte wer in deiner Nähe wohnt und schreib Ihnen eine PN. Das Problem wird nur sein das nicht jeder an jedem Termin Zeit hat wegen Familie.

flitzpiepe

#4 Re: Ausfahrten Bereich Weser -Ems

von flitzpiepe » 14. Apr 2012, 08:50

ich versuchs zum Wochenende nochmal, da schauen mehr Leute rein, einen hab ich schon gefunden

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 23554
Land: Deutschland

#5 Re: Ausfahrten Bereich Weser -Ems

von Sprintratte » 14. Apr 2012, 09:57

Hallo und guten morgen aus dem hohen Norden 8-)

Ich kann dir nur sagen das du hier wenig erfolg haben wirst... fahrer zu öfteren Ausfahrten zu treffen!
Ich hab in meinem Bereich auch noch nicht einen aus dem Forum zum fahren von Tages Touren gefunden?! :?

hätte auch gedacht,dass man hier schnell Leute finden kann mit denn man sponntan mal ne Strecke fahren kann
aber leider dito :-o hier gibt es immer so großtreffen die drei mal im Jahr sind und wo man sich dann auch noch
anmelden muss!!!!Und wo auch noch die Teilnehmer zahl begrenzt ist!!!!

Ich persönlich finde das sehr unflexibel und altmodisch,passt irgentwie nicht mehr in unsere zeit!!!Ich finde wer kommt
der kommt,und es sollte sich nicht jeder anmelden müssen????

Lg ratte

Bilder: 99
Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
Baujahr: 2011 / 1985
Postleitzahl: 47809

#6 Re: Ausfahrten Bereich Weser -Ems

von gklanten » 15. Apr 2012, 11:41

Grüße :)

Setzt doch einfach mal eine von euch erdachte Tour ind den Bereich :http://www.daelim-forum.com/viewforum.php?f=46.
Da gibt´s noch schöne Unterforen mit Postleitzahlenbereich, glaubt mir das geht wirklich ;)

Klappt´s mit dem Treffen oder der Ausfahrt nicht beim ersten mal, einfach noch mal probieren.
Hier braucht´s ab und an ein paar Anläufe, aber dann klappt das meißt auch wunderbar :D

LG Guido

Waldläufer

#7 Re: Ausfahrten Bereich Weser -Ems

von Waldläufer » 15. Apr 2012, 14:54

Sprintratte hat geschrieben:Hallo und guten morgen aus dem hohen Norden 8-)

Ich kann dir nur sagen das du hier wenig erfolg haben wirst... fahrer zu öfteren Ausfahrten zu treffen!
Ich hab in meinem Bereich auch noch nicht einen aus dem Forum zum fahren von Tages Touren gefunden?! :?

hätte auch gedacht,dass man hier schnell Leute finden kann mit denn man sponntan mal ne Strecke fahren kann
aber leider dito :-o hier gibt es immer so großtreffen die drei mal im Jahr sind und wo man sich dann auch noch
anmelden muss!!!!Und wo auch noch die Teilnehmer zahl begrenzt ist!!!!

Ich persönlich finde das sehr unflexibel und altmodisch,passt irgentwie nicht mehr in unsere zeit!!!Ich finde wer kommt
der kommt,und es sollte sich nicht jeder anmelden müssen????

Lg ratte

Das ist nicht unflexibel sondern ein 3 Tages treffen und da muß schon etwas Ordnung sein. Meinst du vielleicht die Mitglieder machen sich richtig viel Arbeit indem sie ein Programm ausarbeiten und dann kommen nur 2 Leute. Du mußt nicht davon ausgehen wenn du spontan Zeit hast das andere es auch haben. Selbst eine Kirmes wird vorher angemeldet und von dem Veranstalter verwaltet, sonst würden auf einmal mehr Schausteller ihr Geschäft aufbauen wollen als Platz da ist und so ein Rollertreffen in größerem Stil muß auch etliche Monate vorher organisiert werden, denn viele haben mal eben eine Anreise von mehreren 100 KM und dann ist es beschissen wenn man kein Hotelzimmer mehr bekommt, oder einen Platz wo man sich zusammen setzen möchte. Die meisten sind eh älter und lassen es ruhiger angehen. Ich habe noch keine Veranstaltung gesehen die nicht vorher Monatelang geplant wurde. Es gibt hier auch genug kleine Treffen, aber die werden auch vorher geplant um zu schauen wer wann Zeit hat.

flitzpiepe

#8 Re: Ausfahrten Bereich Weser -Ems

von flitzpiepe » 15. Apr 2012, 17:30

Stimme ja im großen und ganzen mit euch überein, das Problem mit den Postleitzahlen ist hier einfach , dass sich hier die Bezirke 2 und 4 überschneiden und diese einfach zu groß sind, Hatte das ganze deshalb unter allgemeines eingesetzt, hab damit sogar einigermaßen erfolg, 2 pn `s sind eingetroffen, ist doch schon mal was,
Es soll ja auch nicht um große Treffen gehen, sondern darum, dass sich in dieser etwas toten Gegend( was die Zahl der Mitglieder angeht, und durch 2 Postleitzahlbezirke geteilt) Leute zum gemeinsamen Fahren ab und zu treffen und verabreden können.

Waldläufer

#9 Re: Ausfahrten Bereich Weser -Ems

von Waldläufer » 15. Apr 2012, 21:14

Das Problem ist ja evtl. auch die Anfahrt. Wenn man sagen wir 70 KM Anfahrt hat muß man die auch wieder zurück fahren, macht dann schon 140 KM ohne Tour. Viele ältere fahren einfach nicht mehr so viel und das sind nunmal die Mehrheit der Mitglieder hier. Vielleicht gibt es auch einen Club in der Nähe der sich regelmäßig trifft, einfach mal eine Suchmaschiene benutzen.

#10 Re: Ausfahrten Bereich Weser -Ems

von Sprintratte » 16. Apr 2012, 10:44

@Waldläufer die vergleiche mit deinem Jahrmarkt gehen grade von Äpfeln zu Birnen über!Ich will jetzt damit keinen angreifen hier!!!!!!
wenn man einmal in so einem Forum seine Meinung sagt ist man hier raus oder wie?Ich meine wozu ist so ein Forum da?

Na klar hast du recht,dass man so ein treffen ob 3Tage... oder nur ne Tages Tour rechtzeitig angemeldet werden solllte.
Aber mal jetzt abgesehen von der drei Tages Tour wo man ja Zimmer buchen muss u.s.w 8-) reicht es doch wirklich
bei einer Tages Tour zu sagen wann sie Stadt findet,und man kann einfach mal selber vorbei schauen?

Ohne sich hier auf Listen anmelden zu müssen,oder zu fragen ob die Teilnehmer zahl noch ausreicht um dran Teil zu nehmen:(
Also wir hier oben an der Ostsee...haben zum beispiel am 1.5.12 ein großes Treffen zu einer Ausfahrt!Der Termin steht fest im
Internet,und ist zu allen weiteren Ausfahrten die noch in der Saison 2012 aufgeführt;)

Und da muss sich auch keiner anmelden es steht einfach nur ein fester treffpunkt und eine Uhrzeit...und wie lange die Ausfahrt dauern wird:)

Lg ratte

flitzpiepe

#11 Re: Ausfahrten Bereich Weser -Ems

von flitzpiepe » 16. Apr 2012, 11:13

Nun mal bitte keine Grundsatzdiskussion, :lol: :lol:
hab bloß versucht ein paar Leute für ne Ausfahrt zu finden, ist ein bißchen schwierig, weil das ganze nach Postleitzahlen geordnet ist, deswegen in Allgemeines,wer Lust auf ne gemeinsame Ausfahrt hat kann sich ja melden, nen Treffpunkt findet sich dann doch und ne Route kann man dann auch absprechen

Waldläufer

#12 Re: Ausfahrten Bereich Weser -Ems

von Waldläufer » 16. Apr 2012, 11:39

Sprintratte hat geschrieben:@Waldläufer die vergleiche mit deinem Jahrmarkt gehen grade von Äpfeln zu Birnen über!Ich will jetzt damit keinen angreifen hier!!!!!!
wenn man einmal in so einem Forum seine Meinung sagt ist man hier raus oder wie?Ich meine wozu ist so ein Forum da?

Na klar hast du recht,dass man so ein treffen ob 3Tage... oder nur ne Tages Tour rechtzeitig angemeldet werden solllte.
Aber mal jetzt abgesehen von der drei Tages Tour wo man ja Zimmer buchen muss u.s.w 8-) reicht es doch wirklich
bei einer Tages Tour zu sagen wann sie Stadt findet,und man kann einfach mal selber vorbei schauen?

Ohne sich hier auf Listen anmelden zu müssen,oder zu fragen ob die Teilnehmer zahl noch ausreicht um dran Teil zu nehmen:(
Also wir hier oben an der Ostsee...haben zum beispiel am 1.5.12 ein großes Treffen zu einer Ausfahrt!Der Termin steht fest im
Internet,und ist zu allen weiteren Ausfahrten die noch in der Saison 2012 aufgeführt;)

Und da muss sich auch keiner anmelden es steht einfach nur ein fester treffpunkt und eine Uhrzeit...und wie lange die Ausfahrt dauern wird:)

Lg ratte

Zu einer Tagestour brauchst du dich auch nicht anzumelden, das braucht man nur bei den Rollertreffen für die 3 Tage. Ein Forum ist hauptsächlich dafür da um sich gegenseitig zu helfen, für alles andere trete ich einem Club bei der Regelmäßig Tagestouren macht und auch feste Termine für das Monatliche Treffen hat.

-- Automatische Zusammenführung - Mo 16. Apr 2012, 11:42 --

flitzpiepe hat geschrieben:Nun mal bitte keine Grundsatzdiskussion, :lol: :lol:
hab bloß versucht ein paar Leute für ne Ausfahrt zu finden, ist ein bißchen schwierig, weil das ganze nach Postleitzahlen geordnet ist, deswegen in Allgemeines,wer Lust auf ne gemeinsame Ausfahrt hat kann sich ja melden, nen Treffpunkt findet sich dann doch und ne Route kann man dann auch absprechen

Du machst das viel zu kompliziert, setz ein Datum rein und eine Uhrzeit nebst Treffpunkt und gut ist, dann siehst du wer sich meldet und kommt und kannst dann entscheiden was läuft.

#13 Re: Ausfahrten Bereich Weser -Ems

von Sprintratte » 16. Apr 2012, 11:43

Also ich würde schon mal gerne mit dir fahren;)blos wohnst du schon sehr weit von mir :-o aber das wäre mal ne Ausflug werd zu dir zu fahren 8-)

Zurück zu Allgemeines