Daelim Fan-Shop

Gibts eine möglichkeit der Leistungssteigerung

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
Guenther1979

#1 Gibts eine möglichkeit der Leistungssteigerung

von Guenther1979 » 11. Aug 2011, 14:02

Tagchen!
Ich wollte nur wissen ob es bei der s2 Fi irgend eine möglichkeit gibt da noch ein bisschen was rauszuholen bzw ob es vielleicht baugleiche Auspuffe oder ähnliches gibt! Bitte Helft mir!
Danke

Bilder: 69
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
Baujahr: 1995 und 1996
Postleitzahl: 16567
Land: Deutschland

#2 Re: Gibts eine möglichkeit der Leistungssteigerung

von Mühlenbiker » 11. Aug 2011, 14:12

Hallo,

für Tuningfragen bist Du hier bei uns an der falschen Adresse. Nur soviel. Jede Veränderung zB. an der Auspuffanlage führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis.

horst

#3 Re: Gibts eine möglichkeit der Leistungssteigerung

von horst » 11. Aug 2011, 16:58

abnehmen, jedes Gramm weniger macht das Möppel schneller, und das sogar legal.
Horst

fredericus

#4 Re: Gibts eine möglichkeit der Leistungssteigerung

von fredericus » 11. Aug 2011, 17:38

was heißt Leistungssteigerung, ich bin froh wenns wieder läuft

Bilder: 69
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
Baujahr: 1995 und 1996
Postleitzahl: 16567

#5 Re: Gibts eine möglichkeit der Leistungssteigerung

von Mühlenbiker » 11. Aug 2011, 17:41

aber Mario, das ist doch auch ne Leistungssteigerung.... ;D :lol: ;D

puma-nrw

#6 Re: Gibts eine möglichkeit der Leistungssteigerung

von puma-nrw » 11. Aug 2011, 18:01

Leistungssteigerung ganz legal. 125er verkaufen und 400er kaufen. Viel mehr Leistung und ganz legal. ;D

udo

#7 Re: Gibts eine möglichkeit der Leistungssteigerung

von udo » 11. Aug 2011, 18:34

Um mal auf den Punkt zu kommen:
Leistungssteigerung ist vom Motor her nicht möglich, oder sehr kostspielig, was sich nie lohnen würde. :x
Höchstens Vario und Auspuff, aber was und wie, schreibe ich nicht öffentlich. :P
Was aber auch nicht gerade so billig ist. :geek:

Steigerwalddriver

#8 Re: Gibts eine möglichkeit der Leistungssteigerung

von Steigerwalddriver » 11. Aug 2011, 19:40

Frage an Horst: Bergab aber nicht oder ? Da müsste es doch das Tempo erhöhen.

Guenther1979

#9 Re: Gibts eine möglichkeit der Leistungssteigerung

von Guenther1979 » 12. Aug 2011, 10:18

Danke Udo! Der einzige der meine Frage glaube ich richtig verstanden hat! und danke auch an die anderen Komentare! Das es die betriebserlaubniss gibt wusste ich ja gar nicht*smile*

Steigerwalddriver

#10 Re: Gibts eine möglichkeit der Leistungssteigerung

von Steigerwalddriver » 12. Aug 2011, 12:17

Hallo Günther 1979, ich glaube die meisten wollten damit andeuten, Scootertuning machen die Jugendlichen von der 50 ccm Fraktion, das haben wir früher an unsern Mopeds auch gemacht. Tuning gibt es immer, das klassische, die Ventile polieren, Kanäle bearbeiten, Kurbelwelle feinwuchten, Pleuel polieren, andere Düsenbestückung, Verdichtung erhöhen durch abplanen des Zyliderkopfes. Würde etwas bringen, macht aber viel Arbeit. Tuningsätze für Daelim Roller sind mir nicht bekannt, da müsste man nachforschen. Meine persönliche Meinung, ein Motorroller ist halt keine Rennmaschine und Tuning mit häufiger voller Forderung der Leistung wird die Lebensdauer des Motors verkürzen.

Steigerwalddriver

#11 Re: Gibts eine möglichkeit der Leistungssteigerung

von Steigerwalddriver » 12. Aug 2011, 18:21

Nachtrag, in deinem Fall keine andere Düsenbestückung wegen der FI. Chiptuning ? Keine Ahnung ob man da etwas machen kann. Ein anderes Kennfeld mit etwas mehr Frühzündung hätte eine kleine Leistungssteigerung zur Folge, dazu noch etwas mehr Sprit. Das müsste ohne weitere Eingriffe etwas bringen aber ob das jemand machen Kann, keine Ahnung.

horst

#12 Re: Gibts eine möglichkeit der Leistungssteigerung

von horst » 12. Aug 2011, 18:28

wir geben keine Tips zur Leistungssteigerung, KEINER !

puma-nrw

#13 Re: Gibts eine möglichkeit der Leistungssteigerung

von puma-nrw » 12. Aug 2011, 18:34

Es sei denn es ist eine Legale wie ich oben schon geschrieben habe. ;D

Bilder: 2
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 59759

#14 Re: Gibts eine möglichkeit der Leistungssteigerung

von Bernd » 12. Aug 2011, 20:40

horst hat geschrieben:wir geben keine Tips zur Leistungssteigerung, KEINER !

stimme ich voll zu----aus dem Alter sind wir doch raus!

Immer schön auf dem Boden bleiben.

Bernd

Steigerwalddriver

#15 Re: Gibts eine möglichkeit der Leistungssteigerung

von Steigerwalddriver » 12. Aug 2011, 22:06

Die Botschaft von Horst ist verstanden worden, und auch meine Meinung. Ich selbst wollte nur noch einmal nachhaken auf die richtige Antwort von Guenther 1979: Keiner außer...hat mich richtig verstanden oder richtig geantwortet. Deshalb habe ich die klassischen Tuningsmaßnahmen vorgeschlagen die niemand machen würde, es sei denn er überholt gerade seinen Motor, nimmt sich etwas Zeit und poliert seine Saugkanäle mit einem Fächerschleifer und biegsamer Welle. Dann spannt er die Einlassventile in einer Standbohrmaschiene und poliert sie an der Saugseite sehr fein. Geht zu einem Motorinstansetzungsbetrieb und lässt den Zylinderkopf planen, und einen Milimeter abnehmen. Das nennt man dann noch optimieren. Diese Dinge würden nicht nachweisbar sein und keine Probleme bringen wegend er ABE, aber auch keine Leistungsexplosion bringen. Höchstens das die Maschine etwas besser geht als eine gleiche ohne diese Maßnahmen. Abgesehen davon, es war ja nur eine Frage, warum nicht. Da wollte nur einer möglicherweise sich nicht immer von den Autos überholen lassen nur weil er Roller fährt, ich weiß es nicht kann es aber nachvollziehen. Das führt ja ohnehin zu nichts, immer am Limit drehen, es käme teuer zu stehen wegen der Ersatzteilpreise.

Bilder: 2
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 59759

#16 Re: Gibts eine möglichkeit der Leistungssteigerung

von Bernd » 13. Aug 2011, 10:23

ZITAT, "...Höchstens das die Maschine etwas besser geht als eine gleiche ohne diese Maßnahmen. Abgesehen davon, es war ja nur eine Frage, warum nicht. Da wollte nur einer möglicherweise sich nicht immer von den Autos überholen lassen nur weil er Roller fährt, "

Es wird immer einen geben der schneller ist, oder sein will. Wenn man sich von dem meiner meinung schon fast krankhaftem Zwang immer der 1. oder schnellste sein zu müssen nicht löst, oder gerade als zweiradfahrer befreit, kommt der jenige zwangsläufig in Situationen wo er sich nicht nur selbst, sondern auch Andere mehr als gefährdet.
Wer so etwas anstrebt, sollte in den Rennzirkus einsteigen, und nicht im Straßenverkehr seine Bedürfnisse ausleben.
Wie gesagt, meine Meinung.

Grüße aus dem Sauerland
Bernd

P.S.: Wenn hier bei uns im Sauerland für jeden verunfallten Zweiradfahrer ein Kreutz an der Strecke stehen würde, könnte man den Wald kaum noch erkennen.

Gerwolf

#17 Re: Gibts eine möglichkeit der Leistungssteigerung

von Gerwolf » 13. Aug 2011, 14:16

Ich finde, jeder hat hier das Recht, auch über die Leistungsteigerung seines Motorrades nachzudenken, und wenn jemand anderer Meinung ist, dann muss er das ja auch auf seiner Maschine nicht machen !!!!!!!

horst

#18 Re: Gibts eine möglichkeit der Leistungssteigerung

von horst » 13. Aug 2011, 14:32

Das ist deine Meinung, aber nicht die des Daelim-Forums,dafür gibt es andere Foren, die Gesetzesvorgaben nicht so ernst nehmen.

Horst

Gerwolf

#19 Re: Gibts eine möglichkeit der Leistungssteigerung

von Gerwolf » 13. Aug 2011, 14:37

Noch gibt es wohl das Recht der freien Meinungäußerung - und dau kannst nur für dich sprechen, und nicht für das "ganze" Forum !!

puma-nrw

#20 Re: Gibts eine möglichkeit der Leistungssteigerung

von puma-nrw » 13. Aug 2011, 16:08

Mit dieser meinung ist der Horst nicht alleine. 95% der Forumsmitglieder denken genau so. Wir sind hier kein Tuningforum, sonder um Hilfe bei Problemen zu geben und um uns zu Unterhalten.

Nächste

Zurück zu Allgemeines