Daelim Fan-Shop

Schutzkleidung ist dein Freund

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
Bilder: 99
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
Baujahr: 2011 / 1985
Postleitzahl: 47809
Land: Deutschland

#1 Schutzkleidung ist dein Freund

von gklanten » 16. Apr 2011, 11:53

Hallo miteinander :)

Da ich im Moment wieder viel unterwegs bin und ich einiges an motorisierten Zweirädern aller Klassen auf unseren Straßen sehen kann hab ich mal hier einen Link für Alle,
egal ob Groß oder Klein der einem zu 100 Prozent von der Nützlichkeit von Schutzkleidung überzeugen sollte : (für URL bitte einloggen)

Das Mädel hat Riesenglück im Unglück gehabt, aber wird den Rest ihres Lebens an einen kurzen Augenblick Dummheit erinnert werden.
Tut euch und euren Lieben den Gefallen und zieht beim Mopedahren IMMER und überall eure, hoffentlich vorhandene, Rüstung an :!:

Gruß Guido

puma-nrw

#2 Re: Schutzkleidung ist dein Freund

von puma-nrw » 16. Apr 2011, 13:20

Du kannst doch so eine Rennziege mit einem Idioten am Lenker nicht mit unseren kleinen Möppis vergleichen. Ausserdem fahren wir in unserem Alter doch auch viel vorausschauender als die Jungen Burchen. Das soll zwar nicht heißen das uns nichts passieren kann, aber bei weitem nicht so viel und so schnell wie bei denen.

Uwe VC

#3 Re: Schutzkleidung ist dein Freund

von Uwe VC » 16. Apr 2011, 14:45

Hallo,
ich bin 100 % deiner Meinung Guido.
Man sollte immer die richtige Kleidung anhaben, zumindest Jeans und jacke wenn nan schon keine Motorradkleidung hat.
Meine Tochter fährt auch öfters mit mir mit und ich bin auf der suche nach einer Kombi für sie , auch wenn wir
" in unserem Alter " vorsichtiger und bei weitem nicht so schnell fahren !

Bilder: 0
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539

#4 Re: Schutzkleidung ist dein Freund

von Otello 2010 » 16. Apr 2011, 18:34

Hallo erst mal.
puma-nrw hat geschrieben: Ausserdem fahren wir in unserem Alter doch auch viel vorausschauender als die Jungen Burchen.
Das hat dem Walter nicht viel geholfen, aber die Kleidung hat ihn vor schwereren Verletzungen bewahrt. 8-)
Ich fahre zwar auch nicht immer mit Protektoren, trage aber zumindest Lederklamotten.

ruene56

#5 Re: Schutzkleidung ist dein Freund

von ruene56 » 16. Apr 2011, 18:51

Also ich habe seit meinem letzten Crash wieder die Protektoren in die Jacke eingesetzt.
Ich ( wir ) fahren jetzt auch nur noch mit Klapphelm, die letzte Tour mit Jethelm hat mir nur ein teilweise neues " Esszimmer " :lol: eingebracht.
Grüße
Peter

udo

#6 Re: Schutzkleidung ist dein Freund

von udo » 16. Apr 2011, 19:20

Ohne Schutzkleidung ?
Ich nie wieder.
Einmal einen Crash gehabt und froh gewesen, das ich sie anhatte. :idea:

Der-Alte

#7 Re: Schutzkleidung ist dein Freund

von Der-Alte » 16. Apr 2011, 20:55

Genau wie Hermann meinen Unfall beschrieben hat,da hilft dir auch kein vorausschauendes fahren ,ohne Protektoren wären Knie und Ellbogen zermalmt gewesen, Hüfte und Schulter hätten es auch nicht heil überstanden ,ich fahre nur noch Protektoren bestückt ,und das war bei nur 70 Kmh :) :roll: :lol: :( Gruß walter

Meine Maschine: Roadwin 125
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 12623

#8 Re: Schutzkleidung ist dein Freund

von ba$$ti » 16. Apr 2011, 22:58

Schutzkleidung sollte schon sein auch wenn ich nicht immer die Kombie an habe jacke und handschuhe hab ich immer an...
aber das mit der Jeans sollte man sich überlegen ist ja bekanntlich einer der schlimmsten Stoffe beim rutschen...

Basti ^^

puma-nrw

#9 Re: Schutzkleidung ist dein Freund

von puma-nrw » 16. Apr 2011, 23:01

Du sollst ja nicht mit der Jeans rutschen sondern fahren. :lol:

franzcars

#10 Re: Schutzkleidung ist dein Freund

von franzcars » 16. Apr 2011, 23:07

Ich denke mit der Jeans is schon nicht schlecht bei diesen Geschwindigkeiten kann mich noch gut an meine etwas wildere Zeit erinnern und habe so manche Landung hinter mich gebracht sicher ist es mit Leder schon sicherer aber grad in der wärmeren Zeit ist es angenehmer mit Jeans der Helm sowie Jacke und Handschuhe sind nun mal unverzichtbar obwohl ich wenn ich ehrlich bin auch gern mal ohne fahre wenn das Wetter passt

#11 Re: Schutzkleidung ist dein Freund

von Otello 2010 » 16. Apr 2011, 23:39

Hallo erst mal.

Machen wir uns doch nichts vor. Schutzkleidung ist wichtig, wird aber oft genug wider besseren Wissens nicht getragen.
"Nur mal eben zum Baumarkt" oder "nur mal eben Zigaretten holen". Gerade im Sommer wird da oft genug auf die Umzieherei verzichtet. Helm auf und los geht's, egal was man gerade an hat und wenn es nur Shorts und T-Shirt sind. Ich habe auch schon Leute mit Schlappen statt Stiefeln fahren sehen.
Jeder (Bau)Arbeiter weiß die Sicherheitsschuhe erst dann richtig zu schätzen, wenn ihm mal ein Ziegelstein den Zeh gebrochen hat. :(
Erfahrung macht angeblich klug - leider erst immer hinterher. ;)

puma-nrw

#12 Re: Schutzkleidung ist dein Freund

von puma-nrw » 16. Apr 2011, 23:46

Wenn man hier die beiträge so liest, muss man ja meinen das die ganzen Chopperfahrer die im Sommer mit Shirt, Weste und Braincap fahren alle Lebensmüde sind. Jeder muss doch für sich selber entscheiden, mit welcher Kleidung er fahren will.

Martin Weil

#13 Re: Schutzkleidung ist dein Freund

von Martin Weil » 17. Apr 2011, 04:49

Jeder muss doch für sich selber entscheiden, mit welcher Kleidung er fahren will.

Grundsätzlich kann ich Dir Franz Recht geben,

aber nur mit sehr vielen "aber".
Wer schon mal in der BG in Tübingen war, wird Dir etwas ganz anderes sagen !
Man kann das nicht so einfach abtun,
ich finde das es unverantwortlich ist wenn jemand nur mit Jeans und T-Shirt Motorrad fährt
und auch wenn es "nur" eine 125er ist !
Wer so leichtsinnig bekleidet Motorrad fährt sollte auch alle Konsequezen tragen müssen !
Die meisten "Gäste" der BG wurden im Straßenverkehr nicht zum Opfer,
nein die meisten haben sich selbst geopfert ! ! !
Menschliche Dummheit stirbt halt nie aus !

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

Fichtelwichtel

#14 Re: Schutzkleidung ist dein Freund

von Fichtelwichtel » 17. Apr 2011, 06:55

franzcars hat geschrieben:Ich denke mit der Jeans is schon nicht schlecht bei diesen Geschwindigkeiten kann mich noch gut an meine etwas wildere Zeit erinnern und habe so manche Landung hinter mich gebracht sicher ist es mit Leder schon sicherer aber grad in der wärmeren Zeit ist es angenehmer mit Jeans der Helm sowie Jacke und Handschuhe sind nun mal unverzichtbar obwohl ich wenn ich ehrlich bin auch gern mal ohne fahre wenn das Wetter passt

ein bischen Lebensmüde bist du schon, lass das sein und Kauf dir Anständige Schutzkleidung.
Hat nichts mit einer 125er zu tun, sonst? ( Wer schön sein will muß leiden)
Hatte jetzt erst vor zwei Wochen meinen zweiten Unfall, und wenn du noch so weit vorraus schaust und mitdenkst, machmal gibt es Situationen da bist du dran und das Tut Ordentlich weh.

Mir hat meine Schutzkleidung trotz nur 80kmh da Leben gerettet.Frontal auf das Vorderrad eines Traktors, und keine Frakturen nur Prellungen, dank Schutzkleidung mit Hartschalen-Protektoren.
Denkt alle dran, der Körper ist dein edelstres gut. Also nie ohne Schutzkleidung. Meine VS ist dabei zum Totalschaden gekommen. :!:
Gruß Günter

ruene56

#15 Re: Schutzkleidung ist dein Freund

von ruene56 » 17. Apr 2011, 08:48

Fichtelwichtel hat geschrieben:[Mir hat meine Schutzkleidung trotz nur 80kmh da Leben gerettet.Frontal auf das Vorderrad eines Traktors, und keine Frakturen nur Prellungen, dank Schutzkleidung mit Hartschalen-Protektoren.

Man hat auch mit einer VT nichts auf einem Feldweg zu suchen :lol: :lol: :lol:
Grüße
Peter

horst

#16 Re: Schutzkleidung ist dein Freund

von horst » 17. Apr 2011, 09:35

Feldweg = Fichtelgebirgs Einheits Dorf und Wald Etwas Geglättet :lol: :lol: :lol:

Horst

#17 Re: Schutzkleidung ist dein Freund

von Otello 2010 » 17. Apr 2011, 09:47

Hallo erst mal.
Martin Weil hat geschrieben:ich finde das es unverantwortlich ist wenn jemand nur mit Jeans und T-Shirt Motorrad fährt und auch wenn es "nur" eine 125er ist !
Das müsste dann aber auch für die Fuffis und Radfahrer gelten. Die Verletzungen mancher Radler stehen denen von Motorradfahrern in gar nichts nach.
Wenn ich mir so die "offizielle" Bekleidung der (Renn)Radfahrer ansehe, ist man mit Jeans und Jacke auf dem Motorrad vergleichsweise sehr gut geschützt.

ruene56

#18 Re: Schutzkleidung ist dein Freund

von ruene56 » 17. Apr 2011, 09:58

Otello 2010 hat geschrieben:Hallo erst mal.
Martin Weil hat geschrieben:ich finde das es unverantwortlich ist wenn jemand nur mit Jeans und T-Shirt Motorrad fährt und auch wenn es "nur" eine 125er ist !
Das müsste dann aber auch für die Fuffis und Radfahrer gelten. Die Verletzungen mancher Radler stehen denen von Motorradfahrern in gar nichts nach.
Wenn ich mir so die "offizielle" Bekleidung der (Renn)Radfahrer ansehe, ist man mit Jeans und Jacke auf dem Motorrad vergleichsweise sehr gut geschützt.

Genau Hermann, das habe ich gestern wieder in Holland gesehen. Die Amateure fahren mit ca. 40-50 Km/h die Straßen und Hügel lang und der einzige Schutz ist eine dünne synthetische Pelle. :shock:
Grüße
Peter

Meine Maschine: Roadwin 125
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 12623

#19 Re: Schutzkleidung ist dein Freund

von ba$$ti » 17. Apr 2011, 11:08

Muss ja jeder für sich entscheiden...Nur soll man sich danach nicht wundern oder meckern ;)

Meine Maschine: VC 125 Advance
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 63110

#20 Re: Schutzkleidung ist dein Freund

von New Liberty » 17. Apr 2011, 15:56

Uwe VC hat geschrieben:Man sollte immer die richtige Kleidung anhaben, zumindest Jeans und jacke wenn nan schon keine Motorradkleidung hat.

Uwe, Laut ADAC Jeans und Motorrad gehört nicht in den selben Satz. Jeans sind Lang Faserig Material und Fresst sich in die Haut rein beim Rutschen. Vorgeschlagen ist die Gute Alte Leder- und auf zweiter Platz Textil Kombi/Hosen/Jacken.

Nächste

Zurück zu Allgemeines