Daelim Fan-Shop

Es wird immer Verrückter

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
puma-nrw

#1 Es wird immer Verrückter

von puma-nrw » 1. Apr 2011, 08:09

Kennzeichenpflicht für Fahrräder kommt
© Radio Rur

Im Kreis Düren gilt voraussichtlich ab dem kommenden Monat eine Radkennzeichenpflicht. Fahrräder müssen dann bei der Kreisverwaltung angemeldet werden und bekommen ein Nummernschild.

Dadurch sollen Unfälle schneller aufgeklärt werden. Vorbild für die Pläne ist die Schweiz. Dort gibt es die "Velovignette". Der Kreis Düren wäre der erste in Deutschland, in dem diese Regelung gilt. Landrat Wolfgang Spelthahn geht aber davon aus, dass auch unsere Nachbarkreise bald nachziehen.

Sobald die Kennzeichenpflicht für Fahrräder gilt, müssen alle, die kein Nummernschild am Sattel haben, mit einem Knöllchen rechnen.

Was kommt danach? Kennzeichen auf der Stirn für Fußgänger? :?

Fichtelwichtel

#2 Re: Es wird immer Verrückter

von Fichtelwichtel » 1. Apr 2011, 08:19

Frantz hast noch eins vergessen,
Kinderwagen hat auch 4 Räder , bekommt dann auch noch Kennzeichnungspflicht,
aber auch wir selbst werden demnächst gechipt , wie mein Hund
Wartet es nur ab, keine Krankenkasenkarte, kein Ausweiß alles im Chip,
bekommste zur Geburt eingesetzt, dann wirste eingescannt ;D

Martin Weil

#3 Re: Es wird immer Verrückter

von Martin Weil » 1. Apr 2011, 08:34

Bei uns Alten ist eine Einpflanzung unrentabel und zu den Krankenkassen zu teuer !

Erstens musst Du Fichtelwichten den Chip selbst bezahlen
und zweitens wird er am Schädel eingenagelt,
oder mit Holzschraube und Kleber festgeschraubt !

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

puma-nrw

#4 Re: Es wird immer Verrückter

von puma-nrw » 1. Apr 2011, 08:36

Für die Schwaben gibt es einen Wasserfesten Stempel auf die Stirn, das ist am billigsten. :lol:

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: Honda Silverwing FJS 600
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 53819
Land: Deutschland

#5 Re: Es wird immer Verrückter

von Horny1 » 1. Apr 2011, 08:46

schaun wier mal, ob's Morgen auch noch so ist.!!!

Gruß Horny1

Bilder: 0
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539

#6 Re: Es wird immer Verrückter

von Otello 2010 » 1. Apr 2011, 08:50

Hallo erst mal.
puma-nrw hat geschrieben:Fahrräder müssen dann bei der Kreisverwaltung angemeldet werden und bekommen ein Nummernschild.
Dadurch sollen Unfälle schneller aufgeklärt werden.
Ich befürworte das und finde das ausgezeichnet.
Beispiel (selbst gesehen) Fußgängerzone:
Ein Jugendlicher düst mit seinem Fahrrad mit ca. 15 - 20 km/h durch diese Zone, wo er eigentlich schieben müsste. Dabei rempelt er eine alte Dame mit Rollator an, die daraufhin stürzt. Der Junge dreht sich nur kurz um und weg ist er... :evil:
Die Beschreibung "Jeans, Outdoor-Jacke, dunkle Haare, so eine Art Mountain-Bike" trifft auf so ca. jeden zweiten zu. Mit Fahrradkennzeichen hätte man den Raudi wohl kriegen können, aber so...? :(

Nein, die Idee ist gar nicht verrückt; die ist klasse. 8-)

horst

#7 Re: Es wird immer Verrückter

von horst » 1. Apr 2011, 09:07

Hoffentlich ist der Tag bald rum.

ruene56

#8 Re: Es wird immer Verrückter

von ruene56 » 1. Apr 2011, 10:29

horst hat geschrieben:Hoffentlich ist der Tag bald rum.

Das nützt dann auch nichts Horst, bei manchen Themen hier im Forum, hat man das Gefühl, hier ist immer der 1. April ;D ;D ;D
Grüße
Peter

914rolli

#9 Re: Es wird immer Verrückter

von 914rolli » 1. Apr 2011, 11:26

Das nützt dann auch nichts Horst, bei manchen Themen hier im Forum, hat man das Gefühl, hier ist immer der 1. April ;D ;D ;D
Grüße
Peter[/quote]

Peter das war jetzt gemein. Du hast dem Puma-Franz jetzt die Pointe geklaut. Geh an Dein Moped schrauben und schäm Dich :-\ :-* :-\

#10 Re: Es wird immer Verrückter

von Otello 2010 » 1. Apr 2011, 12:10

Hallo erst mal.
Otello 2010 hat geschrieben:Nein, die Idee ist gar nicht verrückt; die ist klasse. 8-)
Wenn das jetzt wirklich ein Aprilscherz war/ist, dann bin ich drauf reingefallen. :cry: ;D
Trotzdem hat diese Idee was für sich.

Schade, dass die E10-Geschichte nicht auch ein Aprilscherz ist. :evil:

Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Otello
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 42781

#11 Re: Es wird immer Verrückter

von Otello-Fahrer » 1. Apr 2011, 12:33

Hier etwas für Golfer. (für URL bitte einloggen)

#12 Re: Es wird immer Verrückter

von Otello 2010 » 1. Apr 2011, 13:07

Hallo erst mal.

Das ist kein Aprilscherz. :P
Dieses (für URL bitte einloggen) gibt es wirklich im "Golfclub Schloss Auel". :D

Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Otello
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 42781

#13 Re: Es wird immer Verrückter

von Otello-Fahrer » 1. Apr 2011, 13:30

Das ist wohl ein Golfclub für faule Säcke. Der Beitrag war ja schon vor dem 1. April zu lesen. In Cochem dürften die dann wohl nicht spielen, da gehts auch rauf und runter. Es gibt aber auch Fahrräder mit Nummernschild und zwar wenn sie einen Elektro- oder Benzinmotor haben und über 25 Kmh schnell sind. Bei Elektromotorantrieb allerdings nur wenn der Motor das Fahrrad alleine antreibt, nicht wenn es als Unterstützung dient.

Martin Weil

#14 Re: Es wird immer Verrückter

von Martin Weil » 1. Apr 2011, 20:05

Das wäre sogar für den Franz ideal,

dann könnte er täglich Taschengolf spielen !
:lol:

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

Steigerwalddriver

#15 Re: Es wird immer Verrückter

von Steigerwalddriver » 1. Apr 2011, 20:39

Hi, schönen Gruß nach NRW, aber so verrückt ist es nicht wenn man die Radrambos ungestraft abziehen lassen muss, weil sie nicht erkannt werden. Ich fahre auch Rad, aus gesundheitlichen Gründen, da sind Fußgänger auf dem Radweg, auch Senioren da nehme ich Rücksicht. Die Idee mit den Nummernschildern ist erst aufgekommen weil manche Radfahrer sich als "Gesetzlose" fühlen. Natürlich wäre es blöd an meinem Fahrrad, und ich habe mehrere, ein Schild zu hängen, da brauchte ich auch noch das "Wechselkennzeichen",Sch.., da käme ja einiges auf einem zu. Und so weiß ich auch was Du meinst, wegen ein paar "Spinnern" müssen gleich umgreifende Maßnahmen beschlossen werden. Billiger wäre es dies Ar.......aus dem Verkehr zu ziehen. Aber wie es so ist, die Poltik entschließt sich ja immer für das falsche, auch Deine Freundin die Hannelore Kraft wird das nicht ändern können und kein Seehofer und wie sie alle heißen. Aber das geht schon wieder in den Bereich der Politik und die ist ja in diesem Forum nur wichtig wenn es um verkehrspolitische Themen geht. Glück auf.

-- Automatische Zusammenführung - Fr 1. Apr 2011, 19:43 --

Auch wenn es als Aprilscherz gedacht war, diese Diskusion gab es schon und deshalb habe ich auch den vorherigen Beitrag geschrieben, nur so um die Sache einmal zu überdenken.

-- Automatische Zusammenführung - Fr 1. Apr 2011, 19:57 --

Noch ein Wort an Horst, der hat geschrieben: Hoffentlich ist der Tag bald um. Horst, ihr habt doch in Trebgast bestimmt, in fränkisch, a boar guta Witschaften, do is da Doch doch gleich geloffen bei euch am Oberma, Obermain. Die Oberfranken wie sie halt so sind. A bisla störrisch, rechthoberisch un stur, da kannst nix mach. Mir sin Oberfranken von echten Schrot un Korn und wenn mir ah mol hinten sin dann is halt hinten vorn. An schöna Abend nach Trebgast.

puma-nrw

#16 Re: Es wird immer Verrückter

von puma-nrw » 1. Apr 2011, 21:20

April! April!
Keine Fahrradkennzeichen für den Kreis Düren
© Radio Rur

Im Kreis Düren wird keinFahrradkennzeichen eingeführt. Diese Meldung hat sich Radio Rur ausgedacht. Unterstützt wurden wir dabei von Dürens Landrat Wolfgang Spelthahn.

Anders als wir gemeldet haben, wird ein Fahrradnummernschild bei uns im Kreisgebiet nicht zur Pflicht. Tatsache ist aber, dass es mit der Velovignette in der Schweiz tatsächlich ein ähnliches System gibt. Die Vignette ist ein Schutzblech-Aufkleber mit einer Nummer.

Man bekommt sie, wenn man für ein paar Schweizer Franken eine Haftpflichtversicherung abschließt. In diesem Jahr gilt sie noch. Nächstes Jahr wird sie aber abgeschafft. :lol: :lol: :lol:

Zurück zu Allgemeines