Erfahrungsbericht,Winterreifen,heizbahre Handschuhe,Klapphel
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Boddy
#1 Erfahrungsbericht,Winterreifen,heizbahre Handschuhe,Klapphel
Hallo,
da wir ja im letzten Jahr viel über Winterreifen und heizbare Handschuhe diskutiert haben, will ich mal kurz meine Erfahrungen damit schildern.
Ich fahre jetzt schon die ganze Woche mit meinem Roller zur Arbeit und muss sagen, das ich froh bin die Winterreifen von Heidenau und die heizbaren Handschuhe von Polo gekauft zu haben.
Die Reifen sind gerade jetzt, wo es morgens doch noch vereinzelt Reifglätte gibt sehr gut, man kann sich beruhigt in die Kurven legen ohne Angst haben zu müssen das man abschmiert, der Roller liegt wie ein Brett.
Die heizbaren Handschuhe erfüllen auch ihre Pflicht, zumindest bis - 3°, darunter wird es etwas kalt, aber dann fahre ich meistens mit dem PKW.
Wo ich jetzt auch sehr mit zufrieden bin, ist mein neuer Klapphelm vom Lidl, besonders der Winterkragen zum wechseln und der Kinn-Windabweiser, da kommt keine kalte Luft von unten rein. Das Visier beschlägt auch nicht. Und bei Sonnenschein ist die klappbare Sonnenblende einfach super.
So, das sind meine Erfahrungen, natürlich kann man darüber diskutieren ob es Sinn macht soviel Geld aus zu geben.
Für mich persönlich sage ich ja, bei den Reifen auf jeden Fall, da mir meine Sicherheit wichtig ist, die Handschuhe auch, weil ich früher immer kalte Finger hatte und jedesmal total verkrampft auf dem Roller saß und froh war endlich angekommen zu sein.
Gruß
Boddy
da wir ja im letzten Jahr viel über Winterreifen und heizbare Handschuhe diskutiert haben, will ich mal kurz meine Erfahrungen damit schildern.
Ich fahre jetzt schon die ganze Woche mit meinem Roller zur Arbeit und muss sagen, das ich froh bin die Winterreifen von Heidenau und die heizbaren Handschuhe von Polo gekauft zu haben.
Die Reifen sind gerade jetzt, wo es morgens doch noch vereinzelt Reifglätte gibt sehr gut, man kann sich beruhigt in die Kurven legen ohne Angst haben zu müssen das man abschmiert, der Roller liegt wie ein Brett.
Die heizbaren Handschuhe erfüllen auch ihre Pflicht, zumindest bis - 3°, darunter wird es etwas kalt, aber dann fahre ich meistens mit dem PKW.
Wo ich jetzt auch sehr mit zufrieden bin, ist mein neuer Klapphelm vom Lidl, besonders der Winterkragen zum wechseln und der Kinn-Windabweiser, da kommt keine kalte Luft von unten rein. Das Visier beschlägt auch nicht. Und bei Sonnenschein ist die klappbare Sonnenblende einfach super.
So, das sind meine Erfahrungen, natürlich kann man darüber diskutieren ob es Sinn macht soviel Geld aus zu geben.
Für mich persönlich sage ich ja, bei den Reifen auf jeden Fall, da mir meine Sicherheit wichtig ist, die Handschuhe auch, weil ich früher immer kalte Finger hatte und jedesmal total verkrampft auf dem Roller saß und froh war endlich angekommen zu sein.
Gruß
Boddy
- puma-nrw
#2 Re: Erfahrungsbericht,Winterreifen,heizbahre Handschuhe,Klap
Wenn man bei der Kälte fährt, sind das ja auch Sinnvolle ausgaben.
- Der-Alte
#3 Re: Erfahrungsbericht,Winterreifen,heizbahre Handschuhe,Klap
Der Klapphelm von Lidl soll gut sein sagt man !!! Ich weiß es nicht, ob er getestet worden ist??? Beheizte Handschuhe ich habe so etwas nie gebraucht !! Winterreifen von Heidenau mögen toll sein,bei Reifglätte wäre ich auch mit diesen Reifen vorsichtig Winterreifen sind kein Freibrief für schnelles Kurvenfahren..Gruß walter :)
- Roady51
#4 Re: Erfahrungsbericht,Winterreifen,heizbahre Handschuhe,Klap
Hallo Boddy, zu den Ausgaben für Reifen u. Handschuhe kann man nichts sagen. Aber bei dem Helm von Lidl hab ich pers. meine Bedenken. Vor ca. 2 Jahren hatte ich einen Helm bei Lidl gekauft, um die 70€, laufend löst sich das Klappvisier. Habe, weil ich ihn brauchte, selber die Ansatzschrauben lks. u. rts. erneuert. Natürlich Garantie verfallen. Kaufe inZukunft meine Ausrüstung nur noch beim Fachhändler. :idea: :!:
Gruß Ingo
Gruß Ingo
- Der-Alte
#5 Re: Erfahrungsbericht,Winterreifen,heizbahre Handschuhe,Klap
ich habe einen Klapphelm von Loüis da muß man auch mal die Schrauben am Klappvesier nacgziehen,das wesentliche ist und bleibt das ein Helm sich dem Kopf anpasst,also erst etwas stramm sitzt ,und nach einigen Tage hat sich das Helminnere dem Kopf angepaßt.....walter
5 Beiträge
• Seite 1 von 1